1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.2.4 mit zus. opt. Laufwerk (G4)

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von TDavis, 26. Februar 2003.

1. TDavis

TDavis New Member

Hi,

ich habe nach dem 10.2.4 Update festgestellt, das mein zweites optisches Laufwerk (A-Open) nicht meher erkannt wird!
    Unter 10.2.3 funktioniert alles einwandfrei.
    Ich habe einen G4 mit 2x1GHz (der laute, noch).
    Wer kennt das Problem??

Danke, TDavis

2. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

ist leider völlig normal!!!

Zumindest für 2 (zwei) Superdrives im G4 Mirror
    Wenn Du 1 Combo und ein Superdrive hast, dann solltest Du das Superdrive oben und das Comnbo unten installieren. Und auch mal cable select oder master / slave ausprobieren.

Grüße, ANdreas

3. TDavis

TDavis New Member

Sorry, vieleicht habe ich mich "unglücklich" ausgedrückt, unter 10.2.3 kann ich beide Laufwerke erkennen und auch benutzen.
    Oben das Apple-Combi Laufwerk und unten DVD-ROM von A-Open, beides auf cable-select.
    Unter 10.2.3. "Null Problemooo"!

TDavis

4. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

5. charly68

charly68 Gast

lass die lw da drin wo sie sind. umbauen ist schrott. das ist absolut nicht nötig !!! das orginal lw von apple als slave, das nachgerüstet als master jumpern und schon gehts.

Diese Seite empfehlen