1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.1 erst im September,

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eich, 18. Juli 2001.

1. DonRene

DonRene New Member

ich poste hier heute auch schon doppelt. g´hab den überblick verloren. hab alles voll mit artikeln.

was wollte ich sagen. ach ja. drink lieber mal 2 alpirsbacher das fällt dir bestimmt leichter ;-)

2. teknomanu

teknomanu New Member

endlich mal informative sachen und kein geheule über 49 mark.
    danke
    ich tippe mal du arbeitest als drucktechniker mit appels und weißt soviel wegen beruflich bedingt, oder?

3. apoc7

apoc7 New Member

Habt Ihr echt Probleme mit abgebrochenen donloads?

In welcher Zeit lebt Ihr eigentlich?

Nehmt OmniWeb oder Monica oder sonstwas, da geht der Download danach weiter.
    Greift Euch den Download über FTP, Hotline oder sonstwas.

Aber wann gibts denn das Update das auf einer Präsentation schnell lief.
    Ich bin weiterhin gespannt und kritisch. Erst wenn 10.1 auf meinem G4/400 "schnell" bzw. bedienbar ist gibts ein OK an Apple.
    Alles andere ist eine Frechheit. Zahlen tu ich nix mehr. X hat mich schon über 300 DM gekostet - da zahl ich wohl kaum 50 Mark drauf um eine halbwegs lauffähige Version zu haben. Ja wo simmer denn.

Langsam wird mir Microsoft immer sympatischer. Apple ist zur Zeit um einiges mießer drauf als Microsoft. Die haben so langsam Ihr OS im Griff.
    Apple macht genau die Fehler die Gates zu Zeiten von Win95/98 gemacht hat.

4. joachimk

joachimk New Member

Viel Spaß mit Windows ME (und ich meine nicht 2000 od. XP).

5. MILE

MILE New Member

> Nehmt OmniWeb oder Monica oder sonstwas,
    > da geht der Download danach weiter.
    > Greift Euch den Download über FTP,
    > Hotline oder sonstwas.

Selbst der MS Explorer vollendet abgebrochene Downloads anstandslos...

> Langsam wird mir Microsoft immer sympatischer.
    > Apple ist zur Zeit um einiges mießer
    > drauf als Microsoft. Die haben so
    > langsam Ihr OS im Griff.
    >Apple macht genau die Fehler die Gates
    > zu Zeiten von Win95/98 gemacht hat.

Na, dann rechne doch mal nach, wie lange MS gebraucht hat, um aus Windows ein halbwegs nutzbares OS zu machen und wie lange OS X bis jetzt auf dem Markt ist...

ciao, MILE

6. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

ja ICH vermisse die Infrarot-Unterstützung (und EINIGES mehr!) auf meinem Wallstreet PowerBook!
    Das ich jedesmal ins Classic wechseln muss weil mein PC-Cardmodem (LASAT) NICHT unter X läuft (Treiber? WO?!) NERVT total!
    Das mein PowerBook trotz 4 (!) Updates unter X noch immer keine VOLLE Unterstützung der GANZEN Tastatur hat und sich im Ruhezustand KOMPLETT verabschiedet& tja damit lebe ich nunmal im Moment so schlecht als recht.

7. charly68

charly68 Gast

mhh meine dual kiste wird doch schnell genug sein......

8. MILE

MILE New Member

Naja, der Geschwindigkeitszuwachs ist sicher wünschenswert und wichtig...ich vermise bei all dem nach wie vor eine Vielzahl kleinerer Verbesserungen für das alltägliche Arbeiten...und davon habe ich auch bei 10.1 nicht viel gesehen...

