1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.2.6 online trennt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robgo, 14. August 2003.

1. robgo

robgo New Member

High zusammen,
    ich hab 10.2.6 wegen iSync und Bluetooth installiert. (iBook 600). Jetzt trennt das integrierte Modem nicht mehr, wenn ich das Befehle. Ob die Telefonverbindung ausgeschaltet wird, kann ich nicht überprüfen. Jedenfalls zeigt das System auf ewig "Trennen", bis ich einen Neustart mache.

Abgesehen davon scheint mir das System gegenüber 10.2.4 doch ein wenig schneller geworden zu sein.

Grüße,
    rob

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

App "Internet Connect" öffnen in der Menüleiste auf "Fenster " gehen und Verbindungsprotokoll öffnen.
    Dort siehst du, was geschieht.

3. robgo

robgo New Member

Ok, hilft aba nich dem Problem ab, wenn ich weiß was geschieht.
    Zudem hats natürlich jetzt geklappt, nachdem ich mich hier beschwert habe. Ob das auch mit bei iCal und Adreßbuch hilft? vielleicht sollte ich mich darüber auch mal beschwern.

4. Macci

Macci ausgewandert.

nur zu, wenn´s hilft...

:D

5. Lavendel

Lavendel New Member

kenn das Problem auch sehr gut....häufig v.a. in meiner Mobile-Umgebung. Was immer nützt ist ein kurzer Umgebungswechsel...danach kannst du wieder einwandfrei neu verbinden:wink:
    Gruss Sue

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Heißt das, das Du dich nur hier im Forum beschweren mußt und automatisch funzt das App auf`m Rechner?

Verblüffend.

7. robgo

robgo New Member

na ich werd´s zu gegebener Zeit mal versuchen und eine Liste erstellen, von den Dingen die mich nerven.
    Aber jetzt bitte bei der Sache bleiben, sonst muss ich mich noch übers Forum beschweren und diese Sache ist vielleicht noch nicht ausgereift, wer weiß was passiert? Sind am Ende nur noch Besserwisser da, wenn ich das mache.
    Also:
    Die Internet-verbindung trennt (meist) nicht und läßt sich, weil offenbar kein echtes Programm auch nicht zwangsweise ausschalten. Nur Neustart möglich.
    Habe zwar was ähnliches mit irgendeinem ISDN-Adapter gesehen, hilft mir aber nicht.
    Grüße,
    rob

8. robgo

robgo New Member

High zusammen,
    ich hab 10.2.6 wegen iSync und Bluetooth installiert. (iBook 600). Jetzt trennt das integrierte Modem nicht mehr, wenn ich das Befehle. Ob die Telefonverbindung ausgeschaltet wird, kann ich nicht überprüfen. Jedenfalls zeigt das System auf ewig "Trennen", bis ich einen Neustart mache.

Abgesehen davon scheint mir das System gegenüber 10.2.4 doch ein wenig schneller geworden zu sein.

Grüße,
    rob

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

App "Internet Connect" öffnen in der Menüleiste auf "Fenster " gehen und Verbindungsprotokoll öffnen.

10. robgo

robgo New Member

Zudem hats natürlich jetzt geklappt, nachdem ich mich hier beschwert habe. Ob das auch mit bei iCal und Adreßbuch hilft? vielleicht sollte ich mich darüber auch mal beschwern.

11. Macci

Macci ausgewandert.

nur zu, wenn´s hilft...

12. Lavendel

Lavendel New Member

kenn das Problem auch sehr gut....häufig v.a. in meiner Mobile-Umgebung. Was immer nützt ist ein kurzer Umgebungswechsel...danach kannst du wieder einwandfrei neu verbinden:wink:
    Gruss Sue

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Heißt das, das Du dich nur hier im Forum beschweren mußt und automatisch funzt das App auf`m Rechner?

Verblüffend.

14. robgo

robgo New Member

na ich werd´s zu gegebener Zeit mal versuchen und eine Liste erstellen, von den Dingen die mich nerven.
    Aber jetzt bitte bei der Sache bleiben, sonst muss ich mich noch übers Forum beschweren und diese Sache ist vielleicht noch nicht ausgereift, wer weiß was passiert? Sind am Ende nur noch Besserwisser da, wenn ich das mache.
    Also:
    Die Internet-verbindung trennt (meist) nicht und läßt sich, weil offenbar kein echtes Programm auch nicht zwangsweise ausschalten. Nur Neustart möglich.
    Habe zwar was ähnliches mit irgendeinem ISDN-Adapter gesehen, hilft mir aber nicht.
    Grüße,
    rob

15. robgo

robgo New Member

Hat denn niemand ne Ahnung. Das Problem weitet sich noch aus, da ich meine iBook nicht mehr zuklappen kann, wenn es erfolglos versucht, die Verbindung zu trennen. Es wacht dann nicht mehr auf. Das CrashLog sagt mir disconnect script failed.
    Ich gehe davon aus, daß das Problem mit der Installation von iSync und Bluetooth zu tun hat.
    Bitte, helft mir, so gehts nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand nur gute Erfahrungen mit 10.2.6 Isync und Bluetoothn aus denen man lernen könnte?

robgo

16. ihans

ihans New Member

Erstmal neustart, sonst trennt er sich nie dann:
    Systemeinstellungen öffnen>Netzwerk>internes Modem>PPP>PPP Optionen:
    Haken bei PPP-Echopakete versenden entfernen
    Vielleicht klappt es ja, bei mir seitdem ohne Probleme

17. robgo

robgo New Member

High zusammen,

Grüße,
    rob

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

19. robgo

robgo New Member

20. Macci

Macci ausgewandert.

nur zu, wenn´s hilft...

Diese Seite empfehlen