1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

12 Gründe warum Apple out ist

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Linebacker, 21. August 2008.

1. Linebacker

Linebacker New Member

Quelle: http://zeitgeist.yopi.de/apple/108/12-grunde-warum-apple-out-ist

2. friedrich

friedrich New Member

Oh, der Microsoft-Bullshit-Marketing-Zeit-Geist spukt herum! *grusel*

Und nicht ganz auf der Höhe der Zeit, der Zeithuibuh, was? Der Spiegel-Artikel ist 8 Monate alt.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

4. Altermac50

Altermac50 New Member

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

6. TomPo

TomPo Active Member

Erneut einer mit antiquierten Müll-Postings aus Gates 'Stammtischrunde'? Wenn ein Hund Langeweile hat, leckt er sich die Eier.

7. Snorrt

Snorrt New Member

Ich finde vor allem Punkt 5 und 12 lustig. Wenn man die nacheinander liest, bekommt man den Eindruck, dass hier jemand seine Postings nicht durchliest, bevor er sie abschickt :teufel:

Was mich aber auch nervt: Es gab mal ein großspuriges Versprechen von Hr. Apfel, dass DRM Geschichte sei... wenn ich aber Musik in iTunes bestelle, muss ich nach wie vor den Umweg über die CD gehen, weil ich sonst nicht so hören darf, wie ich will (z.B. mit WinAmp auf dem PC, weil das ca. 20.000 Mal schneller ist als iTunes).

Von daher... ja, auch Apfel hat so seine Macken. Aber um Punkt 1 mal zu bewundern: Ich habe NOCH NIE so gut verarbeitete Laptops gesehen, wie die von Apple. Noch nie. Wobei mein Apfelbuch auch schon 4 Jahre alt ist, keine Ahnung wie es mit den neuen aussieht.

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich warte auf den ersten Apple-Fan-Gang-Bang.

:augenring

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ah cool, ich auch.

10. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Zum Glück kann jeder kaufen, was er will. Es soll ja Menschen geben, die kaufen sich Computer aus Image-Gründen. Ich benutze seit gut neun Jahren Apple-Computer zum Arbeiten und setze mich an Windows-Maschinen nur, wenn ich mal muss. Mein 24" iMac ist ein affengeiles Gerät, ist jetzt zwei Jahre alt, läuft acht Stunden täglich, sieben Tage die Woche, war noch nie was defekt. Mein PowerBook Titanium läuft seit sechs Jahren wie geschmiert. Jetzt kriegt es mein Sohn, weil ich mir ein neues MacBook Pro genehmigen durfte, 15,4" glossy Bildschirm, ausgepackt, eingeschaltet, E-Mail-Daten eingegeben und schon nach kurzer Zeit war das Teil eingerichtet und ich online. Tolles Feeling, alles läuft prima, ein absoluter Hingucker außerdem.
    Ach ja, dann ist da noch mein PowerMac G4 400 mit 800 GHz Sonnet-Proz. Der ist schon neun Jahre alt, läuft jetzt mit Panther 10.3.9 immer noch einwandfrei, war noch nie kaputt...
    Mein Sohn hat einen iPod Touch. Er war bisher ein eingefleischter Windosler, aber seit er dieses Teil mit der genialen Bedienerführung hat, will er einen Mac, weil er es als Sakrileg empfindet, das edle Teil über eine Dose zu verwalten. Deshalb bekommt er mein altes PowerBook.:)

11. edwin

edwin New Member

In der Tat.

12. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ja und dieser Punkt 11, in dem Apple die Medien flutet! Wie macht Apple das bloß?

"11. Apple flutet die Medien: Man könnte vermuten die Vorratsdatenspeicherung oder ähnliches ist wichtig, stattdessen dominieren iPhone-Schlagzeilen die Medien"...

Drehen die irgend einen geheimnisvollen Hahn auf und dann werden die Medien mit iPhone-Sensationen geflutet?

13. edwin

edwin New Member

Ja, es gibt nun seit neustem das iPhone-Ventil. Und keiner will es zudrehen. Dabei ist es doch nur ein Ventil. :eek:)

14. Gecko

Gecko schnelle Zunge

da sagt einer was wahres und wird gekreuzigt :meckert:

apple anhänger sind schlimmer als seintology typen :boese:

15. edwin

edwin New Member

Hätte man anstatt Apple M$ genannt und die erste Aussage in einem M$-Forum eingestellt, dann wären da ähnliche Reaktionen gekommen.

Was erwartest Du?

16. Gecko

Gecko schnelle Zunge

nimm dies :boese:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,573759,00.html

:D

17. Gecko

Gecko schnelle Zunge

schwachsinn, es gibt keinen windows hype. :rolleyes:

18. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ah, jetzt verstehe ich, warum sich das iPhone so gut verkauft hat! Das haben die bezahlten Schlangesteher in Polen bewirkt! Wahnsinn! Echt clever!

19. edwin

edwin New Member

Was für ein Glück! Dafür eine Zwangsverbreitung.

20. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Und jetzt kommt's mir erst - das waren vielleicht nicht nur die Polen, das war überall auf der Welt so! Und vielleicht war das ganze nur ein Fake und das iPhone hat sich gar nicht so gut verkauft, Apple hat nur so getan, als ob...:augenring Mein Gott, die Welt ist schlecht!

Diese Seite empfehlen