1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.1: wo ist der klammeraffe?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von harald, 4. Oktober 2001.

1. harald

harald New Member

weiß jemand wie ich das @ symbol mit 10.1 hinbekomme (schreibe das hier mit 9.2) wenn ich alt und l drücke kommt nur so ein blöder haken

2. sevenm

sevenm New Member

Bei mir ist es auf ALT und L.
    Früher war es mal auf ALT, Shift und 1. Vielleicht hast du die Tastatureinstellung nicht auf Deutsch.

Seven

3. Pjotr

Pjotr New Member

alt-g
    @

Pjotr

4. harald

harald New Member

sorry da kommt bei mir das copyright©

5. harald

harald New Member

doch habe ich - alt l ist bei mir der haken, alt shift 1 geht auch nicht

6. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Amerikanische Tastaur drin?

Shift+2

Gruß Patrick

7. apoc7

apoc7 New Member

Wieso liegt es nihct auf Alt-A.
    Das hätte doch etwas ... nur so nebenbei.

Unter 9.x hatte ich eine Tastatur ("TypoTapps"), da lag es auf
    alt a ... sehr praktisch.

8. andreasbe

andreasbe New Member

s auch einen deutschen Namen, bei mir heist's so.
    Andreas

9. harald

harald New Member

danke für eure tips - aber es nutzt alles nix. also: ich habe ibook 500 mit deutscher tastatur (auch eingestellt) wenn ich tastatur (key caps) aufrufe kommt eine kleine tastatur, die anzeigt was welche tasten machen, wenn man zusätzlich alt, apfel etc drückt. soweit so klar. ich kann aber drücken was ich will, der klammeraffe erscheint nirgendwo - auf alt -L kommt ein haken der aussieht wie ein um 90 grad nach rechts gedrehtes L - auch alle anderen kombinationen waren erfolglos. okay ich habe z.B nicht alt apfel 1 q oder so gedrückt, aber der affe muß doch einfacher auch zu bekommen sein. bin jetzt wirklich am verzweifeln

10. harald

harald New Member

weiß jemand wie ich das @ symbol mit 10.1 hinbekomme (schreibe das hier mit 9.2) wenn ich alt und l drücke kommt nur so ein blöder haken

11. sevenm

sevenm New Member

Bei mir ist es auf ALT und L.
    Früher war es mal auf ALT, Shift und 1. Vielleicht hast du die Tastatureinstellung nicht auf Deutsch.

Seven

12. Pjotr

Pjotr New Member

alt-g
    @

Pjotr

13. harald

harald New Member

sorry da kommt bei mir das copyright©

14. harald

harald New Member

doch habe ich - alt l ist bei mir der haken, alt shift 1 geht auch nicht

15. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Amerikanische Tastaur drin?

Shift+2

Gruß Patrick

16. apoc7

apoc7 New Member

Wieso liegt es nihct auf Alt-A.
    Das hätte doch etwas ... nur so nebenbei.

Unter 9.x hatte ich eine Tastatur ("TypoTapps"), da lag es auf
    alt a ... sehr praktisch.

17. andreasbe

andreasbe New Member

s auch einen deutschen Namen, bei mir heist's so.
    Andreas

18. harald

harald New Member

danke für eure tips - aber es nutzt alles nix. also: ich habe ibook 500 mit deutscher tastatur (auch eingestellt) wenn ich tastatur (key caps) aufrufe kommt eine kleine tastatur, die anzeigt was welche tasten machen, wenn man zusätzlich alt, apfel etc drückt. soweit so klar. ich kann aber drücken was ich will, der klammeraffe erscheint nirgendwo - auf alt -L kommt ein haken der aussieht wie ein um 90 grad nach rechts gedrehtes L - auch alle anderen kombinationen waren erfolglos. okay ich habe z.B nicht alt apfel 1 q oder so gedrückt, aber der affe muß doch einfacher auch zu bekommen sein. bin jetzt wirklich am verzweifeln

Diese Seite empfehlen