1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1000...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 24. Juni 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

Hallöle Ihrs,
    nun hats der CChristian auch geschafft und darf 1000 Beiträge sein Eigen nennen. Da es aber zu diesem Anlass auch a bisserl mehr sein darf, als nur eine Eins mit drei Nullen in der Nachbarschaft zu feiern hab ich was für Euch gebastelt...

Da nun Muckensturm unmittelbar vor der Tür steht, sich aber Plakate und Aufkleber als zu teuer für die geringe Stückzahl herausgestellt hat, hab ich eine Alternative zum Basteln, die Ihr Euch dann in die Autoheckscheibe, auf das Schminkköfferchen, ans Fenster des Zugabteils oder auf Euren Hinterkopf kleben könnt.
    Druckt es aus, schneidet es aus, bemalt es, sengt es an, faltet es, hinterklebt es farbig (Advent, Advent...), bemalt es, streut Sand drauf, druckt es auf Pappe oder Folie, reibt was durch, lasst die Mücke fliegen... ...unendliche Möglichkeiten! Ich bin gespannt!

Mücke oben links:
    http://people.freenet.de/der_homepageordner/muecke_obenlinks.jpg
    Mücke unten links:
    http://people.freenet.de/der_homepageordner/muecke_untenlinks.jpg
    Mücke in der Mitte:
    http://people.freenet.de/der_homepageordner/muecke_mitte.jpg
    Mücke oben rechts:
    http://people.freenet.de/der_homepageordner/muecke_obenrechts.jpg

Hier das Rohmaterial als ZIP-Dateien:

Ursprungsbilder (327KB):
    http://people.freenet.de/der_homepageordner/muckensturm_rohdaten(JPEG).zip
    sw-Bilder von Mücke und Apfel (117KB):
    http://people.freenet.de/der_homepageordner/muckensturm_sw-daten(JPEG).zip

Die Photoshop-Datei mit Mücke und Apfel (Kanäle und Arbeitspfade) kann ich Euch per Mail schicken (ca. 2,9 MB): [gelöscht]

Nun, das allein wars aber noch nicht.
    Hiermit verkünde ich offiziell die zweite Runde (78 Lieder) des "Klingenden Forums" für eröffnet (die erste Runde hab ich nochmals erweitert)!!!

Eigentlich sollte jetzt hier der Link stehen, aber:
    Leider ist gestern die Seite dann doch gelöscht worden *ggg* und ich werds wohl auf CD brennen und nach Muckensturm mitbringen. Zudem ists sowieso besser so, da ich ja das Macwelt-Forumslayout mit allen Links verwende. Wäre natürlich dann praktisch, wenn jemand was Mobiles mit Apfel drauf mitbringen würde...

Trotzdem viel Spaß und mit Grüßen
    Euer
    CChristian
    1000!

PS: Wie ich grad sehe, müsst Ihr die ZIP-Links komplett kopieren und einfügen.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hey, CC! Glückwünsche!

Ist es ein Zufall, dass sich CC irgendwie so anhört wie Tse-Tse? Weiß nicht. Aber auf jeden Fall hast du bei der Mücke die Reißzähne vergessen, mit denen sich die Biester immer in meinem Fleisch verbeißen. ;-)

Haste schön gemacht!

Grüße

3. CChristian

CChristian New Member

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> Bin auf Deine Mücke gespannt!

Hab mir die vier verschiedenen Varianten und die Rohdaten heruntergeladen und auch die SW-Daten. Aber immer, wenn ich eine Mücke sehe, dann muss ich daraufhauen. Der Monitor sieht schon gar nicht mehr gut aus, nachdem er so oft vom Tisch geflogen ist.

So wird das nichts &

5. CChristian

CChristian New Member

6. grufti

grufti New Member

CChristian

1. Ganz arg lieb, dass du mir was zum Ausschneiden und Ausmalen gebastelt hast.
    2. Ganz arg toll, dass du zum Festle kommst.
    3. Falls sich aber jemand hier einbildet, dass ich an meinem nächsten Jubelium für euch auch noch zum singen anfang.... Mehr als der Grufti-Twist ist da net drin. Ententanz im Sitzen... Klar, natürlich mit webcam.

