1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.2.2 ist scheisse

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von curious, 12. November 2002.

1. quick

quick New Member

Jeder Mensch verliert täglich bis zu 100 Haare. Der medizinische Befund "Haarausfall" liegt aber erst dann vor, wenn mehr Haare ausfallen. Die Ursachen sind vielfältig: Eine Überfunktion der Schilddrüse oder Eisenmangel können genauso Schuld sein, wie eine erbliche Vorbelastung, Giftstoffe oder psychische Störungen. Vermutet man bei sich einen unnormalen Haarausfall, sollte man auf alle Fälle einen Hautarzt zurate ziehen.

Der richtigen Haarpflege kommt eine große Bedeutung zu. Denn falsche Pflege, wie zum Beispiel zu häufige Haarwäsche, Dauerwellen oder der Gebrauch des falschen Shampoos, kann schlimmstenfalls Haarschwund begünstigen. Zur Haarpflege gehört indirekt auch die Ernährung: Denn die Haare sind auf die Nährstoffversorgung über den Blutkreislauf angewiesen. Gesunde, kräftige Haare benötigen für ihr Wachstum Mineralstoffe und Vitamine, die durch eine ausgewogene Ernährung bereitgestellt werden.

Für Haare und Kopfhaut gibt es eine Vielzahl von Pflegeprodukten. Unzählige Shampoos, Kuren und Haarwässer stehen zur Wahl. Bei gesundem Haar kann man hier nach Preis oder Duft entscheiden. Bei nicht krankhaften Haarproblemen (Schuppen, schnelles Fetten) kann der Apotheker Spezialprodukte empfehlen. Aber: Bei verschiedenen hartnäckigen Hauterkrankungen, wie z. B. Schuppenflechte, bringt nur der Gang zum Hautarzt Klarheit.

Es gibt eigentlich keine Regel dafür, wie oft die Haare gewaschen werden sollten und wie viel Shampoo gebraucht wird. Nur bei fettigem Haar ist eine häufigere Haarwäsche wirklich erforderlich. Ansonsten ist tägliches Haarewaschen nicht notwendig.

Gesunde Haare und gesunde Kopfhaut gehören zusammen. Wer Haare und Kopfhaut gleichzeitig pflegen möchte, kann auf eine Haarkur zurückgreifen. Auch Haarwässer sind zur Pflege geeignet. Dabei ist der Name Haarwasser irritierend. Denn Haarwasser pflegt nicht direkt das aar, sondern in erster Linie die Kopfhaut. Haarwässer werden auf die Kopfhaut aufgetragen und einmassiert. Sie fördern die Durchblutung der Kopfhaut. Diese Wirkung hilft speziell den Menschen, die unter Schuppenbildung leiden.

:)

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

curious, kümmer dich mal lieber um deinen Bürostuhl. Mit dem hat ja die ganze Misere angefangen ;-)

3. curious

curious New Member

.....uuummppph

nachdenk*
    curious

4. Kate

Kate New Member

sudo restore /Volumes/BackupCD/Users/macixus /Users/macixus

...sorry, das mit dem löschen war nur Spass.

5. macixus

Gut, dass du das sagst. Dann kann ich ja mit dem Weinen aufhören :)

Aber so ratzfatz ne Wiedergeburt (ich scheue etwas das Wort Auferstehung) macht schon Laune! OS X ist Klasse! Und Kate heißt jetzt bei mir auch nicht mehr Osami.

6. Kate

Kate New Member

Domo Arigato!

❁

7. curious

curious New Member

was für ein schönes Postingende...

*gerührtambürostuhlrumschraubundwieder anplatzschieb

curious

8. MacELCH

MacELCH New Member

9. Kate

Kate New Member

Birnchen durchgebrannt?

10. Kate

Kate New Member

Tja, schneller oder langsamer als 10.2.1 scheint's ja nicht zu sein bei dir.

War aber auch nicht versprochen. Leider.

Andererseits, einige Bugs sind weg, z.B. ist Mail jetzt besser und flotter, was dein Bench gar nicht testen kann.

Wär doch was, ein Realworldtestprogramm, z.B. ein AppleScript, das verschiedene Dinge in unterschiedlichen Apps macht.
    So ähnlich wie die MW testet.

11. 2112

2112 Raucher

12. curious

curious New Member

...seit dem Update funktioniert mein Bürostuhl nicht mehr...

13. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    ja und es gibt noch immer keinen Treiber für mein USB-Flexlight. ;-)

Tschö mit ö
    Ralf

14. macixus

...wahrscheinlich weil du ihn vorher in die Küche gestellt hast.

15. curious

curious New Member

....grröööööööööööööhhhhhhhhhllllllllllllll

16. billy idol

billy idol New Member

*ggg*
    und übrigens: im limewire laden gibts jetzt ganz neu build 1234532b, die soll endlich richtig rocken... ;-)

17. Semmelberg

Semmelberg New Member

Im LimeWire Laden ;-)

18. quick

quick New Member

>...seit dem Update funktioniert mein Bürostuhl nicht mehr...

Plötzlich gibt es einen ohrenbetäubenden Knall und der Bildschirm wird dunkel. Der Schreck fährt mir durch alle Glieder und ich rolle mit dem Bürostuhl gegen den Aktenschrank, der drei Meter hinter mir steht.

:)

19. RaMa

RaMa New Member

ha das passiert mir beim xp startscreen auch immer

20. Kate

Kate New Member

..ja, und ich musste ganz dringend Pipi machen rennen! Stellt euch das vor! ...und, und..ein graues Haar hab ich heute beim Zähneputzen auch entdeckt, da steckt überall der Osama hinter!

Diese Seite empfehlen