1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.4.6 und G5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G.Auer, 7. Juni 2006.

1. G.Auer

G.Auer Member

Rentiert sich ein Update von 10.4.4 auf 10.4.6 für einen G5, oder hat 10.4.6 wirklich Vorteile?
    Ich frage deshalb, da auf meinem DSL der der Download des 120 MB Combo Update eine Ewigkeit dauern würde.

MfG
    G.Auer

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Meine ganz persönliche Meinung (viele im forum werden das anders sehen) ist: Never touch a running System. Bei mir lief alles wunderbar, bis ich von 10.2 auf 10.4.5 gegangen bin. Danach hatte ich nur noch Probleme mit meiner SCSI-Peripherie. Dank Forum habe ich das jetzt wieder im Griff, zumindest mein Scanner läuft wieder. Seitdem lasse ich von den Systemupdates die Finger.
    Wie gesagt, das ist meine Meinung.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

@juenger_gutenberg,
    von 10.2 auf 10.4 sollte man schon updaten. :klimper:

Ob das Update von 10.4.4 auf 10.4.6 so wichtig ist wage ich zu bezweifeln.

4. juenger_gutenberg

Im Prinzip gebe ich Dir da schon recht. Aber man muss eben immer damit rechnen, dass einiges nicht mehr so funzt wie vorher. Sicher kannst Du Dich an mein Scannerproblem, bei dem ich von Dir auch ein paar wertvolle Tipps bekommen habe, erinnern. Das habe ich inzwischen auch hingekriegt. Das ZIP 250 Laufwerk, das ich eigentlich noch dringend bräuchte, will aber immer noch nicht. :teufel:

5. marusha

marusha Gast

wieso dauern 120MB beim dsl download eine ewigkeit ?? selbst mit dsl 1000 (falls es das noch gibt) dauert es doch höchstens 20 minuten. mit dsl 6000 dauert es knapp 4 minuten.

6. hidden_surfer

hidden_surfer New Member

Vielleicht hat er mit irgendeinem Tool den Traffic dermaßen ausgebremst, um sich an alte analog-Zeiten zu erinnern. :D

7. juenger_gutenberg

Hee, jetzt wirds aber gemein. Ich hab auch DSL (1000 oder 7 Mio weiß ich nicht), aber die Leitung die bei mir ankommt ist halt mal ziemlich lahm. zwei Häuser weiter in der Straße geht gar nix mehr.

8. morty

morty New Member

so ein ZIP kostet dich mit USB bei ebay keine 10€
    also wirklich vernachlässigbar in meinen augen

9. CMs

CMs New Member

Wenn Dein 10.4.4 sauber läuft, dann bleib zunächst dabei. Zu 10.4.6 sind doch einige Problemchen gemeldet worden (Word-Problem, Photoshop-Server-Problem, Acrobat-Problem...).
    Auf unseren G5ern läuft aktuell allerdings auch 10.4.5 perfekt.

10. marusha

marusha Gast

das gibt es nicht. check doch einfach mal deinen download speed .

11. G.Auer

G.Auer Member

Was ich hier so gelesen habe, ist daß 10.4.6 keinen wesentlichen Fortschritt bringt und ich daher nicht unbedingt updaten muss. Mein DSL ist wegen des grossen Abstandes zum Knotenpunkt nur DSL light mit 768 Mbs.
    Also brauche ich niemanden um Hilfe zu bitten um an das Combo Update zu kommen.

MfG

G.Auer

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich hab nen Dual 2 GHz G5 im Einsatz, auf dem 10.4.6 sehr gut funktioniert. Aber wenn Dein System gut läuft, dann brauchste Dir das nicht wirklich zu laden. Zudem ist ja auch jede Rechnerkonfiguration etwas anders, nicht jeder arbeitet mit Office oder mit Photoshop und die externe Hardware unterscheidet sich zum Teil drastisch. Deshalb würde ich generell keine Empfehlungen für sowas aussprechen. Für Office gibt es doch im How-To-Brett ein Patch, wenn ich mich recht entsinne...

Diese Seite empfehlen