1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

15" Powerbook endlich da !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von karli, 26. Februar 2005.

1. karli

karli New Member

Hallo zusammen

Ich habe heute endlich mein neues 15" Powerbook mit 128 MB VRAM bekommen. Wirklich erste Sahne das Teil.
    Ich hab mir auch noch gerade eine Apple Bluetooth Tastatur und eine MacMice Maus gekauft. Mit der Maus habe ich aber einige Probleme und zwar muss ich diese nach fast jedem Neustart mit dem BT-Dienstprogramm neu anmelden (Die Connect Taste auf der Maus bringt meistens nichts) ist das Normal ??

Gruss

Thomas

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wie hast du denn die BT Maus eingerichtet? Mit dem Bluetooth Assistent? Wenn nein, mach das mal ;)

Gruß
    Kalle

3. karli

karli New Member

Ja, mit dem Bluetooth Assistent habe ich die Maus eingerichtet aber nach fast jedem Neustart kann das PB keine Verbindung mehr zur Maus herstellen und ich muss wieder den Assistenten starten.
    Die Tastatur funzt einwandfrei.

Gruss

Thomas

4. Krikri

Krikri New Member

da siehste mal, teil von apple is jutt, rest ist scheisndregg. :party:

5. sahomuzi

sahomuzi New Member

teil von apple nix scroll wheel!

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Dann würde ich mal den Hersteller anschreiben.

Gruß
    Kalle

7. Krikri

Krikri New Member

wenn scrollwheel, dann gleich bei ner maus die richtig nach "funktionalität" aussieht! mac mice ist halt leider ein kompromiss, sieht gut aus, ist aber nicht zu gebrauchen.

k.

8. karli

karli New Member

Deswegen habe ich sie auch gekauft :D
    Was gäbe es für Alternativen (mit Scrollwheel)??

Gruss

Thomas

9. Krikri

Krikri New Member

ahoi, hab gar nicht gesehn, dass du zürcher bist! bi vo winti;) .

alternativen?

hier kannste dir selber was aussuchen;)

10. Krikri

Krikri New Member

gibt hier leute, die schwören auf microsoft-mäuse, ich selber brauche gerade eine ganz "normale", ovale maus von logitech.

an deinen mac kannst du aber alles anhängen, der frisst das schon.

11. karli

karli New Member

Ich glaube ich werde mir dann einmal eine Logitech BT Mouse kaufen. Ich hoffe die geht auch am Mac....

Gruss

Thomas

12. Krikri

Krikri New Member

jede maus geht am mac, die auch am PC geht. bei denjenigen, die noch serial sind, brauchste halt einen adapter.

13. Krikri

Krikri New Member

sorry, habe BT überlesen, sollte aber gehen!

k.

14. Roccodad

Roccodad New Member

also mir hat der Verkäufer im Cyberportstore erklärt, daß BT Geräte nur von Apple mit der Appleintimen Karte funzen.
    Darum habe ich mich für eine Wireless Mischkrosaft Mouse entschieden.Die braucht zwar einen USB-Port, aber es gibt ja aktive Hub ;)

15. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das ist totaler Blödsinn, was der dir da gesagt hat.
    Es gibt hier mehrere Leute, die 'ne Bluetooth Maus nutzen. Ich hab z. B. 'ne BT 500 am PowerBook mit internem Bluetooth Modul. Die ist allerdings viel zu klein um länger damit zu arbeiten, und beschi**en verarbeitet. Ich glaube mac_the_mighty hatte die Logitech Maus. War aber mit deren hohem Energiebedarf nicht zufrieden. Und dann hat Macci die Macally Bluetooth Mouse Jr. Auch die läuft ohne zusätzliches Modul am PowerBook. Macci ist übrigens sehr zufrieden mit der Maus, sprich ihn doch mal drauf an.
    Du kannst auch mal in die Suche „Bluetooth Maus” eingeben, da findest du mehrere Threads zu der Frage.

Ich habe hier auch noch einen Link zu Apfletalk, wo macmatic etwas zu verschiedenen Bluetooth Mäusen schreibt.

micha

16. stocky2605

stocky2605 New Member

Ob das an BT2 liegt?

17. karli

karli New Member

Nein, inzwischen funzt die Maus einwandfrei aber fragt mich nicht warum... :confused:
    Plötzlich alles i.O.

Aber ich muss es nochmal sagen das PB ist einfach Genial !!!!

Gruss

Thomas

18. Kate

Kate New Member

:) Meins ist heute auch gekommen.

Geht gut! Jetzt teste ich mal den Akku ein wenig. Ich kann jetzt stereo tippen an zwei PBs.:D

19. morty

morty New Member

dann herzlichen

berichte mal genauer
    welche PBs hast du denn zum vergleich da ?

Grüsse !

20. Kate

Kate New Member

Mein altes 15" 1GHz und mein neues 15" 1,5 GHz.

Diese Seite empfehlen