1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.2.8 zum 2.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ajay, 4. Oktober 2003.

1. Ajay

Ajay New Member

Apple hat erneut das Mac OS X Update 10.2.8 über Software-Aktualisierung zur Verfügung gestellt. Das Update ist unter bestimmten Umständen nur sichtbar für User, die sich beim ersten Update noch zurückgehalten hatten. Neuerungen sind geänderte Ethernet Treiber für 450MHz und 500MHz Dual Prozessor Power Mac G4 Desktop Systeme und eine Verbesserung des Batterie Status-Menüs.
    (Zitat MacTechNews)

dazu bietet Apple Informationen an unter: www.info.apple.com/kbnum/n25524

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Am G5 (10.2.7) ist es noch nicht verfügbar. Aber ich warte auch bestimmt ein paar Tage, bevor ich mir so ein Update lade...

3. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Bei mir ist es drin. Aber ich halte die Finger still, bis sich herausgestellt hat, dass dieses Mal alles funktioniert.

maX

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Für den G5 wurde ebenfalls schon 10.2.8 heute Nacht bei VT annonciert.

5. Johannes2

Johannes2 New Member

Mit meinem 2x450 MHz G4 hatte ich Riesenprobleme als ich das Update vor 14 Tagen heruntergeladen habe. Das neue Update ist nun OK. Ethernet läuft wieder problemlos!

6. mac-pc

mac-pc New Member

ich lass ma mein 10.2.6 drauf und warte bis das fertige panther 10.3 kommt :sabber:

7. Eddy13

Eddy13 New Member

Habs auf mein tiBook aufgespielt ohne Probleme. Batterie zeigt jetzt bis zu 4.30 Restlaufzeit an! Hatte ich bis jetzt noch nie. Insgesamt scheint die Anzeige jedoch viel häufiger neu zu berechnen, so dass schnell mal 20 min. weniger angezeigt werden, wenn sich die Prozessor/etc. Belatung erhöht.
    Gruß
    Eddy

8. hm

hm Active Member

....hab´s vorhin auf meinem neuen G5 Dual draufgespielt und bislang keine Auffälligkeiten negativer Art

Allerdings bin ich gestern und auch heute Vormittag beim Internetzugriff einmal abgeschmiert Heute beim Zugriff über Mozilla und gestern bei der direkten Einwahl.
    Auffällig: immer nur nachdem der Rechner über längere Zeit im Ruhezustand war, und mit dem benutzten
    >MiniVigor 128< von Daytrak (... hatte ich unter 9.2.2 schon so meine Probleme mit dem Ruhezustand und dem erkennen des Vigosrs) nach dem Aufwachen.

Heinz

9. petervogel

petervogel Active Member

in den apple discussion forums geht es ja heiss her, was das neue 10.2.8 update angeht. ich würde erst einmal die finger davon lassen!

peter

10. ottirevel

ottirevel New Member

keine probleme mit dem update! funzt bestens

11. hekarl

hekarl frisch nanophil

Die Software Aktualisierung hat es bei mir auch angespült, OBWOHL ich das vorige 10.2.8 draufgespielt hatte. Hatte mit dem vorigen aber auch gar keine Probleme und werd das neue in Kürze denn ebenfalls draufziehen.

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das, was da angespült wird, ist aber "nur" das Update zum Update - keine 40 MB mehr sondern nur ein paar hundert KB.

13. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

ich hab irgendwie das gefühl - seit 10.2 hat sich eh nichts mehr getan bei dem system.....stabil und eigentlich auch flott (mal nicht mit OS9 sondern im vergleich zu windows) und stabil!

So frag ich mich grad - warum eigentlich OS 10.3 *kopfkratz*

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

10.3 wird schneller und noch stabiler.
    Plus sinnvollen Verbesserungen und einigen Spielereien.

15. hekarl

hekarl frisch nanophil

Demzufolge ein anderes als das, was jemand angeboten bekommt, der noch 10.2.6 hat?
    Und "was lernt uns das" nun? Auch noch raufbügeln oder ein neuerliches Combo-Update abwarten?
    Gruß H.

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das lehrt uns, das wir es nicht brauchen, wenn wir nicht zur betroffenen Gruppe gehören.

17. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

mal anders herum gefragt: Kann ich einen merklichen Geschwindigkeitszuwachs auf meinem iMac (s.u.) erwarten, wenn ich X.2.8 installiere? Das wäre nämlich mein einziger Grund.

maX

18. hekarl

hekarl frisch nanophil

Danke, Grateful.
    Klar und knapp.
    Ist auch immer wieder ein befreiendes Gefühl, wenn man weiß, dass man etwas NICHT braucht.
    Und überhaupt: Bis Panther übernächste Woche da ist, werd´ ich mir doch mein System nicht mehr verfummeln !

:D War ´n Scherz, war ´n Scherz !

19. Aikon

Aikon New Member

Nein!

20. WoSoft

WoSoft Debugger

Habe eben über Software-Aktualisierung von 10.2.6 auf 10.2.8 upgedated. Geladen wurden 40.6 MB. Das ging recht flott (DSL), die Installation auch, aber dann wurde rund 25 Minuten optimiert. Was machte der da bloß?
    Danach dauerte das erste Shutdown und auch der Neustart unheimlich lange aber ansonsten scheint alles zu laufen.
    cu
    Peter

Diese Seite empfehlen