1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.1 gegen 10.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von w.m., 29. November 2003.

1. w.m.

w.m. New Member

Eine Frage an die Spezialisten!
    Ich habe heute den Panther installiert und frage mich warum habe ich 199 Franken ausgegeben. Worin bestehen die Unterschiede? Ausser das es Graphisch etwas besser aussieht!

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Es gibt keinen. 10.3 ist eigentlich nur ein 10.0 mit etwas geändertem GUI. Wers mag.

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

ROFL

Zurück zur Frage: Mit einem Wort... Welten.

Gruss
    Kalle

4. WoSoft

WoSoft Debugger

"... wenn man von den 150 neuen Funktionen, dem höheren Tempo und der besseren Stabilität absieht" hast du vergessen zu schreiben

5. sevenm

sevenm New Member

da möchte ich wiedersprechen... ich schätze sehr viel am panther, obwohl ich vorher schon 10.2 hatte. mail ist absolut super inzwischen, vorschau als pdf viewer mit seiner superschnellen suchfunktion unersetzbar für mich, und das ganze system rennt auf meinem doch schon betagten cube schneller als jedes andere 10.x!

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Vielleicht sollte man sich spaßeshalber nochmal irgendwo die Public Beta von OS X 10.0 besorgen und auf einer eigenen Partition installieren. Neben 10.3.

7. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Das habe ich tatsächlich versucht, es ging nur leider nicht, da eine „Diese Version ist abgelaufen“-Meldung noch vor dem Installieren kam. Man muß also die Systemuhr zurückstellen. Dazu hatte ich jedoch keine Lust. Vielleicht irgendwann mal…

Gruß,
    PM

8. w.m.

w.m. New Member

Wenn man die Werbung betrachtet, muss man schon sagen es ist übertrieben. Aber auch in den verschiedenen Foren wird eigentlich nur gutes geschrieben. Schlecht ist es ja nicht aber auch nicht das Geld wert!

9. joerch

joerch New Member

@wm

stimme dir zu, sie hätten es auch als update für die jaguar-user anbieten sollen - für fuffzich euro oder so, als vollversion sind 100-130 teuros wohl ok.
    Und, im system ist viel passiert - aber noch nicht alles funktioniert, vieles sieht man halt auch nicht...

10. SRALPH

SRALPH New Member

das sind auch die sachen die mich interessieren, deswegen:

ist die pdf vorschau wirklich so genial schnell?

nichts ist peinlich, als wenn nach 2 minuten ein 30 seitiges pdf-dok. immer noch nicht komplett geöffnet ist und als student habe ich sehr viel mit mehr als 5o seitigen pdf-dok. zu tun und das arbeiten ist mehr als nervend :(

RALPH

11. SRALPH

SRALPH New Member

gleich als erstes: falls du unzufrieden bist, verkaufe mir doch günstig panther!

als zweites verstehe ich deine anfrage nicht so ganz:

ich habe mit x.1 gearbeitet und imo x.2.8 und wenn du nicht nur bissl mailst, surfst und texte schreibst, müsste dir doch der unterschied zwischen den einzelnen versionen aufgefallen sein oder liest du nicht die vorteile von panther, welches sogar von pc-zeitungen gelobt wird?

RALPH

p.s. imo spare ich auf panther, weil es für mich bzw. uns wirklich lohnt, wobei ich als student einen billigeren preis erhalte.

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Auf alle Fälle, zitiert aus der MacLife.

Gruss
    Kalle

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Vorallem weil 10.3 im Vergleich zu 10.1 auf nem G3 erheblich schneller is ;)

Troll-Post :confused:

Gruss
    Kalle

14. Ganimed

Ganimed New Member

kann gut sein! Jedenfalls Niemand, der 10.1 und Panther erlebt hat!

:wink:

15. sevenm

sevenm New Member

Wahnsinnig schnell verglichen mit vorher. Selbst Dokumente mit 100 und mehr Seiten sind nach 2 Bounces und weiteren 1-2 Sekunden vollständig geöffnet. Die Suchfunktion zeigt dir quasi real-time während du den Suchbegriff eintippst die Fundstellen. Und das alles auf einem Cube!

16. teorema67

teorema67 Active Member

Meine subjektive Bewertung:

10.1
    Pros: Idealer Funktionsumfang für ein OS, ab 10.1.3 keine kernel panic
    Cons: Zu langsam, zu viele Programme setzen zwischenzeitlich 10.2 voraus

10.2:
    Pros: Läuft stabil, etwa ab 10.2.2 keine kernel panic, Geschwindigkeit zufriedenstellend, seit September 2003 (!) läuft auch der letzte Drucker (ein HP photosmart)
    Cons: Viele Funktionen brauche ich nicht im OS (= Gadgets)

10.3:
    Pros: Gute Geschwindigkeit.
    Cons: Zu viele Gadgets, die man zum Arbeiten nicht braucht.

10.3 installieren kommt für mich nicht in Frage, weil ich nicht wieder 1 Jahr Drucker und Scanner nutzlos 'rumstehen haben will.

Gruß!
    Andreas

Diese Seite empfehlen