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Zur Feier des Tages (Glückwunsch!) in die Liste der Ehrenwerten Gesellschaft von Muckensturm aufgenommen :)

Schön, dass unser Forumsgeneralmusikmeister auch dabei ist.

@Harlekin: Die Apfelmücke muss (!) noch auf deine Muckensturmseite. Machbar?

8. 2112

2112 Raucher

Glückwunsch, aber Du überforderst mich gerade.
    Ich versuche es heute Abend.
    Gruß 2112 :)

9. 2112

2112 Raucher

Mecker nicht rum und setz Dich wieder hin.
    Sitz gerade sonst bekommst Du keine Frau ab.

10. 2112

2112 Raucher

Haaaaaaaaarlekiiiiiiiiiiiiiiiiiiin
    Hörst Du nicht, macixus hat gerufen. :)

11. grufti

grufti New Member

natürlich 2112 , kaum ist mal einen Tag Ruhe mit der Stichelei...

aber glaub mir, mit dem was ich da vor 38 Jahren geheiratet hab, bin ich vollauf bedient.
    Und zwar restlos...

Gruß ;-)

12. 2112

2112 Raucher

Stichelei ? ? ?
    Mußt nur sagen, dann halte ich das Maul .

PS: Oder nicht !

13. grufti

grufti New Member

CChristian,
    wenn ich mir die Einzelteile doch nicht zusammenbasteln will, dann bringt er mir bei den ZIPs einen Error. Mach ich da was falsch, in meinem jugendlichen Unverstand?

9.2.2, IE 5.1.4

grufti

14. CChristian

CChristian New Member

Vielleicht hast Du in Deiner jugendlichen Ungeduld vergessen, das "PS" des Beitrags zu lesen...

15. grufti

grufti New Member

ach 2112, du weißt doch, dass man zu mir alles sagen darf.
    War noch nie keine Mimose nicht. Aber du wirst bestimmt verstehen, dass ich so nach und nach schon etwas auf meinen guten Ruf hier achten muss, als seniler, sabbernder, lüsterner und notgeiler Macho oder ... ach, ich kenn die Wörter ja nichtmal alle. Macho, das hört sich spanisch an...
    :)

16. grufti

grufti New Member

danke allerliebst. Ist also doch was dran, was man über mich so alles sagt...

17. 2112

2112 Raucher

spanisch deutsch Redewendung
    1 el macho cabrío
    der Ziegenbock
    2 el macho cabrío
    der Bock
    3 el macho cabrío con cuernos simples
    der Gabler
    4 el macho cabrío con cuernos simples
    der Gabelbock
    5 el macho de fragua
    der Vorschlagshammer
    6 macho
    männlich
    7 macho (m.)
    das Männchen, männliches Tier
    8 macho (m.)
    ganzer Mann

18. CChristian

CChristian New Member

>> Schön, dass unser Forumsgeneralmusikmeister auch dabei ist. <<

Soll ich mal was bei der Gelegenheit verraten? Ich kann nicht singen und spiele rein GAR kein Musikinstrument. Hab noch nicht mal Frank Zappa gekannt, bis ich das Forum vertont hab. Aber, wer solls mir auch vorwerfen? Dafür kennt niemand Supergroove, und die waren auf ihrer ersten Platte auch Klasse. Andere Leutz versetzen Mozarts Geburtsort auch nach Deutschland... ;-) Dafür haben wir ja Beethoven vom lieben Gott geschenkt bekommen. ;-))

Gruß
    CChristian

19. MacELCH

MacELCH New Member

gratuliere Dir

MacELCH

20. grufti

grufti New Member

2112,
    also ganz so genau wollte ich das jetzt auch nicht wissen. War aber nett von dir, dass ich mir was aussuchen darf. Ich schwanke noch zwischen der 3 und der 8 hin und her.
    Die 8 gefällt mir natürlich schon ganz besonders gut. Hört sich auch besser an, wie wenn ich sage "...ich war früher mal ein toller Gabler..."
    :)
    schönen Abend noch!

Diese Seite empfehlen