1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.1 und modem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Desarea, 30. Oktober 2001.

1. Desarea

Desarea New Member

ich hab einen blauweißen g3 und ein internes original apple g3 modem. vor 10.1 hats getan, danach.. na ja. das original modemscript tut gar nicht, nehme jetzt halt apple gv 56. und, man glaubt es kaum, dieses steinzeitliche, aber originale apple-teil (blauweiße werden offiziell unterstützt) schafft es, das unkaputtbare, geniale, superstabile, opensource-darwin-unix-aqua-gedeckte superbetriebssystem regelmäßig ins nirwana zu entmaterialisieren. und zwar nicht nur einfach so, sondern schon richtig: kein terminal mehr, das mir eine kernelpanic zeigen könnte, kein freundliches beenden irgendwelcher tasks, keine reaktion mit maus oder tastatur. es hilft nur der gute alte resetknopf, wie in seligen os7.5-zeiten. ist der finder der böse bube? kann dieses carbonfragment dermaßen wüten? was zwickt meine kiste? hat jemand ähnliche erfahrungen? was ist zu tun?

Diese Seite empfehlen