1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.3.2 Startupbeschleuniger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Makeup, 27. Dezember 2003.

1. bus

bus New Member

Wenn du bei der Terminalgeschichte was versemmelst — ja! Ansonsten kannst du mit zehn Fingern kein Zeichen eingeben, so lange der Rechner startet, sich der Beachball dreht o.ä. Das einmalige Eingeben des empfohlenen Tipps (oder der Variante mit ln) dauert wohl nicht so lange wie die Ersparnis und lohnt sich besonders für die, die wie bisher ihren Desktop-Rechner nachts ausschalten.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

@bus

Zeit ist Geld

Mein Rechenknecht muß nachts ackern.
    Wo kommen wir den hin, wenn der nichts zu tun hat. ;-)))

3. bus

bus New Member

Die nächst Softwareaktualisierung mit Neustart kommt bestimmt! Und dann verdienst du nachts wieder früher Geld. Aber du hast bestimmt schon den empfohlnen Link gesetzt.

B;-))

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nee habe ich nicht.
    Freitag ist immer Aufräumtag.
    Da wird das Ding runtergefahren und geputzt und dann neu gestartet.
    Die paar Secunden länger beim starten jucken mich nicht.
    Ich warte da in aller Demut auf 10.3.3. ;-))

-
    was anderes wäre es wenn der Rechner drei minuten braucht um aus der poofe zu kommen
    *ernsthaftblick*

5. bus

bus New Member

Ist das Thema nicht schon erledigt? Ich glaube, das letzte Security Update, dem ich wie viele hier mit dem Setzen des Links zuvorgekommen bin, hat das Starten durch die selbe Maßnahme wieder beschleunigt. Wenn du das mitgenommen hast, kannst du deine Demut wieder ablegen.

B-)

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Da kannst Du mal sehen , wie sehr ich aufs starten achte. ;-))

7. bus

bus New Member

Ja ja, wer immer im Verbose-Modus startet, tut das wohl.

B-)

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich kann schon dreißig Zeilen auswendig mitbeten. ;-))

9. Krikri

Krikri New Member

HAMMMMMER!

Vorher: 2:17
    Nachher:1:16

:D

*ähm...wemsollichschonwiederdiefüsseküssen?*

:D

10. Taipan

Taipan New Member

Hmm, vielleicht mal PRAM löschen?

11. D_Stahl

D_Stahl Active Member

iBook vor dem Patch
    1:33Min

danach
    0:48Min

12. bus

bus New Member

Ich werd jetzt jedenfalls mal abschalten bis morgen. Nach meinem Umzug und vor der Renovierung und Vernetzung des Arbeitszimmers steht mein Mac z.Zt. im Schlafzimmer. Und morgen kann ich wieder gar nicht so schnell mitlesen, wie er startet. B-)

Diese Seite empfehlen