1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

12" PB Festplatte bremsen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Activision20, 28. März 2005.

1. Hallo!
    Also... die Festplatte meines 12" PowerBooks 1,33 GHz ist dauernd am drehen. Zuerst dachte ich das sei ein kleiner Festplattenlüfter. Es stellte sich jedoch heraus das die Geräusche von der routierenden Festplatte kommen. Irgendwie stört mich das.

Ich könnte schwören das diese Geräusche nicht immer da waren bzw. erst nach dem Update auf 10.3.6 auftauchten. Seit diesem Zeitpunkt läuft die HD permanend.

Frage:
    Gibt es irgendwelche Methoden bzw. Programme mit denen man dieses Problem beseitigen kann? Das mit "Wenn möglich Festplatte in Ruhezustand versetzen" funktioniert nicht wirklich.

2. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

meine im ibook arbeitet auch mehr als vorher und auch bei Rechte reparieren hab ich öfter falsche Zugriffsrechte seit den letzten Updates...

Naja, demnächst steht ja eh ne Neuinstallation mit Tiger ins Haus wenn man den Gerüchten glauben darf *freu*

3. morty

morty New Member

unter energiesparen hast du doch schon bestimmt angekreutzt, das die FP wenn möglich in den ruhezustand gehen soll ?! oder ?
    bei meinem 12" ist trotz "innen alles neu" auch ein leichtes rauschen zu hören, völlig lautlos ist es nicht mehr und war es auch noch nie

grüße, morty

4. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

vielleicht hast du vorher deine Ohren nicht gründlich geputzt?

5. morty

morty New Member

eher umgekehrt, odr ?

Diese Seite empfehlen