1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.1 in Österreich gratis oder nicht!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chance, 9. Oktober 2001.

1. mkerschi

mkerschi New Member

Ja, auch in Österreich beim Apple Händler gratis - wenn er eines hat.
    Ich habe mich schon in der Woche davor angemelded und am Monatg eines bekommen.
    Michael

2. Chance

Chance New Member

Bitte WOOOOOOOO ???

Bei Cancom kostet das Update ca. 400,-, bei Networkdata ebenso.

Bei welchem Händler hast du sie gratis bekommen?

Bei den oben erwähnten ist es egal, ob sie das Update lagern haben, oder bestellen müssen, zahlen mußt du immer!?

Grüße Chance

3. zeko

zeko New Member

Es git die kostenpflichtige Vollversion
    oder das Gratis-Update beim Händler.
    Letzteres nicht immer....

4. mkerschi

mkerschi New Member

5. airwalk

airwalk New Member

mein apple-händler in vorarlberg - epos computer - hat mir ein vollständiges update-backage (os x 10.1 CD und os 9.2.1 update CD und karton und buch *g*) für 60 ATS verkauft. auch in ordnung :))

6. Karl

Karl New Member

Also ich hatte dasselbe Problem, dass mir ein Händler das Update verkaufen wollte. Ein Anruf bei Apple Österreich brachte ans Licht, dass die Händler das Update gegen die entsprechenden Nachweise (Cupons oder etc) kostenfrei!!!! weiterzugeben hätten. Wenn ein Händler was verlangt, dann verhält er sich in höchstem Masse ungeschickt bis dämlich.

Schöne Grüsse Karl

7. Chance

Chance New Member

@ Karl

Ich bin ganz deiner Meinung, doch die Frage stellt sich jetzt wieder, wie bekomme ich diese Update gegen Vorlage eines Cupons GRATIS ???

Authorisierte Händler, wie z.B. Cancom VERKAUFEN das Update nur!(laut Auskunft ist der Cupon nicht entscheidend!?)

Hast du die Tele von Apple Österreich bei der Hand, ich möchte da jetzt endlich einmal Klarheit, wie kann ein Applehändler etwas verkaufen, wenns gratis zu bekommen sein muß!!!

Danke Chance

8. MacCello

MacCello New Member

das update darf nicht verkauft werden...der Händler in Wien verlangt nichteinmal einen Coupon oder dergleichen,da man das update ja nicht ohne Vollversion installieren kann...

9. Chance

Chance New Member

@MacCello

Von welchem Händler sprichst du da???

Grüße Chance

10. MacCello

MacCello New Member

MacShark...kennst du doch,oder?
    Welcher Händler in Wien will denn 300.-dafür haben...???

11. Chance

Chance New Member

@ MacChello

Zu deiner Frage: ich habe einmal stümperhaft bei etb.at nach eingetragenen Applehändlern in Ö gesucht und auch einige gefunden, z.B. Faragot in Klagenfurt hat bestätigt, daß man ca. 360,- hinlegen muß, weil der Händler selbst 2 Euro(Einkauf) pro 10.1-CD hinlegen muß und diese Kosten(damit es sich für den Händler auszahlt) einfach an den Kunden weitergibt!
    Und genauso ist es in Graz bei jedem Händler! In Wien by mcshark muß ich erst einmal durchkommen, die haben anscheinend tausende Anfragen!?

Jedenfalls wälzen die Händler ihre Einkaufskosten(2 Euro) auf uns Endkunden ab - finde ich nicht richtig, denn was ist mit der großen Rederei dann, wenn die Händler eigenmächtig wieder in ihre Tasche arbeiten können/dürfen...

Grüße Chance

12. Excalibur

Excalibur New Member

faragot in klagenfurt ?

wo is'n der ? hast ne phone-nr ?

Ich wohn zwar da, aber den kenn ich net :)

thx

13. Chance

Chance New Member

Hab mich geirrt, der ist in Wien, aber mit denen in Klagenfurt habe ich auch telefoniert, hier die Nummern, überzeug dich selbst, da gibts nichts GRATIS!

APPLE, MAC DOC Computer Service u Handels GmbH, Apple
    Macintosh, Windows, HARD-SOFTWARE, Service, Verkauf Primoschg 3
    Klagenfurt
    0463 3875-682

FARAGO Apple Macintosh & Peripherie, 19. Bez, Himmelstr. 43B 1190 Wien
    01 3207945
    01 3207948
    0699 18800803

MAC DOC Computer Service u Handels GmbH, Apple Macintosh,
    Windows, HARD-SOFTWARE, Service, Verkauf, Primoschg 3 Klagenfurt
    0463 3875-682

Grüße Chance

14. MACrama2

MACrama2 New Member

*hmpf*

he halt den alex farago brauchts ihr net anrufen ja... der hat nur eine update CD und die ist meine!!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!
    ;-)

ra.ma.
    ps. der beste machändler in wien & umgebung!!!
    falls man hier schleichwerbung machen darf...

15. MACrama2

MACrama2 New Member

womit sollen machändler sonst was verdienen? mit dem verkauf von macs?
    hihi der war gut...
    ra.ma.

16. Excalibur

Excalibur New Member

des denk i ma, das der depperte mac-doc was verlangt dafür

bei dem nen mac kaufen, da kannst ihn gleich beim jobs selber bestellen und mit einem eigenen flugzeut rüberliefern lassen, kostet genau gleich viel

*grummel*

und beim mcshark, da wartest und wartest und wartest
    mal schaun wann sie wieder ne lieferung bekommen

ich war der 15. und die haben nur 10 bekommen cd's bekommen :-(

17. peterhaus

peterhaus New Member

Gibts bei Macoffice in Wiener Neustadt um ATS 27,50!!!

18. zeko

zeko New Member

Waaas?
    Genau dieses Pakage haben die Leute in Deutschland aber GRATIS bekommen!!!

Typisch EPOS

Diese Seite empfehlen