1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.2.8 ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxx, 8. Oktober 2003.

1. maxx

maxx New Member

Mein iBook läuft momentan unter 10.2.6 wunderbar, einigermaßen schnell und ohne merkbare Bugs. Da ich aber so schnell noch nicht auf Panther updaten möchte überlege ich nun ob ich das vermutlich letzte Update für Jaguar noch installieren soll oder lieber nicht, bei den ganzen Fehlermeldungen hier im Forum...

2. Macziege

Macziege New Member

Moin,

wenn Du alles prima und bestens findest und nicht auf X.2.8 angewiesen bist, bleibe beim X.2.6.

Gruß
    Klaus

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Das iBook würde ich bei 10.2.6 belassen - mache ich auch so. Wichtig ist 10.2.8 nur für die, welche USB2 einsetzen wollen, und das ist beim iBook eh nicht möglich.

Vermutlich werde ich auf dem iBook auch Panther nicht installieren. Ist ein zu schwerer Brocken für den G3. Jaguar läuft gerade noch akzeptabel.

Gruss
    Andreas

4. Kate

Kate New Member

Ja das Forum summt wegen der Fehler in der vergeigten Release. Von der neuen hört man aber kaum etwas böses.

Ich hab's auch auf dem iBook und es ist eine Verbesserung. Bei mir ist es besser als 10.2.6 . Aber mach' wie du willst.

5. 10.3

Lass es und installier 10.3
    Das lohnt sich dann.
    Die paar Wochen würde ich noch in Ruhe arbeiten.
    So geh ich mal vor.

6. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Maxx,

ich habe sofort von 10.2.6 auf 10.2.8 aktuallisiert und es nie bereut, denn der Fehler ist ja hardwaregebunden und kann bei unseren iBooks gar nicht auftreten. Den nachträglichen Patch habe ich auch schon drauf und es hat sich auch nichts verändert. Aber Du wirst ein paar Themen hier finden wo Book-Benutzer frohlocken, dass die Batterielaufzeit mit 10.2.8 deutlich gewachsen ist!

Aber ich habe auch den Eindruck, dass Panther für unser G3-Prozessoren dann zuviel sein wird (wie damals 7.6.1 auf meinem LC 475; habe ich nach dem zweiten Start wieder gelöscht und 7.5.5 aufgespielt).

@Andreas G: soll ich meiner Frau auch ein iBook kaufen, wenn wir dann mal zu viert sind? Ob ich sie damit sogar motivieren kann?:klimper:
    Lässt ihr der Nachwuchs überhaupt Zeit dafür?

Delphin

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Klar, Frauen lieben iBooks! Sind so schön persilweiss :)

P.S: Ihr seid doch schon zu viert, oder meinst Du nun 4 Kinder? :rolleyes:

Gruss
    Andreas

8. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Nein, wir sind immer noch zu dritt, und daran wird sich in den nächsten 9 Monaten sicher nichts ändern.

Delphin

9. AndreasG

AndreasG Active Member

Bist Du Dir da soooo sicher? :D

10. AllyMac

AllyMac New Member

:D :D :D :D

...schmunzelschmunzelauserfahrung!

11. jonez

jonez New Member

nach dem, was die beta-tester so über panther erzählt haben, soll es gerade auf älteren maschinen schneller sein als jaguar.

12. Haegar

Haegar Active Member

..bei mir läuft 10.2.8 ohne Probleme...
    :)

13. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Maxx,

ich habe sofort von 10.2.6 auf 10.2.8 aktuallisiert und es nie bereut, denn der Fehler ist ja hardwaregebunden und kann bei unseren iBooks gar nicht auftreten. Den nachträglichen Patch habe ich auch schon drauf und es hat sich auch nichts verändert. Aber Du wirst ein paar Themen hier finden wo Book-Benutzer frohlocken, dass die Batterielaufzeit mit 10.2.8 deutlich gewachsen ist!

Aber ich habe auch den Eindruck, dass Panther für unser G3-Prozessoren dann zuviel sein wird (wie damals 7.6.1 auf meinem LC 475; habe ich nach dem zweiten Start wieder gelöscht und 7.5.5 aufgespielt).

@Andreas G: soll ich meiner Frau auch ein iBook kaufen, wenn wir dann mal zu viert sind? Ob ich sie damit sogar motivieren kann?:klimper:
    Lässt ihr der Nachwuchs überhaupt Zeit dafür?

Delphin

14. AndreasG

AndreasG Active Member

Klar, Frauen lieben iBooks! Sind so schön persilweiss :)

P.S: Ihr seid doch schon zu viert, oder meinst Du nun 4 Kinder? :rolleyes:

Gruss
    Andreas

15. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Nein, wir sind immer noch zu dritt, und daran wird sich in den nächsten 9 Monaten sicher nichts ändern.

Delphin

16. AndreasG

AndreasG Active Member

Bist Du Dir da soooo sicher? :D

17. AllyMac

AllyMac New Member

:D :D :D :D

...schmunzelschmunzelauserfahrung!

18. jonez

jonez New Member

nach dem, was die beta-tester so über panther erzählt haben, soll es gerade auf älteren maschinen schneller sein als jaguar.

19. Haegar

Haegar Active Member

..bei mir läuft 10.2.8 ohne Probleme...
    :)

Diese Seite empfehlen