1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.3.4 ist da!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thochri, 26. Mai 2004.

1. mac-bitch

mac-bitch New Member

na dann koennen wir ja beide ueber deinen Witz lachen...lol, bin naemlich drauf reingefallen:D

2. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Leider schon zwei system freezes, im G4 und im Powerbook. Bin etwas alarmiert da ich schon lange keine freezes mehr hatte!!

3. macNick

macNick Rückkehrer

Habe das Update auch mal installiert.

Bootzeiten:
    Vorher (10.3.3): 54 s
    Erster Start nach der Installation: 90 s
    Jetzt: 50 s

Alles scheint gut zu laufen.

4. TAOG

TAOG New Member

bis jetzt läuft alles sauber. ich habe keine hänger oder freez situationen. es macht den eindruck das apple sich wirklich viel mühe mit diesem update gegeben hat.

5. teorema67

teorema67 Active Member

Ebenfalls null Probleme seit 26.05. mit 10.3.4 :) :cool:

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe zuerst das iBook vorgeschickt, um das Gelände zu sondieren. Zuerst lief es nur stolpernd, die Menüeinträge "Über diesen Mac", "Ausschalten", "Abmelden" und "Neustart" waren überhaupt nicht erreichbar. Nur auf die "rustikale" Art war der Rechner überhaupt auszuschalten. Fazit: nach dem Reparieren der Rechte und zweimaligem Neustart läuft es jetzt anständig.

Beim G5 warte ich noch, weil ich da gerade ein wichtiges Projekt geöffnet habe.

7. butega

butega New Member

Null Problemo auch hier mit eMac:cool: :bart:

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

mist, .... hier auch alles ok :)

9. maccie

maccie New Member

Kann mich nur anschließen. Ich habe auch die Rechte repariert, danach, war das richtig?!?! :tongue:

Meine GForceMX ist jetzt superschnell, und das bei meiner alten "Krücke" :cool:

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich hatte heute Langeweile (nöö stimmt gar nicht) und habe den Vormittag damit zugebracht dem armen iMac einen Clean install zuzumuten.
    Das tat dem Rechenknecht ziemlich gut.
    Denn diesmal ist er wirklich nach der Updateorgie bis 3.4 in knapp 50 sec hochgestartet.

Interessant fand ich, das nach der Installation des Combos 3.4 über SA, doch noch ein Security Update (24.05.04) angeliefert und installiert wurde.

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

zu 1... die startzeit ist doch relativ. so habe ich z.b. auf dem cube suitcase mit ca. 45 schriften die beim starten geladen werden. zeit: knapp 1:25 vom gong bis alles da ist. auf dem g5 läuft die schriftsammlung mit ca. 60 offenen schriften. startzeit: knapp 1:05. und auf dem book läuft die schriftsammlung mit 30 schriften die aber nur zur benutzung aktiviert werden. zeit 1:20. deaktiviere ich beim cube alle schriften ausser system, startzeit: 45 sek.

zu 2... war bei mir auch so. ausser beim book da kam nichts mehr.

12. Volcom

Volcom New Member

leuts,

got a problem...
    ich bin gerade nicht sicher, ob es am 10.3.4. liegt, aber vorher ging noch alles wie geschmiert...

die sache ist die:
    ich wollte meinen iPod über mein neues PB :)sabber: ) aufladen, dann begann er mit iTunes zu synchronisieren. kurz darauf machte der Pott keinen wank mehr, das "Bitte nicht trennen"-Zeichen blinkte nicht mehr, und es lud den akku nicht mehr auf! es schien also, als sei er abgestürzt...
    danach habe ich ihn ausgesteckt (blieb mir ja schliesslich nicht viel anderes übrig) und dann resettet (den hold-schalter zwei mal hin- und her, 5 sekunden lang "play" und "menu" gehalten).
    danach erschien, wie üblich, der apfel! ausserdem waren nur noch alle lieder bis zum buchstaben D darauf gespeichert, sonst nichts mehr...
    darauf also wieder über firewire reingehauen, iTunes gestartet, will wieder automatisch synchronisieren, programm hängt aber bei der abgleichung vom ersten lied! es geht einfach nichts mehr, iPod stürzt auch wieder ab...

hat das was mit der "iTunes-Verbesserung zu tun"...?
    würde ein downgrade auf 10.3.3 was bringen?

danke für eure hilfe!

kris

13. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe jetzt auch den G5 aktualisiert, und da lief das Update wesentlich sauberer als noch am iBook. Ich habe sogar das Gefühl, der Rechner läuft gerade etwas geschmeidiger als die letzten Tage an 10.3.3.

