1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.1 über 10.1.5 installieren???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 13. Juni 2002.

1. mordor

mordor New Member

ich habe ein problem mit meinem x und muss oder möchte nun das system komplett aktualisieren!! kann ich denn nun von meiner systemcd wieder 10.1 darüberinstallieren und die update nachträglich dazuinstallieren.

wie kann man den überhaupt das system aktualisieren, wenn man gar kein volles neues system 10.1.5 zur verfügung hat (leider nur die updates)...

mordor

2. kasimir

kasimir New Member

zum ersten: nicht eine ältere version darüberschrubben! vorher die dazugehörige partition löschen

und dann die updates per softwareaktualisierung wieder aufspielen.

3. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

System-Ordner löschen genügt.
    Beim Neuinstallieren Sicherheits- und Installer-Update nicht vergessen.

4. Anindo

Anindo New Member

<<und dann die updates per softwareaktualisierung wieder aufspielen>>

Humbug. Alle aufgespielten Updates befinden sich im Ordner Library>Receipts. Muss man ja nicht löschen.

<<nicht eine ältere version darüberschrubben>>

Das geht im Normalfall sowieso nicht,da ein bis zwei kleine Scripte im Update das verhindern sollen. X.1.4 habe ich aber auch schon mit 1.3 überschrieben. War kein Problem.

5. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

"Humbug. Alle aufgespielten Updates befinden sich im Ordner Library>Receipts. Muss man ja nicht löschen."

Darauf mein gefürchteter Blabla-Keil:
    blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

DU schreibst Humbug!
    Schau Dir mal die Dateigrössen Deiner "Updates" in den Receipts an&

6. mordor

mordor New Member

ich habe ein problem mit meinem x und muss oder möchte nun das system komplett aktualisieren!! kann ich denn nun von meiner systemcd wieder 10.1 darüberinstallieren und die update nachträglich dazuinstallieren.

wie kann man den überhaupt das system aktualisieren, wenn man gar kein volles neues system 10.1.5 zur verfügung hat (leider nur die updates)...

mordor

7. kasimir

kasimir New Member

zum ersten: nicht eine ältere version darüberschrubben! vorher die dazugehörige partition löschen

und dann die updates per softwareaktualisierung wieder aufspielen.

8. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

System-Ordner löschen genügt.
    Beim Neuinstallieren Sicherheits- und Installer-Update nicht vergessen.

9. Anindo

Anindo New Member

<<und dann die updates per softwareaktualisierung wieder aufspielen>>

Humbug. Alle aufgespielten Updates befinden sich im Ordner Library>Receipts. Muss man ja nicht löschen.

<<nicht eine ältere version darüberschrubben>>

Das geht im Normalfall sowieso nicht,da ein bis zwei kleine Scripte im Update das verhindern sollen. X.1.4 habe ich aber auch schon mit 1.3 überschrieben. War kein Problem.

10. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

"Humbug. Alle aufgespielten Updates befinden sich im Ordner Library>Receipts. Muss man ja nicht löschen."

Darauf mein gefürchteter Blabla-Keil:
    blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

DU schreibst Humbug!
    Schau Dir mal die Dateigrössen Deiner "Updates" in den Receipts an&

Diese Seite empfehlen