1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.4.10: jetzt ist Schluss!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 12. Juli 2007.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Offenbar hat außer mir kaum jemand diese Probleme, denn vielleicht hat es mit der PPC-Fassung des Systems zu tun.

Aber seit 10.4.9 hatte ich an zwei Macs nur noch Probleme: kernel panics, Programmabstürze (meistens iTunes oder Safari) oder neuerdings sogar komplette "Zerfallserscheinungen" des Bildschirmaufbaus mit Beachball und allen Schikanen. Es ging meistens von iTunes aus, das sich unmotiviert quergestellt hat.

Wenn es ein Hardwareproblem wäre oder etwas mit Plugins oder anderen selbstgemachten Problemen zu tun hätte, würde es vermutlich nicht an meinen beiden (!) Rechnern auftreten und vor allem nicht dadurch zu beheben sein, dass ich 10.4.8 aufspiele.

Jetzt bleibe ich bei 10.4.8, und da habe ich diese Probleme nicht. Sonderbar, und fast wie zu Windows-Zeiten. :meckert: :angry: :frown:

2. Mathias

Mathias New Member

Hier läuft 10.4.10 auf einem G3 einwandfrei... ("auf Holz klopf") :nicken:

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Keine Probleme. Weder auf Powerbook noch auf MacPro.

4. bluebox

bluebox ---

Same here...

Alter G4/400. Rundum glücklich mit 10.4.10 und SafariBeta.
    So schnell und rund lief mein Oldtimer noch nie zuvor.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

iMac G5, iMac C2D, iBook G4 und PowerMac G5 -> Keine Probleme :shake:

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

VLC schmiert mir seit 10.4.8 ziemlich oft ab. Aber ansonsten alles OK

7. JuliaB

JuliaB New Member

Es läuft, aber mein Eindruck:
    10.4.2 = 2 x so oft der Beachball
    10.4.3 = 3 x so oft der Beachball
    10.4.4 = 4 x so oft der Beachball
    10.4.5 = 5 x so oft der Beachball
    ........
    Ich glaube, ich brauche nicht weiterzuschreiben....

8. morty

morty New Member

welche version vlc ?
    bei mir auf allen rechnern keine probleme

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Obwohl ich kein Freund von schnellen und möglicherweise unnötigen Updates bin, habe ich Anfang der Woche dem Wunsch meines G4-Powerbooks nach "automatischer Software-Aktualisierung" entsprochen und auf 10.4.10 upgedated.

Jetzt arbeite ich schon ein paar Tage damit und kann nicht den kleinsten Unterschied zur vorigen Version feststellen. Weder eine Verbesserung, noch eine Verschlechterung. iSync kennt mein Handy nach wie vor nicht (unter 10.2.8 kannte er es noch...).

Ciao, Maximilian

10. Lila55

Lila55 New Member

Bei mir läuft nach dem Update auf 10.4.10 auch weiterhin alles genauso gut wie vorher, konnte keine Probleme feststellen - weder auf PPC noch dem Macbook.

11. D_Stahl

D_Stahl Active Member

0.8.6a

Sowohl auf dem G4 wie auch auf dem iBook macht er Zicken.

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Bei mir traten die Probleme auch nicht sofort, sondern nach etwa 3-5 Tagen auf. Ich kann aber nicht sagen, dass ich irgend etwas Konkretes am System verändert hatte. Ich bin nämlich keiner von den "Systemoptimierern" und Schraubern...

Und wie gesagt: nix dergleichen unter 10.4.8! Seltsam, oder? Insbesondere wenn Ihr alle sagt, dass Ihr die Probleme nicht habt.

Diese Seite empfehlen