1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.2 - auch für mich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tasker, 27. Juni 2002.

1. tasker

tasker New Member

Ich brauch mal ne klare Antwort der Profis hier im Forum; lohnt sich das 10.2 für meinen iMac DV 500, oder würde es nur das Konto von Apple füllen?

Gruß

tasker

2. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Ich hab 10.2 auf einem G3 300 b/w, 448 mb RAM laufen, und ich bin sehr zufrieden!
    Also denke ich, mit deinem 500er und mit genügend RAM kannst du mit X gut arbeiten!!

Aber warte auf jeden Fall auf 10.2, denn 10.1 ist zum arbeiten noch zu lahm!

Liebe Grüsse, Mario
    http://www.macnet.de.vu

3. tasker

tasker New Member

Hi Mario,

ich dachte da weniger an die CPU, eher an die GraKa. Laufend konnte ich lesen, daß es mit der ATI Rage 128(und noch was hinterher) nicht so prall wäre.

Gruß

tasker

4. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Also wenn du eine 32 mb Grafikkarte hast ist alles in Ordnung!
    Allerdingst gehts auch so! Zwar etwas langsamer, aber man kann trotzdem gut damit arbeiten!

Schau mal im SystemProfiler nach!

Liebe Grüsse, Mario

5. tasker

tasker New Member

Hm, Pech gehabt. Ist bei mir ne ATI Rage 128 PRO mit 16 MB RAM.

Gruß

tasker

6. Wolli

Wolli New Member

ich hab auch ne ATI Rage 128 Pro in meinem G4/733 (altes design, nicht quicksilver). aber im system profiler steht nicht, wieviel MB die hat. wohl auch 16, nehm ich an, oder?

ich denke allerdings, dass ich sobald der jaguar da ist eine neue grafikkarte kaufen werde...

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Powermacs sind gut zum auf-und nachrüsten.
    Beim iMac ist das schon schwieriger.
    Die Quarz engine kommt erst bei GraKa ab 35MB zur vollen Entfaltung,was nach Veröffentlichung sofort großen Frust auslöste(berechtigt).

Trotzdem ist x.2 ein Schritt zu einem besseren System.

Sollte aber für umme sein.
    Ein Upgradepreis wäre ne Frechheit.

8. AllyMac

AllyMac New Member

kannst du mir nur kurz mal helfen?
    schau mal auf mein threat, danke.

9. tasker

tasker New Member

Hi Wollli,

du mußt im System Profiler unter "Systemprofil" nachschauen. Und da unter "Speicherübersicht". Da wird der Videospeicher angezeigt.

Gruß

tasker

10. Wolli

Wolli New Member

hä? willst du mich veräppeln?

da steht bei mir nur wieviele ram-bänke drin sind, und wie gross der L2 und der L3-cache sind!

11. tasker

tasker New Member

Nee, ver"apple"n will ich dich bestimmt nicht. Sollte es da auch schon wieder den kleinen, aber feinen Unterschied geben?

Bei mir steht in der ersten Zeile "Arbeitsspeicher", in der 2. "Videospeicher" und in der dritten steht was von "Backside L2 Cache".

Gruß

tasker

12. Wolli

Wolli New Member

steht bei mir nicht! echt!

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Klar steht der drin.Ob OS 9 od x.

14. Wolli

Wolli New Member

Diese Seite empfehlen