Darüber hinaus heißt es einerseits, das Update wäre gratis und andererseits stehen da 20 US$ im Raum...was eine ziemliche Frechheit wäre...

ciao, MILE

9. Merlin

Merlin New Member

Als mich ärgert es schon das es erst im Sep. kommt. DVD wäre jetzt schon schoen...zumal der Player 2.7 unter OS9 seine Macken hat, seid das Os in Classic Umgebung läuft.
    Und wenns dann noch 20$ oder auch 49,- kostet ist das ne Frechheit.
    Ich musste mir das X neu kaufen, obwohl der G4 466 ja nicht gerade alt war bei Erscheinungstermin. Nun soll ich für ein Update wieder was zahlen !!
    Bye

merlin

10. maci

maci New Member

Nochmal bezahlen für das Update wäre schon superfrech. Ausgerechnet die treuesten der Treuen, die sofort X gekauft haben, es aber eigentlich nicht ernsthaft nutzen konnten (das sind anscheinend die meisten), Feedback gegeben haben, wo es noch klemmt, die sollen nochmal draufzahlen.

Aber vielleicht gibts ja doch nen kostenlosen Download und die 49,- DM sollen nur die Kosten (was kostet allerdings an einer CD 49,- ?) abdecken.

Gruß, Thomas

11. hansdampf

hansdampf New Member

Die Early-Adaptors (hab ich das richtig?) sind IMMER die, die Lehrgeld bezahlen. Egal ob es ein neuer Prozessor ist, eine neue Software, ein neues Handy, eine neue dBox...... ganz egal. Wer als erstes dabei sein will - der ZAHLT!!!

12. Svenster

Svenster New Member

Abgesehen davon, das 49,- DM für das update eine bodenlose Unverschämtheit wären... vermisst eigentlich ausser mir noch jemand die Infrarot- Unterstützung?

13. TwoFace

TwoFace New Member

hmm, ich habs woanders auch geschrieben, 49.- is ´ne frechheit erster güte, wir sind wirklich die, die apple am leben erhalten, wir kaufen bedingungslos alles was man uns serviert...und dann soll ich noch 49.- hinblättern nur damit mein 300.- -system endlich das tut was es soll - fuktionieren...

14. Benny

Benny New Member

Meine Güte, jetzt macht euch doch nicht verrückt !!
    Die 49,- sind doch nur dann zu berappen, wenn man sich das Update nicht selbst runterladen will (kann). Das war doch beim Update von OS 9.1 auch schon so ! Entweder man beißt in den sauren Apfel (so wie ich) oder man bezahlt halt, um es geschickt zu bekommen !
    Ich werde es aif jeden Fall runterladen --> und wenn es Tage dauert....

Benny

15. TwoFace

TwoFace New Member

wenn ich so drüber nachdenke haste recht...aber ich kenne die apple-server, wenn ich da was runterladen will klappt das meistens auch immer, bis der download fast beendet ist, dann strützt er meistens ab, dass liebe ich...

16. skiller

skiller New Member

jup, die apple-server sind echts schrott.

49,- !!!!!!!!!

DAS IST DIE BODENLOSESTE UNVERSCHÄMTHEIT, DIE ES JEMALS IN DER GESCHICHTE DER FREIEN MARKTWIRTSCHAFT GEGEBEN HAT!!!!!!! entgegen anderslautenden meinungen ;-)

ich kaufe doch auch nicht ein lahmes auto mit platten reifen und ohne sitze zum vollen preis, wenn ich die reperatur nicht kostenlos nachgeschickt bekomme!

skiller

17. TwoFace

TwoFace New Member

ha, endlich jemand der mich versteht!
    ich hab jetzt an die 10x versucht das blöde 10.0.4-update zu laden, jedesmal is mir der blöde download kurz vorm ende abgereckt...sowas kann einem den ganzen tag vermiesen...ich möchte mal wissen wie man sich da 100mb für ein update auf 10.1 laden soll, und das mit ´nem 56k-modem...das wird doch nie was....

18. sevenm

sevenm New Member

Habe ich kein Problem mit DSL Flat :)

19. TwoFace

TwoFace New Member

aaangeber!!!! ich kann auch nix dafür das ich bei aol gelandet bin, aber ich werde an mir arbeiten! :)

20. Tigger

Tigger New Member

Wie wärs denn mit einem der schicken Downloadprogramme, mit denen Du deinen Download bei Abbruch einfach dort fortsetzen kannst, wo er gestoppt hat?

Ich kann zum Beispiel Monica empfehlen (http://www.versiontracker.com)

Diese Seite empfehlen