1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

11,3MB Bild drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von beyhoegl, 3. September 2002.

1. beyhoegl

beyhoegl Member

Wollte ein gescanntes Bild(11,3MB) ,das ich mit Quicktime Pictureviewer geöffnet habe drucken. Meldung: Zu wenig Speicher.
    Hab dann einen Screenshot davon gemacht (728KB) und den gedruckt.
    Ist die Bildqualität nun schlechter ? ( tschuldigung, wenn die Frage zu blöd ist! )
    Wär's auch anders gegangen? ( wahrscheinlich, oder? )
    G4 MP450, 512 MB, OS9.1, Epson Stylus Photo 890 (20.000KB zugewiesen)

Grüße von der Audio-lastigen Abteilung,
    Michael

2. joko

joko Member

10 mb ist zu viel, exportiere es erstmal mal in jpg, dann sollte es gehen. screenshot ist nicht geeignet.

3. CChristian

CChristian New Member

Bei der Größe des Bildes gehe ich mal davon aus, dass das Bild eine recht hohe Auflösung hat und ein .tif ist. Das Bildschirmfoto hat aber nur eine Auflösung von 72 dpi. Dem entsprechend ist die Qualität um einiges geringer.

4. beyhoegl

beyhoegl Member

mmh, hüstel, wie exportiere ich in jpg?

5. CChristian

CChristian New Member

Welche Programme stehen Dir denn zur Verfügung?
    "Grafikkonverter" wäre eine Möglichkeit...

6. beyhoegl

beyhoegl Member

Befürchte Quicktime 5.0.2 Pro ist alles was ich habe.

7. CChristian

CChristian New Member

8. beyhoegl

beyhoegl Member

Vielen Dank für die Mühe!!!
    Schönen Tag noch, Michael

9. MacELCH

MacELCH New Member

Andere Möglichkeit wäre noch dem Programm aus dem Du drucken möchtest mehr Speicher zuzuweisen und den Hintergrunddruck ausszuschalten.

Mehr Speicher kannst Du per click auf Programm Icon und Apfel +I einstellen.

In QT Pro kannst Du das Bild auch exportieren und dabei JPEG als Ausgabeoption wählen.

Gruß

MacELCH

10. beyhoegl

beyhoegl Member

Yep, so geht's natürlich ( QT Variante )
    .Danke, Michael

11. maccie

maccie New Member

12. beyhoegl

beyhoegl Member

Wollte ein gescanntes Bild(11,3MB) ,das ich mit Quicktime Pictureviewer geöffnet habe drucken. Meldung: Zu wenig Speicher.
    Hab dann einen Screenshot davon gemacht (728KB) und den gedruckt.
    Ist die Bildqualität nun schlechter ? ( tschuldigung, wenn die Frage zu blöd ist! )
    Wär's auch anders gegangen? ( wahrscheinlich, oder? )
    G4 MP450, 512 MB, OS9.1, Epson Stylus Photo 890 (20.000KB zugewiesen)

Grüße von der Audio-lastigen Abteilung,
    Michael

13. joko

joko Member

10 mb ist zu viel, exportiere es erstmal mal in jpg, dann sollte es gehen. screenshot ist nicht geeignet.

14. CChristian

CChristian New Member

Bei der Größe des Bildes gehe ich mal davon aus, dass das Bild eine recht hohe Auflösung hat und ein .tif ist. Das Bildschirmfoto hat aber nur eine Auflösung von 72 dpi. Dem entsprechend ist die Qualität um einiges geringer.

15. beyhoegl

beyhoegl Member

mmh, hüstel, wie exportiere ich in jpg?

16. CChristian

CChristian New Member

Welche Programme stehen Dir denn zur Verfügung?
    "Grafikkonverter" wäre eine Möglichkeit...

17. beyhoegl

beyhoegl Member

Befürchte Quicktime 5.0.2 Pro ist alles was ich habe.

18. CChristian

CChristian New Member

19. beyhoegl

beyhoegl Member

Vielen Dank für die Mühe!!!
    Schönen Tag noch, Michael

20. MacELCH

MacELCH New Member

Andere Möglichkeit wäre noch dem Programm aus dem Du drucken möchtest mehr Speicher zuzuweisen und den Hintergrunddruck ausszuschalten.

Mehr Speicher kannst Du per click auf Programm Icon und Apfel +I einstellen.

In QT Pro kannst Du das Bild auch exportieren und dabei JPEG als Ausgabeoption wählen.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen