1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

12" iBook !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 30. Januar 2003.

1. menz

menz New Member

Ich würde meines nicht mehr hergeben. Habe davor mit einem 14" PC Notebook gearbeitet (auch 1024x768) und finde das iBook um Klassen besser. Super kompakt, geniales Display, leicht und mit 640 MB Ram auch flott genug für alles was ich machen will!

Gruß

menz

2. iJon

iJon New Member

...neidisch...?

Ach! Du meinst als PC-ler! Da hast Du wohl recht!
    ;-)

3. Macintosch

Macintosch New Member

@menz

Hast Du 12" oder 14" ?

4. Umsteiger

Umsteiger New Member

Das ist doch gerade das Gute, dass es so schön klein und kompakt ist. Ich kenne kein PC-Laptop, dass so klein und leicht ist, bis auf diese ganz kleinen Winzlinge.
    Ich finde das 12" iBook einen klasse Kompromiss, nicht zu klein und nicht zu groß.

Und bei was wird man bei den PC-Laptops neidisch?! Höchstens vielleicht, wenn man das 700er iBook nimmt, das hat nur ein CD-ROM Laufwerk, aber sonst...?! Und selbst das ist nicht so wild, da ich mir kein Notebook zum Filme anschauen kaufe.
    Mit dem Speicher, ok, da hätten die ruhig mehr einbauen können, aber so groß ist die zusätzliche Investition da auch nicht.

Und, für keinen Schnickschnack würde ich auf das Mac OS verzichten wollen...!

Das Aussehen ist Geschmackssache. Aber gerade weil sie nicht so aussehen, wie die herkömmlichen PC-Dinger, gefallen sie mir um so besser. Außerdem sieht das Weiß des iBook edel aus!!!

Umsteiger

5. jasm

jasm New Member

Nein, das Display ist super! Richtig knackig scharf. Nicht so pixelig, wie die großen. Ich würde mir NUR das 12er kaufen!

6. menz

menz New Member

Sorry, hab ich vergessen zu schreiben! Habe das 12" iBook!

menz

Diese Seite empfehlen