1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.4 und WL-167G Installationsproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Palle, 15. Februar 2006.

1. Palle

Palle New Member

Ich habe mir für meinen Mac-Mini den besagten USB Stick geholt, brav die Treiber von der beiliegenden CD installiert, den Mac neugestartet und dann den Stick eingesteckt. Nur leider passiert nichts. Müsste der nicht erkannt werden (LEDs am Stick sind an) bzw. ein Wlan Konfigurationstool offengehen?

Sorry bin absoluter Anfänger unter OS X

2. Macziege

Macziege New Member

Da wir nicht wissen, mit welchem Rechner und welchem System du arbeitest, sorry, sind wir völlig ratlos!

Erforderlich: Red Hat Linux 7.1 oder später, Microsoft Windows 98SE/2000/ME/XP

Das steht bei der Produktbeschreibung. Welche Software hast du denn installiert, für Apple war doch wahrscheinlich nichts dabei?

3. 55DSL

55DSL New Member

Wilkommen im Forum Palle

Die beiligenden Treiber sind soweit ich gehört habe nur bis OSX 10.3.9 zu verwenden. Für OSX 10.4 schau mal Hier: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us oder siehe Anhang.
    Nach der Installation befindet sich im Programmordner das Prog. "WirelessUtilityUSB" dort kannst du den Wirelessmode b/g usw. einstellen.
    Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

Viel Glück

Steve

Anhänge:

4. Palle

Palle New Member

:D

Wie mein Titel schon sagte handelt es sich um Mac OS 10.4 und mein Rechner ist wie es auch im Text steht ein Mac Mini *gggg*

@55DSL

vielen Dank für die Hilfe, ich werde es umgehend ausprobieren

Hat alles super geklappt, muchas gracias ;)

Diese Seite empfehlen