1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.4.10

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TomPo, 20. Juni 2007.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

In diesen Versionsnummern sind bestimmte verschlüsselte Nachrichten drin... so irgendetwas in Richtung Weltende und anderen Verschwörungen! :biggrin:

2. hm

hm Active Member

Powermac G5 2GHZ Dual & Powerbook G4 17" bislang keine Beanstandungen.

3. hansmoleman

hansmoleman New Member

mein ohnehin schon ram-schwacher intel-mini-solo kommt mir jetzt 'nen tick langsamer vor... der maus-cursor tanzt jetzt noch häufiger als vorher (muss ich eh aufstocken, den ram-speicher). auch waren meine monitor.einstellungen weg... heute waren sie aber wieder da... merkwürdig, das.
    positiv neu ist aber, dass sich das system endlich die lautstärke merkt. vorher war der regler nach jedem (neu-)start standardmässig in die mitte gesetzt.

4. Altermac50

Altermac50 New Member

Fazit
    Der Audio-Fehler ist mehr als ärgerlich, vor allem, weil unsere Marktumfragen zeigen, dass an vielen Macs hierzulande externe Lautsprecher angeschlossen sind und damit der Kreis der Betroffenen hoch sein dürfte. Davor ist man nur als Besitzer eines Power-Macs gefeit, so dass wir dieser Gruppe das Update uneingeschränkt empfehlen können. Wer einen Intel-Mac besitzt, sollte warten, bis Apple das Audio-Problem behoben hat.

gelesen auf der Macwelt Startseite

...warte ich mit meinem Intel noch eine Weile... :teufel:

5. Lila55

Lila55 New Member

Seit gestern läuft bei mir 10.4.10 - alles im grünen Bereich.

6. turnt

turnt New Member

auf ibook g4 933mhz gespielt - läuft sauber bis jetzt
    (comboupdate auf 10.4.10)

7. mcaxel

mcaxel New Member

Kann mir wer erklären was der Unterschied zwischen Comboupdate und dem in der SA ist?!?!

Danke

mcaxel

8. MacJoerg

MacJoerg New Member

Das Update über SW-Aktualisierung prüft Dein System und du bekommst dann das Update von 10.4.9 auf 10.4.10
    Das Combo-Update hat alle Änderungen seit 10.4.0 dabei.
    Wenn Du also ein 10.4.xx neu installierst kannst Du damit direkt auf 10.4.10
    updaten.

9. mcaxel

mcaxel New Member

Danke verstehe also in diesem Fall braucht man das Combo nur wenn man nicht 10.4.9 hat!

danke

mcaxel

10. Altermac50

Altermac50 New Member

Noch ein Unterschied :
    Comboupdate : 293 MB
    10.4.10. intel update auf apple Seite : 72 MB
    Update intel über SA : 49 MB :confused:

11. Haegar

Haegar Active Member

...hatte Probleme mit meinem Scanner, nun läuft er wieder!

:D :D :D

12. bluebox

bluebox ---

Ein obergeiles Update! Eine absolut runde Sache!

So schnell kam mir meine alte Mac-Kiste noch nie vor. Es ist als ob OSX nun endlich die Handbremse gelöst hat. Und bspw. Safari braucht zum öffnen ca. 1-2 Sekunden.

Bisher keine Probleme, ausser dass offenbar in Safari einige Plugins noch nicht angepasst sind. Bei einigen Seiten, z.b.: 20min.ch
    oder
    tagesanzeiger.ch
    stürzt Safari blitzartig ab.
    Nach Ausschalten der Plugins funktioniert es jedoch wieder. Vieleicht wegen einem alten unangepassten Flash-Plugin-Krimskrams oder so?

13. Lucky S

Lucky S New Member

Dank deiner Vorgehensweise läufts bei mir auch wieder.
    Danke

14. bluebox

bluebox ---

Hallo Lucky...
    inzwischen weiss ich den wahren Übeltäter.
    Geh zu: LIBRARY/INPUTMANAGER, und schmeiss da die inkompatiblen Dinge wie SafariBlock oder SIMBL raus. Dann läuft Safari wieder und auch die Plugins kannst du dann wieder einschalten.

Gruss-Bluebox

15. Lucky S

Lucky S New Member

Danke, läuft wieder alles wie es soll :D

16. ManU

ManU New Member

hallo an alle.
    ich habe auf meinem mini (1,83 intel, 2GB) das gleiche ton problem! schön, nicht alleine zu sein, aber ne lösung scheints noch nicht zu geben, oder? müssen wir wohl auf 10.4.11 warten? falls das überhaupt noch kommt.

ABER ich hab noch ein Problem: seit 10.4.10 bricht MacTheRipper (akuelle Version) ab mit der Meldung "Out of memory" und DVD2One hat den ewigen Beachball, sobald ich "Komplette Kopie" auswähle... (ich hab natürlich die üblichen Verdächtigen durch: Prefs, Cocktail, PRam, Tools neuinstalliert...)

Bin gespannt, ob jemand weiter weiß...

17. Kar98

Kar98 New Member

Jo, ich habe mittlerweile 10.4.9 wieder eingespielt. Dabei ist mir allerdings leider Photoshop kaputtgegangen. Das kackt mir jetzt immer ab, wenn ich auf das Text-Tool klicke. :cry:

18. ManU

ManU New Member

wie ist denn der schnellste weg um wieder auf x.4.9 zu kommen? ich komme wohl nicht umhin das auch zu tun! s.o.!

19. Kar98

Kar98 New Member

Die Komplettkopie, die man _vor_ dem Update auf 10.4.10 mittels Carbon Copy Cloner erstellt hat, booten, und wieder auf die Startfestplatte zurückkopieren.

Ansonsten von der Apple-DVD booten, die mit deinem Mac kam, Archive&Install auswählen und anschließend das von Hand runtergeladene Combo-Update 10.4.9 sowie alle anderen von Software Update angebotenen Updates, AUßER 10.4.10 installieren. Das ist allerdings nur der zweitschnellste Weg.

Oh Mann, was bin ich froh, ein einigermaßen aktuelles Backup (nur 12 h alt) gehabt zu haben. Trotzdem hats mir irgendwie Photoshop CS3 zerkloppt. Das stürzt jetzt immer ab, wenn man auf das Text-Tool klickt. Und Missing Sync musste ich auch neu installieren.

Diese Seite empfehlen