1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.2 User?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xboy, 14. Mai 2002.

1. Xboy

Xboy New Member

Hi!

Wer hat jetzt eigentlich hier schon alle die Katze im Mac?

Mein iChat ist so alleine :eek:(
    Meldet euch bei tiger6 !

Liebe Grüsse, Mario

2. charly68

charly68 Gast

schick mir das teil (jaguar)mal rüber :)))

3. Xboy

Xboy New Member

*rüberschick*

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

mal wieder jemand limewire bemüht und ne angebliche endversion geladen? :)

5. Xboy

Xboy New Member

nein, mehr sag ich nicht

6. Taipan

Taipan New Member

Läuft das Teil stabil?

7. Xboy

Xboy New Member

Ja, alles im grünen Bereich, bis jetzt nichts negatives zu berichten!

Achja, hab gesehen dass man jetzt auch die Firewall in den Systemeinstellungen konfigurieren kann!

Liebe Grüsse, Mario

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

was sagst du über die geschwindigkeit? welchen rechner nutzt du?

9. Xboy

Xboy New Member

Ich hab einen G3 300 B/W mit 448 MB RAM und er läuft gut!
    Mit Jaguar ist er zwar nicht wirklich schneller geworden aber es geht alles etwas flüssiger, er hackt nicht mehr so oft und das Rädchen taucht auch nicht mehr so oft auf (eigentlich schade, denn das sieht jetzt richtig gut aus, blau pulsierend).

Manche Programme wie z.B Quciktime starten schneller, aber ich denke das liegt an Quciktime selbst. Ist ja schon QT 6.

iTunes leidet etwas unter 10.2 es braucht länger bis das Programmfenster erscheint. Aber die Visuals sind deutlich schneller, keine ahnung wieso.

Der Fidner ist um einiges besser und er reagiert jetzt teilweise Blitzschnell, kopieren ist auch schneller geworden und auch die Spaltendarstellung flutscht jetzt und mit den Aufspringenen Ordnern lässt es sich richtig gut Arbeiten mit dem Finder. Der Papierkorb macht auch keine Mätzchen mehr und ist relativ schnell geleert.

Alles in allem bin ich zufrieden.

Angeblich ist Jaguar aber auf Mac mit PCI Grafikarten langsamer als neuere Mac.

Liebe Grüsse, Mario

Diese Seite empfehlen