1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.1 in Österreich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Excalibur, 28. September 2001.

1. Excalibur

Excalibur New Member

Hi. Bin am Verzweifeln. Hier in Klagenfurt hab ich rum gefragt, der eine weißt nicht wann es kommt, der andere sagt, 10.1 kommt in 2 - 3 wochen.

Kann mir irgendwer sagen, wo man es am SAMSTAG schon bekommt

fahr auch meinetwegen nach wien, graz, linz, salzburg, nur ICH WILL ES HABEN *sucht*

2. Xboy

Xboy New Member

Hi!

Bei meinem Apple-Händler in Wien kommt es am Montag spätestens Dienstag!

Wenn du die Adresse brauchst, dann Mail mir!

Habs schon reserviert!

Freu mich schon ganz wahnsinnig!

Liebe Grüsse, Mario

3. MacCello

MacCello New Member

Ich hab es auch schon bei meinem Apple Händler in Wien reserviert...ich nehme an, der Hai ist in der Stadt...

4. MACrama2

MACrama2 New Member

ich auch, sollte es montag od. dienstag inhändenhalten...
    ich hoffs für meinen händler, sonst gibts einen weniger in wien ;-))))

ra.ma.

ps. für 10.1 tu ich alles...

5. Excalibur

Excalibur New Member

ich tu auch ALLES für mein 10.1.

wollt heut extra nach münchen fahren (500 km) damit ich eines hab, aber wenn mann so nen depperten partner hat, dem des zu weit ist, und alleine machts ja keinen spass ;-(((( *grummel*

wenn ichs bis spätestens dienstag nicht habe, gibts eh nen amoklauf *amok*

.geri

6. MacCello

MacCello New Member

findest du dein Verhalten nicht ein wenig extrem???
    OS 10.1 ist NUR ein Betriebssystem...nachdem du es ein paar Wochen verwendet hast, wird es dir wieder zu langsam und du wartest sehnSÜCHTIG auf das nächste update...
    Ich meine, in ein paar Monaten ist es doch völlig egal, ob du 10.1 am 29.Septemper oder erst am 3.Oktober bekommen hast ;-)

Was hast du für einen Mac?

7. geri

geri New Member

Hallo!
    Würde mich interessieren, bei welchem Apple Händler in Klagenfurt hast Du nachgefragt?
    Gibt es da überhaupt welche?
    Gruß geri

8. Excalibur

Excalibur New Member

s nur ein 1'er nach dem X ist ;-)

.geri

9. Excalibur

Excalibur New Member

ich hab gestern beim bios in der bahnhofsstr. nachgefragt, ca 2 - 3 wochen dauerts, dann beim franz hauser (ehem. mac doc) der hat gesagt, von apple hat er nix erhalten, aber des kommt von einem auf den anderen tag (ist so bei kleinen händlern sagt er) und mit mac doc steh ich auf kriegsfuss, aber der bekommt eh nie was.

es gibt halt keine so große geschäfte wie in wien oder innsbruck, nur halt so kleine feine :)

.geri

10. DonRene

DonRene New Member

ich mach euch jetzt mal einbißchen neidisch.;-) so steht es bei macnews geschrieben:

Mac OS X 10.1 Update in wenigen Minuten vergriffen
    Samstag morgen 10 Uhr in Deutschland. Kein gewöhnlicher Samstag, zumindest nicht für viele Macianer und nicht in allen Gravis Shops. Denn hier gab es heute das von vielen lang erwartete Update auf Mac OS X 10.1 kostenlos gegen Nachweis einer vorhandenen Version von Mac OS X.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - das dürften viele Anwender gedacht haben, die sich nicht schon vor 10 Uhr in die Schlange vor einer der Filialen eingereiht hatten.
    Die 1.000 Kopien, die Gravis insgesamt für alle Shops zur Verfügung hatte, waren zumeist schon wenige Minuten nach Öffnung verteilt. "So einen Ansturm haben wir noch nicht erlebt", so ein Shopmanager.
    Anfang nächster Woche soll es dann aber Update-CDs in ausreichender Menge geben, so dass dann alle Interessenten die Chance bekommen, ihr System zu aktualisieren.
    Am heutigen Samstag allerdings dürfte ein Besuch bei Gravis nur wenig Aussicht auf Erfolg haben, zumindest wenn er nur der Abholung einer Update-CD dient.
    Konnten Sie ein Update ergattern? Wenn ja, wie ist Ihr erster Eindruck von Mac OS X 10.1? Nutzen Sie die macnews.de-Talkback Funktion und teilen Sie anderen Ihre Erfahrungen mit. (de)

sorry ;-)

11. MacCello

MacCello New Member

irgendwie kann ich dich jetzt gut verstehen...ich wünsche dir alles Gute und vor allem viel Spass mit dem update...das meine ich ehrlich.

12. McMichael

McMichael New Member

bin begeistert, sonst müllt mich der hai mit werbung zu, nur diesmal hüllt er sich in schweigen ..

lg iMike, der auch ohne 10.1.2.3.4.5.6.8.9.7 relase xvy gut auskommt

13. MacCello

MacCello New Member

wieso,der hai hüllt sich doch nicht in schweigen...montag oder dienstag bekommen wir (die reserviert haben) unser update...
    oder habe ich dich falsch verstanden?

14. McMichael

McMichael New Member

nun ja, der hai schickt mir sonst jeden schrott von seinen aktionen, nur von der habe ich nichts bekommen, vermutlich bin ich nicht würdig ..

lg iMike

15. MacCello

MacCello New Member

hast du denn schon reserviert? Der Hai war sehr freundlich und wird sich bei mir telefonisch melden, wenn ich mein update holen will...oder bin ich nur grenzenlos naiv???

16. charly68

charly68 Gast

österreich tztztz da iefert apple erst in 6 monaten 10.1 hin *g* ich hab eins heute bekommen .-))))

17. MacCello

MacCello New Member

...du bist vermutlich noch unheimlich stolz darauf...
    das was ihr in deutschland schon habt kommt bei uns am montag an...
    etwas mehr bescheidenheit könnte dir nicht schaden;-)

dieses überhebliche posting wird dir bei uns österreichern keine freunde machen...überflussig...*ärger*

18. klaus.m.jan

klaus.m.jan New Member

wenn es so dringend ist, dann bestell doch das Update bei www.cyberport.de für 9,90 DM, also etwa 70 Schilling.
    gruß aus köln

19. charly68

charly68 Gast

ach und was willste jetzt anstellen ??? nur weil du kein 10.1 hast musst du nicht sauer sein. lass den anderen ihren spaß !! sonst liefert apple erst in einen jahr !!!

20. MacCello

MacCello New Member

ich bin ja nicht sauer weil ich noch kein 10.1 habe, was mich geärgert hat war dein "wir in Deutschland haben es schon und ihr Österreicher könnt alt werden"-gerede...ich gönn dir ja deinen spass von herzen, aber du musst auch fair bleiben;-)
    "Wir klettern alle auf dem selben Apfelbaum"

Diese Seite empfehlen