1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.1 + miniVigor128?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apoc7, 30. September 2001.

1. apoc7

apoc7 New Member

irgendwie will mein DrayTek miniVigor128 unter 10.1 nicht.
    Die ISDN-LED geht nicht an (nur USB) und die Software findet den Server nicht...

USB leuchtet (immerhin etwas)

Kann mir einer helfen?

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

na toll, nicht zu fasssen!.... da hat man schon Monate auf einen ISDN-TA gewartet, der von 10.0.x unterstützt wird, und nun soll eben der grad wieder nicht funktionieren mit 10.1......

:-(

3. benz

benz New Member

Immer wenn ich X neu starte, weil ich vorher Pause machte oder unter OS 9.2 arbeitete, leuchtet zwar die grüne Led des Vigors, aber arbeiten tut er nicht. Wenn ich aber im Netzwerkkontrollfeld herumspiele, klappt es dann irgendwie. Ich bin noch nicht dahintergekommen, wo der Haken ist...
    Immerhin geht es dann wieder. Und: Die Verbindung ist sehr stabil.

Gruss Benz

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

na dann gehts ja! :)... (hst Du denn vorher schon Probleme gehabt mit Deinem Vigor?)

5. apoc7

apoc7 New Member

Ha! genau der selbe Fehler irgendwann gehts - keiner weiss warum. Na einem reset sieht alles anders aus.

Ich habe mir mal die Kommunikation angeschaut.

Da sendet der Treiber immer nur "CCLWrite : AT / 13" .... anstatt zu verbinden.

6. benz

benz New Member

Man muss das wohl von der positiven Seite her sehen. Auf diese Weise hält man uns schön auf Trab. Dies verkürzt auf effiziente Weise das Warten auf ein funktionierendes System mit vielen, vielen tollen Anwendungen... ;-)

Gruss benz

7. apoc7

apoc7 New Member

ICH HABS !!!!

Einfach vigor nach Hochfahren ausstecken (ISDN+USB) ... zweimal gegen die Wand werfen (Scherz) und wieder einstecken.

Dann gehts...

8. benz

benz New Member

Tatsächlich! Mensch, du hast mein Wochenende gerettet :)))))
    Jupiii!

Gruss und Dank benz

9. apoc7

apoc7 New Member

Eigentlich nicht. Ich hab das vigor-Teil gekauft, weil mein ZyXEL nicht X-Fähig ist.

Aber seit 10.1 hatt es diese Startprobleme ... ich dachte erst, e sliegt an den neuen Wacom-Treiber - aber dem scheint nicht so zu sein...

Warten wir auf das nächste Update.

Diese Seite empfehlen