1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.4.8. ist da...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bleistiftl, 29. September 2006.

1. FatToni

FatToni New Member

iBook G4
    - Update problemlos verlaufen
    - Neustart etwas länger
    - insgesamt im nachhinein aber schneller

2. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

am mac mini ohne probleme.

aber: sec. update am G3 b/w (OS 10.3.9) gemacht. platte tot. nix geht mehr. festpl.dienstprogramm findet keine platte mehr :(

vielleicht auch nur zufall, aber sie scheint den geist aufgegeben zu haben...

kann ich irgenwie sehen, ob es die platte ist? hören tue ich nix

3. Mano

Mano New Member

PPC G4 Dual 1,25GHz

Keine Probleme nach Combo-Update.

4. remosa

remosa New Member

powermac G4 867 Mhz:

wie immer ohne probleme. :nicken:

5. Kar98

Kar98 New Member

Ach, wie putzig. Haltet mal die Control-Taste fest und dreht am Mausrad.

6. wertherderechte

wertherderechte Chaospoet

Hey, das ist wirklich cool!!!

7. Giacomo Seingalt

Giacomo Seingalt New Member

Also was die sich wieder alles ausdenken. Dafür muß man sie doch einfach lieben ...

8. UliW

UliW New Member

Auch bei mir keine Probleme bis jetzt!
    Nur das Starten dauert länger, auch nach dem 2. Neustart, aber vielleicht wird das ja noch?

Gruß UliW :)

9. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Nochmal zum Thema "Rosetta". Nach all den Posts, die ich in anderen Foren gelesen habe, ist das Fazit zwiespältig. Ein paar Leute sagen, dass Word/Office und andere Programme tatsächlich schneller laufen, andere sehen keinen Unterschied. Gibt's aus diesem Forum schon Erfahrungswerte?

10. Kar98

Kar98 New Member

Entourage läuft wie gehabt. Word und Excel auch. Neustarten musste ich allerdings nur einmal, und das hat auch nur 1 Minute gedauert.

Man kann den gezoomten Bildschirm übrigens auch hin und her zerren :)

11. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

@kar98
    "Haltet mal die Control-Taste fest und dreht am Mausrad."

was sieht man den da? habe leider kein mausrad ……

12. Kar98

Kar98 New Member

Wie liest du dann lange Dokumente am Bildschirm?

13. Batman69

Batman69 ...Springer...

...geht auch mit 2 fingern auf dem touchpad... :p

14. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Hilfe, mir wird schwindelig vom vielen Zoomen. :kotz: :D

Genial. Mal eben so ein Super-Feature spendiert zu bekommen. Wie oft habe ich mir DAS schon gewünscht, wenn ich über zu klein geschriebenen Dokumenten oder Mails gehockt habe. Oder beim Arbeiten an HTML-Quellcode. Klasse, Apple!!!!

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*hihi*

wie geil.

16. agruenebaum

agruenebaum New Member

Jetzt hab ich mir doch gerade eine Lesebrille zugelegt und jetzt das!

;-)

17. mika

mika New Member

Ich habe heute meinem neuen iMac 24 in Betrieb genommen.. und witzigerweise mit dem Updaten der Software rattert die Festplatte auf einmal merkwürdig laut.. so als ob das Ding schon 5 Jahr alt wäre.. was is da los?!? :-(

18. remosa

remosa New Member

..so auf die alten tage.. genau das richtige. :cool:

19. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hallo,

ich hab am mac mini (g4, 1,42ghz, 1gb ram) manchmal hänger mit der maus. hat das sonst noch jemand?

lg, paddy

20. Altermac50

Altermac50 New Member

Von den Problemen mit der Installation des updates 10.4.8 gewarnt,
    habe ich zuerst alle anstehenden Softwareaktuallisierungen durchgeführt, dann Rechte und Volumen mit dem Festplattendienstprogramm überprüft und ein 10.4.7 Klon erstellt und auf die externe Festplatte gelegt.
    Das update hat nach dem Neustart ewig gebraucht, hat selbsttätig noch einen Neustart gemacht und dann war alles langsam und zäh wie Brei. Habe zunächst nochmal Rechte und Volumen überprüft - Fehler wurden gefunden - repariert. Dann nochmals zwei Neustarts gemacht - wurde schneller.
    PRAM gelöscht - jetzt scheint es insgesammt schneller zu laufen als vorher. :)

Diese Seite empfehlen