1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.3.1 ist da

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von droffen, 10. November 2003.

1. droffen

droffen New Member

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Danke für den Hinweis. Unauffälliges Update, wie es scheint.

3. Singer

Singer Active Member

Na, da warte ich lieber erst mal ab. Diese 10.2.x-Pleite vor ein paar Wochen war doch einfach zu peinlich.

4. sevenm

sevenm New Member

läuft, rechner startet normal, internet geht auch, man kann es installieren :wink:

5. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Es wird aber trotzdem empfohlen, die aktuelle Firmware auf die Oxford-Bridge zu installieren. Sonst nützt das nämlich nicht allzuviel, da der Fehler mehr an der Bridge lag, als an Mac OS X.

Mir sind auch alle Einstellungen futsch gegangen. Dennoch werde ich es jetzt wieder testen. Ich archiviere vorher einfach meinen ~/Library-Ordner. Ich halte FileVault auf Laptops für eine sehr sinnvolle Funktion. Schade, daß es das nicht schon früher gab.

Gruß,
    PM

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mit dem 10.3.1 Update wird die Funktionalität und Zuverlässigkeit für folgende Programme, Dienste und Technologien verbessert: FileVault, Druckdienste, WebDav und FireWire 800 Laufwerke. Das Update enthält außerdem die aktuellen Security-Updates.

Wichtiger Hinweis: Apple hat ein Problem bei externen FireWire Festplatten entdeckt, die das Oxford 922 Bridge Chip-Set und die Firmware der Version 1.02 verwenden. Durch dieses Problem können die Daten auf dem Festplattenlaufwerk verloren gehen. Obwohl dieses Update entsprechende Verbesserungen enthält, empfiehlt Apple, dass Sie die Firmware Ihres FireWire Laufwerks aktualisieren. Weitere Informationen erhalten Sie bei dem Hersteller Ihres Laufwerks.

7. Olley

Olley Gast

aha, deshalb haben diese platten vorher auch mit 10.2.x funktioniert weil es an der bridge liegt? :crazy:

8. droffen

droffen New Member

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

10. Singer

Singer Active Member

Na, da warte ich lieber erst mal ab. Diese 10.2.x-Pleite vor ein paar Wochen war doch einfach zu peinlich.

11. sevenm

sevenm New Member

läuft, rechner startet normal, internet geht auch, man kann es installieren :wink:

12. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Es wird aber trotzdem empfohlen, die aktuelle Firmware auf die Oxford-Bridge zu installieren. Sonst nützt das nämlich nicht allzuviel, da der Fehler mehr an der Bridge lag, als an Mac OS X.

Mir sind auch alle Einstellungen futsch gegangen. Dennoch werde ich es jetzt wieder testen. Ich archiviere vorher einfach meinen ~/Library-Ordner. Ich halte FileVault auf Laptops für eine sehr sinnvolle Funktion. Schade, daß es das nicht schon früher gab.

Gruß,
    PM

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mit dem 10.3.1 Update wird die Funktionalität und Zuverlässigkeit für folgende Programme, Dienste und Technologien verbessert: FileVault, Druckdienste, WebDav und FireWire 800 Laufwerke. Das Update enthält außerdem die aktuellen Security-Updates.

Wichtiger Hinweis: Apple hat ein Problem bei externen FireWire Festplatten entdeckt, die das Oxford 922 Bridge Chip-Set und die Firmware der Version 1.02 verwenden. Durch dieses Problem können die Daten auf dem Festplattenlaufwerk verloren gehen. Obwohl dieses Update entsprechende Verbesserungen enthält, empfiehlt Apple, dass Sie die Firmware Ihres FireWire Laufwerks aktualisieren. Weitere Informationen erhalten Sie bei dem Hersteller Ihres Laufwerks.

14. Olley

Olley Gast

aha, deshalb haben diese platten vorher auch mit 10.2.x funktioniert weil es an der bridge liegt? :crazy:

15. Olley

Olley Gast

akiem du hast ms mit ihrem office vergessen. das benutzen eh nur weicheier. richtige macuser brauchen so einen scheiss net. richtige macuser benutzen openoffice. mir doch egal ob die geschäftspartner damit zurechtkommen. hauptsache kein ms auf meinem mac. :rolleyes:

16. droffen

droffen New Member

17. droffen

droffen New Member

18. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

19. Singer

Singer Active Member

20. sevenm

sevenm New Member

Diese Seite empfehlen