1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.4.8. ist da...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bleistiftl, 29. September 2006.

1. Bleistiftl

Bleistiftl New Member

... über Softwareaktualisierung

2. MacS

MacS Active Member

Kommt aber reichlich spät. Seit ca. 19:00 verfügbar!

3. hm

hm Active Member

Ich wart noch auf das Combo Update....

4. hm

hm Active Member

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

So, dann testet mal schön. Und wenn nächste Woche alle Eure iPods, Drucker, eyeTV-Sets und Firewireplatten noch laufen, schaue ich mir das auch mal an. :biggrin:

6. hm

hm Active Member

Gut möglich das du recht hast. Ich hab es nun auf meinem PB G4/17" installiert und s ä m t l i c h e Aktionen, insbesondere Programmstart dauern deutlich länger als bisher. Das ganze System läuft zäh wie Kaugummi, so zumindestens der erste Eindruck.

7. Kar98

Kar98 New Member

Extra für dich habe ich jetzt Drucker und Scanner (HP PSC 1200 und Laserjet 5M), iPod (first gen 2GB), und EyeTV (Cynergy 450) getestet. Und da ich einen Mac mini mit der winzigen und lahmen 4200er Platte habe, startet mein System eh von ner externen Fw-Platte. Läuft alles. Nächste Frage. :)

8. Kar98

Kar98 New Member

Kann ich nicht bestätigen hier. G4 1.42 mini mit 1GB RAM und System auf ner externen Fw Platte (320 GB, 7200 RPM)

9. MacS

MacS Active Member

Kann ich auch nicht bestätigen. Es läuft alles wie gehabt.

10. butega

butega New Member

Bei mir 2 externe Festplatten, Eye Tv 2 (Elgato 300 Sat-Receiver), 3 Ipods...mit 10.4.8 scheint alles in Ordnung...

11. Father12

Father12 New Member

Ich habe Kernel Panic nach dem Update und bin wohl nicht der Einzige. In amerikanischen Foren gab es zahlreiche ähnliche Meldungen.

Nix geht mehr - Neuinstallation steht an.

Also - erstmal Finger weg vom Update...

Cheers, Father12

12. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Dann brauche ich wohl gar nicht erst zu fragen, ob Rosetta unter 10.4.8 tatsächlich besser läuft...

13. MacS

MacS Active Member

Vielleicht sollten wir alle immer auch angeben, für welches System (Intel/PPC) ihr das Update durchgeführt hat, damit man dies den Aussagen zuordnen kann.

Bei mir: PPC (G5 Dual). Keine Probleme, alles läuft rund!

14. Mike-H

Mike-H New Member

20" Intel iMac, 2GHz Dual Core.
    Alles problemlos.
    EyTv, Laser und Tintenstrahler, HP-Scanner null Problem.

15. Macziege

Macziege New Member

Bei mir läuft alles und teilweise schneller.

Ich habe vorher Rechte und Volumen geprüft und repariert.

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

No Problems, alles wie gehabt.

17. Batman69

Batman69 ...Springer...

PPC update auf ibook G4 und PB G4 --> keine probleme bis jetzt
    Intel update auf blackbook --> keine probleme bis jetzt

update nicht als combo sondern über SA ausgeführt.

18. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

ebenfalls intel-update auf nem mac blackbook und bisher problemlos...

...erster start dauerte recht lange aber seitdem nix prpblem...

19. hm

hm Active Member

Also bei mir hat sich die Sache nun auch wieder beruhigt. Ich habe im Nachhinein die Rechte nochmals repariert, die täglichen, wöchentlichen, und monatlichen Routinearbeiten via MacJanitor erledigen lassen und das System anschliesend mit "fsck -f" nochmals neugestartet. Dies erbrachte allerdings keine Fehlermeldungen.
    Auffällig ist und war, das der Rechner nach der Installation 2x gestartet ist und das danach der erste Start eines Programmes mitunter extrem lang dauerte. Möglicherweise lag oder liegt der Fehler auch darin, das ich während der Installation noch einige Programme wie Photoshop geöffnet hatte. Gerade dieses und "Bridge" brauchten nach der Installation eine Ewigkeit zum starten, sogar so lange das diese unter "Sofort Beenden" vom System als "nicht reagierend" deklariert wurden. Ausserdem lagen von PS "gerettete Objekte" nach der Installation im Papierkorb.
    Inzwischen läuft aber wieder alles flott, vielleicht sogar etwas schneller als unter 10.4.7. :rolleyes:

So und als nächstes wird dann wohl noch mein G5 Dual daran glauben müssen.

20. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Wie immer:
    Alles wie gehabt und ohne Probleme

Diese Seite empfehlen