14. lampe

lampe New Member

Meine PB läuft jetzt auch auf 10.3.4. Ich habe noch keine Probleme festgestellt, aber den Eindruck, das der Lüfter jetzt seltener läuft. Unter 10.3.4 ist er doch ziemlich oft angesprungen, zumindestens mehr als unter 10.3.2.

15. JoH

JoH New Member

Tach.

ich hatte zwar schon ein neues Thema deswegen eröffnet, aber leider keine Lösung vernommen.

Nachdem ich 10.3.4 installiert habe, schaltet sich während des Bootverganges der USB-Hub ab. Mein System ist ein G4 (Digital Audio, 533 MHz, 1,12 GB Arbeitsspeicher, Airport) mit einem Apple 17" Studio Display (TFT über ADC).

Ich schalte den Mac über die Sensortaste am Bildschirm ein, tata kommt, Bild auch. Die Tastatur+Maus (hängen am Bildschirm zusammen mit D-Link DBT120) leuchten kurz auf. Sobald der graue Apfel verschwindet, geht das Licht der Maus aus, Tastatur geht ebenfalls nicht mehr, Rechner bootet aber weiter. Das Bluetooth-Symbol in der Menüleiste meint auch, daß kein Bluetoothadapter mehr da wär' - sprich: USB über Bildschirm ist komplett tot.

Krabbel ich jetzt unter den Tisch und ziehe den ADC-Stecker raus und stecke ihn danach wieder rein -Maus leuchtet wieder, Bluetooth geht ebenfalls.

Mit Mac OS X 10.3.3 ging alles. Rückgängig kann ich die Installation nicht machen, ohne eine Windoze-ähnliche Installationsorgie abzuhalten, wozu ich keinerlei Motivation verspüre.

Wie kann ich jetzt arbeiten ohne jeden Tag erst unter den Tisch zu kriechen?

Also vielleicht findet sich neben den ganzen Rechte-wieder-herstellern auch jemand, der "echte" Fehler lösen kann ...

Dank' im Voraus,
    Joachim

16. Kate

Kate New Member

Dein USB Problem könnte sich mit dem Einspielen des 10.3.4 Combo-Updates beheben lassen...

17. JoH

JoH New Member

Das hatte ich getan, gleich nachdem der Fehler auftratt - es änderte sich jedoch nichts ... :-(

18. macuta

macuta New Member

Seit 10.3.4 geht der QS wieder von alleine in Ruhezustand, unter 10.3.3 hat er das nur getan, wenn er manuell dazu aufgefordert wurde. Auch das AluBook läuft gut …_mit den älteren Teilen warte ich lieber noch ein paar Postings ab .
    Ansonsten drücke ich jede Menge Daumen für die Bug-Geplanten unter Euch un dempfehle zur Ablenkung den neuen Harry Potter Film. mit Emma Thompsen! Und allein schon wg. Snape.
    Grüße aus dem Wochenende
    Uta

19. JoH

JoH New Member

Tach.

ich hatte zwar schon ein neues Thema deswegen eröffnet, aber leider keine Lösung vernommen.

Nachdem ich 10.3.4 installiert habe, schaltet sich während des Bootverganges der USB-Hub ab. Mein System ist ein G4 (Digital Audio, 533 MHz, 1,12 GB Arbeitsspeicher, Airport) mit einem Apple 17" Studio Display (TFT über ADC).

Ich schalte den Mac über die Sensortaste am Bildschirm ein, tata kommt, Bild auch. Die Tastatur+Maus (hängen am Bildschirm zusammen mit D-Link DBT120) leuchten kurz auf. Sobald der graue Apfel verschwindet, geht das Licht der Maus aus, Tastatur geht ebenfalls nicht mehr, Rechner bootet aber weiter. Das Bluetooth-Symbol in der Menüleiste meint auch, daß kein Bluetoothadapter mehr da wär' - sprich: USB über Bildschirm ist komplett tot.

Krabbel ich jetzt unter den Tisch und ziehe den ADC-Stecker raus und stecke ihn danach wieder rein -Maus leuchtet wieder, Bluetooth geht ebenfalls.

Mit Mac OS X 10.3.3 ging alles. Rückgängig kann ich die Installation nicht machen, ohne eine Windoze-ähnliche Installationsorgie abzuhalten, wozu ich keinerlei Motivation verspüre.

Wie kann ich jetzt arbeiten ohne jeden Tag erst unter den Tisch zu kriechen?

Also vielleicht findet sich neben den ganzen Rechte-wieder-herstellern auch jemand, der "echte" Fehler lösen kann ...

Dank' im Voraus,
    Joachim

20. Kate

Kate New Member

Dein USB Problem könnte sich mit dem Einspielen des 10.3.4 Combo-Updates beheben lassen...

Diese Seite empfehlen