1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.2 doch billiger !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 27. Juli 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

. Apple hat nach massiver Kritik seitens der Anwender die Bedingungen für einen kostenlosen Umstieg auf MacOS X 10.2 gelockert. Nun können auch Anwender, die MacOS X 10.1.x oder MacOS X Server 10.1.x nach dem 16. Juli erworben haben, gegen eine Bearbeitungs- und Versandgebühr von 29 Euro (30 Euro in der Republik Österreich) die neue Betriebssystemversion erhalten. Bisher galt dieses Angebot nur für Käufer eines Macintosh-Rechners. Noch besser ist die Situation für Xserve-Besitzer. Sie erhalten MacOS X Server 10.2 in jedem Fall für 29 Euro und zwar unabhängig davon, wann sie sich den Server zugelegt haben. Sämtliche Umstiegsprogramme sind bis zum 31. Oktober befristet.

Quellen:
    http://www.macstart.de/cgi-bin/redir.pl?id=237522&t=a

http://www.macstart.de/cgi-bin/redir.pl?id=237518&t=a

Gruß

MacELCH

2. sevenm

sevenm New Member

Wo steht das denn?

3. BenDERmac

BenDERmac New Member

toll.

aber mal ehrlich, wem nützt das? ich habe mein x.1 im letzten jahr gekauft, also vor dem 16 juli, und komme somit nicht in den genuß des angebotes. da ich nicht der einzige bin, hätte sich apple den spruch auch sparen können.
    außerdem wer kauft sich den jetzt noch x.1, wenn man in ein paar wochen x.2 haben kann.

denken die bei apple auch mal nach???

4. sevenm

sevenm New Member

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Na das ist doch schon mal etwas. Scheinen doch bei den vielen Protesten etwas nachgedacht zu haben.
    Besonders die Meldungen zur XServe bzw. X Server finde ich eine gute Neuerung wenn es kein Gerücht ist.

Joern

6. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Weshalb ist in Österreich eigentlich alles teurer? Steuern?

Blaubeere

7. Russe

Russe New Member

da muss halt alles auf den schultern auf den berg hoch getragen werden, das kostet extra.... :))

russe

8. hapu

hapu New Member

Hier auf den Bergen (ihr seid ja bloß neidig) gibt's 20% MWSt/USt ...

9. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ach daher... Ich hab'mich schon gewundert, warum z.B. Zeitschriften in Österreich teurer sind, als in Deutschland.

20 % MWSt? Das ist ganz schön happig.

10. Risk

Risk New Member

Na wartet bloß die Wahl ab.

Ich wette das erste was dieser Stoiber nach der Wahl macht ist die Mehrwertsteuer zu erhöhen.

Also keine Schadenfreude liebe Leute. ;-)

Diese Seite empfehlen