1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.3: Bug bei Zeichenpalette & Ton?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hialen, 1. Dezember 2003.

1. hialen

hialen New Member

Zur Zeichenpalette:
    Ich habe einmal die Zeichenpalette ("Sonderzeichen" im Menu Bearbeiten) benutzt (in Omnigraffle 3);
    jetzt wird sie immer gestartet beim Anmelden am Computer!
    Wie krieg ich das wieder weg!??

Zum Ton:
    Obwohl ich im Betrieb die Lautstärke auf ca. 1/3 gestellt habe, ist dieselbe bei jedem Anmelden immer auf laute 4/5 gestellt.
    Warum? Wie geht's anders?

Oder sind das 10.3-Bugs?
    Grüsse

---
    PB G4 1.25, OS 10.3, arbeite mit nicht-Admin-Account

2. hialen

hialen New Member

zu Hülf, zu Hülf ;(

3. ipossum

ipossum New Member

Zeichenpalette: hatte ich auch....hast du sie aus dem Menü entfernt oder ist sie da noch?
    Schmeiß sie raus.
    Oder: Panther Cache Cleaner rüberlaufen lassen, habe ich 2x gemacht, danach gings.

aber kuck mal im Apple Forum, da haben einige das Problem und auch andere Lösungen dafür parat

4. Macci

Macci ausgewandert.

Die Zeichenpalette mal deaktivieren (Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastaturmenü) und einen Neustart machen.
    Danach kannst du sie wieder aktivieren (wenn du das noch willst :wink: )

Zum Ton: hast du ein 9er Systemordner auf der Platte? Wenn ja, starte mal das 9er (falls das mit deinem Mac noch geht) und dreh die Lautstärke dort runter...kannst auch mal probieren, das in der Classic-Umgebung zu machen, vielleicht hilft das auch schon...

5. hialen

hialen New Member

@ Macci

Zeichenpalette klappt mit Deaktivieren in den Systemeinstellungen! Cool!

Aber das Tonproblem ist noch da. Ich kann kein OS 9 starten auf dem Al Powerbook (habs auf der 2. Partition drauf).

Jemand einen Tipp zur Lautstärke?!

Diese Seite empfehlen