1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.1 über apple-hp - mac registrieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gizmo, 14. Oktober 2001.

1. gizmo

gizmo New Member

über die homepage von apple lässt sich das update von 10.0x auf 10.1 bestellen. dies wollte ich eben tun. nun verwirrt mich der text auf dem bestellformular. da steht:
    "Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus (...). Sobald Ihre Angaben geprüft worden sind, werden Sie ein Bestätigungsschreiben erhalten. (...)"
    was wollen die denn da prüfen? muss man registriert sein, um das update zu erhalten?

in sachen registrierung: bis jetzt hab ich meine macs nicht registriert. ist es empfehlenswert, dies zu tun? weshalb? wie kann ich sie nachträglich registrieren, nachdem ich schon mehrfach die entsprechende aufforderung nach einer systemneuinstallation ignoriert habe?

dank & gruss. gizmo

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Registrieren hat schon Vorteile
    - im Garantiefall
    - im Supportfall
    - es schadet nicht
    - es tut nicht weh

Im Ordner "Apple Extras" ist "Registrieren bei Apple": Internetverbindung aufbauen - anklicken - registrieren - fertig - froh sein - gutes Gewissen haben :)

Das Update erhälst Du auch ohne Registration mit einem Softwarecoupon (wenn Du einen mit OS X hast als Kaufnachweis für X).

3. gizmo

gizmo New Member

tatsächlich, da liegt das ding in den apple extras... nun, dann werd ich's also tun, und meine beiden teuersten endlich registrieren... und 10.1 bestellen, inzwischen hab ich nämlich auch die software-coupons gefunden...

danke. gizmo

Diese Seite empfehlen