1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.3.2 ist da !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ganimed, 18. Dezember 2003.

1. Macowski

Macowski New Member

MACTechNews:

"Erste Problemberichte zu MacOS X 10.3.2 05:15

Nachdem das Update nun einige Stunden verfügbar ist, gibt es erste Problemberichte zu der Aktualisierung auf MacOS X 10.3.2.
    Einige Benutzer berichten von einem merklich längeren Startprozess. Auch nach mehrmaligem Neustart nach dem Update dauert das Starten etwa 30 Sekunden länger als vor der Aktualisierung.
    Merkwürdig scheint auch das Verhalten des Adressbuches nach dem Update zu sein : Manche User haben das Problem, dass sich einzelne Einträge nicht mehr editieren lassen. Bei jedem Klick auf "Bearbeiten" springt das Adressbuch auf einen anderen Eintrag.
    Während des Betriebes scheint MacOS X 10.3.2 aber etwas schneller geworden zu sein, besonders auf neuerer Hardware zeigen sich deutliche Geschwindigkeitszuwächse."

2. morty

morty New Member

mein Kleines darf auch schon etwas herumtüddeln mit x.3.2 --- mal sehen, wann ich den Großen auch mal update, weil der noch immer mit x.2.8 läuft und erst die Probleme mit SCSI Karten gelöst sein müssen ... aber daran hat Apple ja nix gemacht, grumpf

grüße, morty

3. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

SAFARI STÜRZT WIEDER AB.

Kacke, schon 3x abgeschmiert seit dem neuen update.....

back to betadays....shice.....

4. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

...klingt ja noch nicht so überzeugend. :crazy: *updateherunterlad*

5. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

*installier*;(

6. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

*optimier* :rolleyes:

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das Menü "Aktualisieren" enthält bei Panther die Option "Paket laden und behalten". Das Paket findet sich dann vollständig im Ordner "Packages" der HD > Library.

Zu den "Katastrophenmeldungen": die kommen immer als erstes und so sicher wie das Amen nach einer Keynote. Also gar nicht erst ignorieren...:wink:

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... nach meinen durchwachsenen Erfahrungen mit 10.2.6 und 10.3.1 ziehe ich die Updates direkt über den Browser von der Apfelseite.
    Sind bei mir ja auch Mehrweg- Tüten :D
    Postet bitte nur die bösen, schlechten, was-hat-apple-sich-dabei-wieder-gedacht Erfahrungen
    :wink:

9. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Bin wieder online...allerdings mit meinem alten 7300er! Der G4/466 zeigt mir nun seit knapp 20 Minuten nur das drehende Rad! Was soll ich tun? Neustart erzwingen? HILFE! ;( ;( ;(

10. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

:D Nach Reset innerhalb von ener Minute hochgefahren. Aber komisch das...:confused:

11. macixus

Da zitiere ich doch gern Apples Software-Psalm 13:

"Important: Read Before Installing

You may experience unexpected results if you have installed third-party system software modifications, or if you have modified the operating system through other means."

Das heißt übersetzt:

"So wundert euch denn nicht über seltsame Erscheinungen, wenn ihr irgendwelchen Nicht-Apple-Wunderscheiss installiert oder sonstwas am Mac rumgemurkst habt." :cool:

12. curious

curious New Member

update auf G4 867 und PB 667...

alles soweit okay...adressbuch funktioniert auch..neustart dauert länger...

13. Rotweinfreund

.... verflixt!
    Zu spät!
    Ist installiert!

14. macixus

..."und rennt wie dZau" hast du vergessen. :D

15. Rotweinfreund

Mist, es ist eingetreten, was ich befürchtet habe:
    nach 1'32 min erschien das Findermenü und dann keine weiteren Probleme.
    Hoffentlich finde ich noch was zu meckern!
    Sieht jedoch damit nicht gut aus :-(

:D

16. shorm

shorm New Member

Update verlief rellativ problemlos:

Beim Herunterfahren des ersten Neustarts blieb er mit Beachball stehen.
    Nach Alt-Apfel-Esc und abschiessen des Finders verlief aber alles weitere reibungslos.

Für's erste Hochfahren brauchte er ungefähr doppelt so lange, wie sonst.
    Nochmaliges Neustarten verlief aber wieder so schnell wie vorher.

Nur der Airport-Empfang kommt mir etwas schlechter vor...
    Ich werd' das mal näher beobachten.

17. Mano

Mano New Member

Außer dem etwas längeren Starten gibt es richtig Gas.

Sonst gibt es nichts zu meckern.

18. jurgi

jurgi New Member

... wo legt der denn das update ab. Ich möchte es nicht zweimal runterladen. Einmal für imac und einmal für pb.
    Müsste sich doch rüberziehen lassen und dann am pb installieren, oder? Muss ich irgendwas beachten?

Danke!

Jörg

19. Mano

Mano New Member

In Library/Packages

20. jurgi

jurgi New Member

Stelle gerade fest, dass es garnicht so dumm ist, auch mit dem pb die software-aktualisierung durchzuführen.
    Da bekomme ich dann plötzlich ein batterie-update, was ich mit dem imac natürlich nicht hatte.

Und meine Batterie-Anzeige (in Minuten) wird immer mehr (derzeit 7:43h bei 66%). Naja, mal schauen was davon in der Praxis übrig bleibt.

Trotzdem danke für die Antwort.

Jörg

Diese Seite empfehlen