1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.1 und jetzt??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oxmox, 29. September 2001.

1. oxmox

oxmox New Member

Nachdem ich in Dortmund bei Gravis der Erste heute morgen war, streunt der Puma nun.

Problem 1:
    Ich habe ein IceCube-Firewire-Gehäuse und eine 40GB Maxtor-Platte drin... kann ich leider unter 10.1 nicht nutzen...wird nicht gemountet...warum nicht... HILFE!!!

Ergebnis 1:
    Meine M$-Intelli-Mouse (vergebt mir) scrollt nun per Rad auch im Finder, etc. - erster Pluspunkt

oxmox

2. Bubu

Bubu New Member

also, meine firewire platte wird erkannt.. habe auch ein icecube nur mit ner 40 gb western digital ..

rené

3. oxmox

oxmox New Member

Ja, der Firewire-Bug ist bei mir auch behoben...Gott sei Dank

4. benz

benz New Member

- X.1 läuft
    - Word Beta Test läuft
    - Agfa Scanner e50 läuft
    - Coolpix 880 läuft
    - Mini Vigor 128 läuft (wieder)
    - VST CD/RW Firewire Brenner läuft
    - Disc Burner / iTunes läuft
    - DVD anschauen läuft
    - Epson 740 läuft
    - Keyspan

Was noch nicht läuft:
    - Palm unter X
    - Scrollrad von Logictechmouse
    - Infrarot Schnittstelle

Es geht was! ;-)

Schönes Wochenende

Gruss Benz

5. benz

benz New Member

Ach ja: Meine Nase läuft ;-)

6. Risk

Risk New Member

Schnief meine auch.
    10.1 noch nicht kommt hoffentlich Anfang nächster Woche.

Risk

7. SHeise

SHeise New Member

also das Scrollrad tut bei mir unter X.1 schon...
    aber was will Apple wegen des Infrarots machen? ist ziemlich bloede sich unterwegs nicht einwaehlen zu koennen... :(

8. benz

benz New Member

Unter den Modem-Treibern habe ich ein Erricson-Infrarot-Treiber gefunden. Würde ein solches Handy über die Infrarotschnittstelle laufen. Dann würde wohl theoretisch jedes andere Handy mit Modem funktieren. Hier dürfte Apple wirklich etwas unternehmen.

benz

9. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

habe nen kumpel mit nen i-cube gehäuse. und bei hm funtzt das teil nur, wenn er toast löscht.

xymos

10. MILE

MILE New Member

Das mit der IR-Schnittstelle ist für uns "mobile" User schon echt nervig...!

Soweit ich weiß, war die IR-Unterstützung ja in einigen Vorversionen von 10.1 teilweise schon implementiert...aber da die Entwickler nicht rechtzeitig komplett fertig geworden sind, hat Apple das Feature wieder rausgenommen...! :+(
    Tja, vielleicht beim nächsten Update dann...?!

Eine weitere schöne Funktion, die zumindest das TiBook drauf hatte, fehlt mir auch: Unter System 9.x kann ich das TiBook in geschlossenem Zustand (Sleep-Mode) einfach an eine externe Tastatur und 'nen Monitor anschließen und dann - ohne die bei PC-Notebooks notwendige Docking-Station - in meiner Büro-Umgebung nutzen...!! Bei OS X geht das natürlich mal wieder nicht mehr...

ciao, MILE

11. benz

benz New Member

Das mit dem externen Monitor habe ich nicht gewusst und bin froh um den Tipp. Denn ich benutze das Powerbook oft in Verbindung mit einem Projektor. Dieser möchte ich alleine, ohne internen LCD-Monitor betreiben, da die Grafikkarte sonst nicht die volle Pulle zeigen kann (Open GL).

IR:
    Wegen dem IR hoffe ich auf engagierte PC-Hobby-Künstler, die oft das unmögliche schaffen und Treiber selber basteln. Schon erlebt mit Siemens S45 Treiber (mit GPRS-Funktion!. Allerdings nur unter 9.x.... Kommt Zeit, kommt Rat ;-)

Gruss benz und vielen Dank

12. SHeise

SHeise New Member

aber was will Apple wegen des Infrarots machen? ist ziemlich bloede sich unterwegs nicht einwaehlen zu koennen... :(

13. benz

benz New Member

Unter den Modem-Treibern habe ich ein Erricson-Infrarot-Treiber gefunden. Würde ein solches Handy über die Infrarotschnittstelle laufen. Dann würde wohl theoretisch jedes andere Handy mit Modem funktieren. Hier dürfte Apple wirklich etwas unternehmen.

benz

14. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

habe nen kumpel mit nen i-cube gehäuse. und bei hm funtzt das teil nur, wenn er toast löscht.

xymos

15. MILE

MILE New Member

Soweit ich weiß, war die IR-Unterstützung ja in einigen Vorversionen von 10.1 teilweise schon implementiert...aber da die Entwickler nicht rechtzeitig komplett fertig geworden sind, hat Apple das Feature wieder rausgenommen...! :+(

Eine weitere schöne Funktion, die zumindest das TiBook drauf hatte, fehlt mir auch: Unter System 9.x kann ich das TiBook in geschlossenem Zustand (Sleep-Mode) einfach an eine externe Tastatur und 'nen Monitor anschließen und dann - ohne die bei PC-Notebooks notwendige Docking-Station - in meiner Büro-Umgebung nutzen...!! Bei OS X geht das natürlich mal wieder nicht mehr...

ciao, MILE

16. benz

benz New Member

Das mit dem externen Monitor habe ich nicht gewusst und bin froh um den Tipp. Denn ich benutze das Powerbook oft in Verbindung mit einem Projektor. Dieser möchte ich alleine, ohne internen LCD-Monitor betreiben, da die Grafikkarte sonst nicht die volle Pulle zeigen kann (Open GL).

IR:
    Wegen dem IR hoffe ich auf engagierte PC-Hobby-Künstler, die oft das unmögliche schaffen und Treiber selber basteln. Schon erlebt mit Siemens S45 Treiber (mit GPRS-Funktion!. Allerdings nur unter 9.x.... Kommt Zeit, kommt Rat ;-)

Gruss benz und vielen Dank

17. SHeise

SHeise New Member

18. benz

benz New Member

benz

19. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

xymos

20. MILE

MILE New Member

ciao, MILE

Diese Seite empfehlen