1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

100 bei erlaubten ..?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Painkiller, 28. Juni 2003.

1. Macowski

Macowski New Member

Hast du, macixus, nicht auf der Fahrt nach Kölle dort den Blitz gesehen? :D

2. macNick

macNick Rückkehrer

Hat er sicher nicht, der Blitz schafft doch nur 300.000 km/s

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kann mich an keinen Blitz erinnern. War herrlichstes Wetter. Sonne und etwa 1/8 Stratocumulus in 5000m Höhe (geschätzt). Aber nagel mich jetzt bloss nicht auf diese Angabe fest. Mögen durchaus auch 6000m gewesen sein können oder 4850m.

4. Führerschein = R.I.P

Höchstgeschwindigkeit Punkte FaP Regelsatz Fahrverbot
    21 - 25 km/h 1 A 40 EUR Nein
    26 - 30 km/h 3 A 50 EUR Nein
    31 - 40 km/h 3 A 75 EUR Nein
    41 - 50 km/h 3 A 100 EUR Ja

Und so weiter....
    FaP steht für Führerschein auf Probe. Und das A steht für schwerwiegende Zuwiderhandlung.

Wenn das Licht von Vorne kam wars ein Blitzer.

5. Painkiller

Painkiller New Member

ich glaube "ein Gast" von

http://www.radarforum.de/forum/index.php?act=ST&f=6&t=2703&

weiss welche Stelle ich meine. Kannst du bestätigen was er sagt? BTW: es kann sein, dass die morgen nicht dort blitzen und nur in einem bestimmten Rythmus (alles soundsoviele Tage oder so)... scheint doch kein stationärer Blitzer zu sein. Aber vielleicht checkst du mal das Tempolimit für PKW dort wenn du da mal vorbeikommen solltest :) Wäre sehr nett von dir ^^

Alex

btw baustelle war da nicht wo ich geblitzt wurde :)

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich verstehe gar nicht Deine Aufregung.

geblitz - Na Und !?!

Mein Tip:
    im Zweifelsfall immer über 200 fahren.
    Da blitzt keiner mehr.

7. Macowski

Macowski New Member

Ja, der "Gast" meint haargenau diegleiche Stelle.
    Ging es da schon deutlich bergab, oder war das noch auf der Anhöhe?

8. Painkiller

Painkiller New Member

>Ging es da schon deutlich bergab, oder war das noch auf der Anhöhe?

das weiss ich leider nicht... sorry. ich glaub der gedanke vom blitz hat mir keine möglichkeit gegeben, an bergauf-bergab zu denken :)

weisst du wo in der nähe vom Kreuz Dortmund-Süd eine Talbrücke sein könnte (wie "ein Gast" beschreibt)? und weisst du zufällig ob da eine brücke ist, unter die man selber auf der A45 in der nähe von kreuz dortmund-süd fährt?

danke!^^

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Um deinem Martyrium ein Ende zu machen: Ruf bei der Autobahnpolizei an, die für diesen Autobahnabschnitt zuständig ist. Die kann dir sagen, welche Dienststelle dort zur Verkehrsüberwachung eingesetzt war. Und dort kannst du deine Fragen stellen und bekommst dann auch eine hochamtliche Antwort. Wenn du einen freundlichen Beamten erwischst und der Film schon ausgewertet ist, kann er dir sagen, ob PA-IN 100 drauf ist oder nicht.

Und bei der nächsten Ausfahrt hin und wieder mal einen Blick auf die Schilder werfen und dir bleiben Peinlichkeiten, Vaterns Schelte, schlaflose Nächte, Bußgeld etc. erspart. ;-)

10. palatino3

palatino3 New Member

@painkiller
    noch 'ne kleine Anmerkung von mir, weil Du mehrmals betonst, dass Du nicht "vorsätzlich" zu schnell fährst: das ist sch...-egal. Wenn Du zu schnell warst, trägst Du die Konsequenzen. Basta. Und wenn Du nicht weisst, welche Regeln dort gelten, wo Du fährst, solltest Du zuhause bleiben. Nochmal basta!

11. Borbarad

Borbarad New Member

Ganz einfach:

Du bist hundert gefahren! Also:

Bei erlaubten 80 haste Glück gehabt
    Bei erlaubten 70 musste zittern
    Bei erlaubten 60 wars das

Anders ausgedrückt: Solange es keine 30 Kmh zu schnell war, darfst nur Geld blechen, behälts aber den Führerschein und muss nicht zur Prüfung.

Jedoch hast du jetz damit ein Problem. In deiner gesamten Probezeit verfallen keine Punkte! und bei drei muss du zur Nachschulung!

Viel spass beim zu Fuss gehen :D

*duckundweg*

B

12. Painkiller

Painkiller New Member

weiss ich, ich habs nur erwähnt weil ich mich euch gegenüber nicht als raser offenbaren wollte, wo ich doch keiner bin..

13. Painkiller

Painkiller New Member

da wäre ich mir nicht so sicher, guck mal in dem radarfalle.de-link den ich gegeben habe. ich denke, dass da tatsächlich 100 erlaubt waren.. fehlblitz ist sehr wohl möglich (pkw<->lkw), könnte auch der neben mir gewesen sein.. ich bin erstmal beruhigt :)

btw... ab 21+ kmh zu schnell => 1 oder mehr punkte => nachschulung ca. 250 euronen + probezeitverlängerung

14. Macowski

Macowski New Member

Hallo, war gerade "DORT".
    Wenn es sich tatsächlich um jene besagte Stelle handelt - die Baustelle ist mittlerweise aufgelöst.

Zusätzliche Fragen:
    1. Wurde von rechts oder links geblitzt?
    2. War Sonntag oder Wochentag?

15. Painkiller

Painkiller New Member

ich glaube von rechts bin mir aber nicht sicher
    es war samstag (gestern)

war da eine baustelle?? waren also doch 60 für PKW????? hast du ein 60er Schild für PKW gesehen dort wo jetzt KEINE baustelle mehr ist???

16. Borbarad

Borbarad New Member

Seit wann denn mit einem Punkt. Bei meiner Probezeit mitte 90er ware es noch drei.

:confused:

B

17. Painkiller

Painkiller New Member

http://www.bussgeldkatalog-online.com/

21-25kmh zu schnell - 1punkt, gleichbedeutend noch mit nachschulung und probezeitverlängerung für probezeit-fahrer

18. Borbarad

Borbarad New Member

Uih, dann hät ich hin müssen. Gott sei dank hatte ich nur 2 Jahre Probezeit.

:D

B

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich würde solchen Rasern , die gar nicht wissen ob Verkehrsschilder vorhanden waren, generell ein Fahrverbot erteilen.

Das ist doch Gemeingefährlich.

20. Painkiller

Painkiller New Member

ich habe evtl nur ein verkehrsschild übersehen, toll.. weiter so!

Diese Seite empfehlen