1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.3.2 ist da !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ganimed, 18. Dezember 2003.

1. alberti11

alberti11 New Member

Nach dem update blieb mein Cube beim geforderten Neustart hängen un d kam bei "apple file server" nicht mehr weiter.
    Daraufhin musste ich nach 5 Min. Wartezeit Notaus schalten (Apfel + Netzschalter).
    Nach Aufstart mit PRAM reset lief mein Cube wieder relativ normal hoch.
    Nach cocoabench hat er an Geschwindigkeit rein gar nichts zugelegt; ist ja bei einen solchen update auch nicht zu erwarten; hatte ich nur mal so durchgeführt, weil einige hier was von "rennen" gepostet hatten.
    Nachdem ich meine Start Apps wieder eingerichtet hatte, blieb der aufstart wieder bei Apple file server hängen; also das gleich Spielchen nochmal.
    So einen Ärger hatte ich seit frühen 8.5 er Zeiten nicht mehr nach einem update.
    Hatte es vorher als pckg gesichert und von der Platte aus installiert.
    Na warten wir mal die UNixinternen Reparaturroutinen ab: vielleicht wird´s ja noch was!

Ali

2. Olley

Olley Gast

macixus:

Da zitiere ich doch gern Apples Software-Psalm 13:

"Important: Read Before Installing

You may experience unexpected results if you have installed third-party system software modifications, or if you have modified the operating system through other means."

akiem der war richtig gut! :D

3. typneun

typneun New Member

HALLOHOOOOO!!

die beiden teile sind applications und keine third-party system software modifications, oder versteh ich da was falsch???

ich weiss schon, warum ich diese haxies draussen lasse...:klimper:

4. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Hi!

Also ich habe in der Tat einen großen performance Sprung zu verzeichnen!!!

OpenGL hat mächtig zugelegt. XBench zeigt satte 12 FPS mehr an. Beim UT2003 Flyby antalus auf superhigh ist der average Wert von 28.39 FPS auf 38 FPS angestiegen. Das liegt wohl an den neuen nvidea Treibern. Jau gut gemacht Apple!

Ps. Aber auch die Gesamtperformance hat zugelegt. Von 149.21 auf 155.8 (XBench)

Quicksilver 1.47 GHz
    1.5 GB RAM
    GeForce4Ti4600
    2x Maxtor 120GB HDs

:D

5. printecki

printecki Schumi-Fan

Hab auch 10.3.2 upgedatet, 1x auschalten und es geschehen noch Wunder (naja ist ja auch bald Weihnachten), meine Office X Progs (Exel, Word, Powerpoint nachdem ich sie bei Microsoft upgedatet hatte) gingen alle nicht mehr unter 3.1 - dank Apple oder sonst wem - nu jehn se wieder... :klimper:

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Im verbose modus konnte man genau sehen, wo er beim Neustart nach der Installation stoppte.
    Das OS hat sich bei mir alles Neue ordentlich zusammengesucht und ist prima gestartet.
    Da anscheinend viel im Untergrund vom X, an der Verbesserung der Netzwerkverbindungen gearbeitet wurde, ist es für mich logisch, das der Rechner beim Neustart diese Zeit braucht um die ,für mich optimalen, neuen Erweiterungen zusammenzusuchen.

7. Haegar

Haegar Active Member

...installiert und neu gestartet, alles läuft rund (3x holzklopf)....nur der würfel beim fast-user-swichting kommt immer noch nicht...;(

:D

8. Martin

Martin New Member

Beim Start sehe ich jetzt nicht mehr den Fortschrittsbalken mit den Informationen über die gerade zu ladenden Pakete.
    Nach dem grauen Apfel Schirm springt er direkt zum Anmeldefenster!?

Länger braucht er aber glaub ich nicht.....

Is aber eigentlich nich so wichtig, wollt nur mal nachfragen!

Tschöö

9. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

N'Abend,

ich habe auch noch ne gute Nachricht. :)
    Meine AirPort Karte wird wieder erkannt, ob das jetzt nur ne Ausnahme war werde ich ja nach ein paar Systemstarts sehen. :crazy:

In dem Systemprotokoll (im Systemprofiler unter Protokolle) kann man ziemlich genau sehen was der Mac beim Start macht und da hat er, unter 10.3.1 immer vergessen die AirPort Treiber zu laden. ;(

Guts Nächtle,

MfG Amigoivo

10. Ganimed

Ganimed New Member

Bisher alles im Grünsten Bereich!

:)

11. alberti11

alberti11 New Member

Hallo Leute,
    habe mal eine Frage:
    Was geschieht beim Laden von Apple file services?
    Dabei bleibt mein Cube hängen und zwar völlig bis zum stillstand.
    Habe schon das übliche probiert iwe PRAM und nvram,
    aber nix genutzt.

Ali

12. performand

performand New Member

Du musst was beachten: Beim ersten Runterladen musst Du im Menü "Aktualisieren" die Option "Paket installieren und behalten" auswählen. Dann liegt das komplette Update auf Deiner Platte und kann auf anderen Macs verwendet werden.

Soweit ich weiß, merkt die "Software-Aktualisierung" auf den anderen Macs dann aber nicht, dass Du die Updates manuell installiert hast, und zeigt sie Dir immer wieder an, wenn Du "Software aktualisieren..." machst. (Da bin ich mir aber nicht so 100%ig sicher. Vielleicht können das andere Leute bestätigen, die das häufiger machen.)

13. macfux

macfux New Member

Ja, also was soll ich sagen....
    Es tut alles, Irgendwie schneller kann ich nocht nicht sagen, schließlich habe ich jetzt noch nochts gemacht. Booten geht gleich schnell wie vorher.

14. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Zu früh gefreut ;(
    Das iBook erkennt die AirPort Karte nur wenn es Lust dazu hat. :angry:

Wenn sie erkannt wurde, dann läuft aber alles ohne Probleme, kann also nicht an der Karte liegen. :confused:

MfG Amigoivo

Diese Seite empfehlen