1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.3.4 ist da!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thochri, 26. Mai 2004.

1. JoH

JoH New Member

Das hatte ich getan, gleich nachdem der Fehler auftratt - es änderte sich jedoch nichts ... :-(

2. macuta

macuta New Member

Seit 10.3.4 geht der QS wieder von alleine in Ruhezustand, unter 10.3.3 hat er das nur getan, wenn er manuell dazu aufgefordert wurde. Auch das AluBook läuft gut …_mit den älteren Teilen warte ich lieber noch ein paar Postings ab .
    Ansonsten drücke ich jede Menge Daumen für die Bug-Geplanten unter Euch un dempfehle zur Ablenkung den neuen Harry Potter Film. mit Emma Thompsen! Und allein schon wg. Snape.
    Grüße aus dem Wochenende
    Uta

3. JoH

JoH New Member

Tach.

ich hatte zwar schon ein neues Thema deswegen eröffnet, aber leider keine Lösung vernommen.

Nachdem ich 10.3.4 installiert habe, schaltet sich während des Bootverganges der USB-Hub ab. Mein System ist ein G4 (Digital Audio, 533 MHz, 1,12 GB Arbeitsspeicher, Airport) mit einem Apple 17" Studio Display (TFT über ADC).

Ich schalte den Mac über die Sensortaste am Bildschirm ein, tata kommt, Bild auch. Die Tastatur+Maus (hängen am Bildschirm zusammen mit D-Link DBT120) leuchten kurz auf. Sobald der graue Apfel verschwindet, geht das Licht der Maus aus, Tastatur geht ebenfalls nicht mehr, Rechner bootet aber weiter. Das Bluetooth-Symbol in der Menüleiste meint auch, daß kein Bluetoothadapter mehr da wär' - sprich: USB über Bildschirm ist komplett tot.

Krabbel ich jetzt unter den Tisch und ziehe den ADC-Stecker raus und stecke ihn danach wieder rein -Maus leuchtet wieder, Bluetooth geht ebenfalls.

Mit Mac OS X 10.3.3 ging alles. Rückgängig kann ich die Installation nicht machen, ohne eine Windoze-ähnliche Installationsorgie abzuhalten, wozu ich keinerlei Motivation verspüre.

Wie kann ich jetzt arbeiten ohne jeden Tag erst unter den Tisch zu kriechen?

Also vielleicht findet sich neben den ganzen Rechte-wieder-herstellern auch jemand, der "echte" Fehler lösen kann ...

Dank' im Voraus,
    Joachim

4. Kate

Kate New Member

Dein USB Problem könnte sich mit dem Einspielen des 10.3.4 Combo-Updates beheben lassen...

5. JoH

JoH New Member

Das hatte ich getan, gleich nachdem der Fehler auftratt - es änderte sich jedoch nichts ... :-(

6. macuta

macuta New Member

Seit 10.3.4 geht der QS wieder von alleine in Ruhezustand, unter 10.3.3 hat er das nur getan, wenn er manuell dazu aufgefordert wurde. Auch das AluBook läuft gut …_mit den älteren Teilen warte ich lieber noch ein paar Postings ab .
    Ansonsten drücke ich jede Menge Daumen für die Bug-Geplanten unter Euch un dempfehle zur Ablenkung den neuen Harry Potter Film. mit Emma Thompsen! Und allein schon wg. Snape.
    Grüße aus dem Wochenende
    Uta

Diese Seite empfehlen