1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

144MB Mittelformat-Kamera Digital Scan Back

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nanoloop, 28. März 2005.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

2. tygram

tygram New Member

wo du dich überall so rumtreibst nano :party:

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Hehe.

Kennst mich doch.

;)

4. Macci

Macci ausgewandert.

Gähn---Scan ist doch langweilig, Sinar hat sowas seit drei Jahren als Chip im Back ;)

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Ist mir nicht bekannt.

Hast du zufällig 'nen Link zur Hand?

6. Tambo

Tambo New Member

7. nanoloop

nanoloop Active Member

LOL.

Sinar kenn' ich schon.

Nur ich sehe da keine Backs mit 144MP.

8. Macci

Macci ausgewandert.

Nunja...ein Blick auf die Dateigrößen hilft vielleicht...übrigens reden wir bei Sinar von 48Bit Farbtiefe und:

Sinarback 54: 1-shot 130 MB; 4-shot 130 MB; 16-shot 510 MB ;)

Wie sehen die Scanteile nun dagegen aus? :D

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Ich will ja was lernen.

Farbtiefe ok.

MB hab' ich fälschlicherweise im Threadtitel geschrieben, sollte MP sein. 144MP RGB, also 48MP p.c.

Sinar-Backs sehe ich mit max. 22MP.

10. Macci

Macci ausgewandert.

Ja. Aus denen wird aber dank 16-shot eine Datei von 510 MB ausgelesen (wohlgemerkt: nicht errechnet!!!)
    Also ein Schuß für jede Farbe (zweimal grün, einmal je rot und blau) und anschließend Chipverschiebung um halbe Pixelbreite (sind ja schließlich Schweizer und lieben die Präzision :D) in jede Richtung...da ist nichts interpoliert oder anderweitig hinzugefügt.
    Und das machen die nun schon seit über zwei Jahren ;)

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Liest sich gut.

Nachdem sie das Teil nicht verkaufen konnten, hat Sinar doch den Preis drastisch gesenkt. Was kostet so ein Spaß denn aktuell?

12. maiden

maiden Lever duat us slav

das Sinarback haut hin. Das ist ein gutes Teil, das sich bewährt. Vor allem, wenn man sich nicht einschränken will, wie mit einem Scanback.

13. Macci

Macci ausgewandert.

...nicht verkaufen konnten??? Der war gut :D:D:D

Tja...was kostet sowas...keine Ahnung, ich hab immer Sonderkonditionen gekriegt :party:
    Nee, im Ernst: ich hab keine Ahnung, da wir hier nur mal ein Vorführback seeeehr günstig bekommen haben. Und da auch nicht das "Dicke", sondern das 23light.

Diese Seite empfehlen