1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.4.8. ist da...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bleistiftl, 29. September 2006.

1. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

Du sprichst von secupd2006-006pan? Auf meinem G3 350 b/w mit 10.3.9 ging das ohne Probleme. Sieht so aus, als ob Deine Platte genau in dem Moment den Geist aufgegeben hat. Wenn sie beim Rechnerstart nicht anfängt zu rotieren ist sie das Problem, und nicht das System. Das Ergebnis des Festplattendienstprogrammes bestätigt das auch.

Delphin

2. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Also bei mir kommt bei jedem Start von meinem Macbook zunächst einmal die Weltkugel und dann erst das Apple Logo? Ist das sonst noch bei jemanden so und was hat das bitte zu bedeuten?

3. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hi delphin, danke. inzwisch läuft die platte mal wieder, aber hängt sich immer wieder auf. glaube sie macht es nimmer lang... wie war das noch mit der garantei bei IBM? waren das nich 5 jahre?

lg, paddy

4. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

keine Ahnung. Ich habe original eine Quantum Fireball 6 GB drin, die seit über sieben Jahren werkelt, und nachträglich eine Western Digital 120, die auch schon über drei Jahre alt ist.
    Haben beide schon brutalste Systemabstürze und x Neuformatierungen und -installationen hinter sich.
    Lohnt für den alten Rechner wohl nicht mehr, eine neue zu kaufen.

Delphin

5. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Hab lange mit der Installation gewartet, jetzt bin ich doch auf 10.4.8 gegangen.

Das Zoomen mit Mausrad ist echt witzig, aber leider kann ich mit meinem Brother HL-2030 nicht mehr drucken...

Mal sehen, was Brother dazu sagt.

---

Update: Hat sich gelöst – spassiger Weise ist just nach der Installation von 10.4.8 der Toner an meinem Drucker ausgegangen, nachdem er ein Jahr gehalten hatte. Und noch viel lustiger war, dass der Brother ohne Toner vom System nicht mehr ankommuniziert werden konnte... Jetzt mit neuem Toner geht wieder alles. Asche über mein Haupt! ;)

Diese Seite empfehlen