1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.1.3 update abgebrochen: nix geht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von unregistriert, 23. Dezember 2001.

1. unregistriert

unregistriert New Member

ich brauche dringend hilfe. hab mir gerade das 10.1.3 update über swa runtergeladen, und kurz bevor er mit der installation fertig war, kam die meldung, dass ein problem aufgetreten sei, und ich über ablage > speichern unter das update sichern und noch einmal installieren solle. das hab ich dann auch versucht. also das paket gespeichert, doppelgeklickt, aber nix ist passiert. dann hab ich neu gestartet. allerdings komme ich jetzt über den anfangsbildschirm mit dem kleinen gesicht und der drehenden scheibe nicht mehr raus. bin jetzt mit 9.2 unterwegs und wollte das irgendwie wieder hinkriegen, indem ich vielleicht das paket unter library > receipts lösche, aber da ist 10.1.3 nicht dabei.
    weiß wer was zu tun ist? nochmal das paket installieren geht nicht, da ich in X überhaupt nicht mehr reinkomme, auch nicht von cd. (10.0 und 10.1 hab ich probiert, geht nicht).
    ich bin auf einem powerbook g3 400 mit 10.1.2 und 9.2 auf der gleichen partition.
    danke für jede hilfe

2. hakru

hakru New Member

Update 10.1.3? Gibt's doch (noch) garnicht???

hakru

3. airwalk

airwalk New Member

10.1.3 ?? kein wunder das es nicht funtioniert ... das gibts ja auch noch garnicht :)

4. unregistriert

unregistriert New Member

sorry, meinte natürlich 10.1.2
    führ es auf die panik zurück!

5. quick

quick New Member

>>10.1.3? Gibt's doch (noch) garnicht<<

darum ist es auch abgebrochen ;-)

6. DonRene

DonRene New Member

leg mal die installations cd oder die 10.1
    rein und und installier drüber dann müsste das behoben
    sein und dann noch mal die updates

es gibt hier auch nen link zum stand alone installer

rené

7. unregistriert

unregistriert New Member

nachdem ich vorhin 10.1.3 mit 10.1.2 verwechselt hab: es gibt im ordner library > receipts ein pakte mit 10.1.2. wenn ich das einfach unter 9.2 lösche, meint ihr das sollte gehen? vielleicht einfacher als alles neu zu installieren, denn ich kann ja 10.1 nicht von cd starten, wie schon gesagt und bei 10.0 anfangen will ich eigentlich nicht, das dauert ja den ganzen tag
    danke für die schnellen antworten, ist ja fast wie chat

8. DonRene

DonRene New Member

versuchen kanst du das, aber garantieren tu ich für nix ;-)
    entweder klappts oder musst du eh neu machen

9. unregistriert

unregistriert New Member

hab das paket gelöscht, aber es bringt nix.
    weiß jemand rat, ohne dass ich neu installieren muss? hoffentlich...

10. unregistriert

unregistriert New Member

<<doppelt gepostet>>

11. unregistriert

unregistriert New Member

hi leute, sorry dass ich den beitrag einfach so nochmal nach oben bringe, aber ich bin echt verzweifelt. kann nämlich nicht neu installieren, da ich gerade gemerkt habe, dass meine 10.1 update cd nicht richtig funktioniert. bricht beim starten immer ab. deshalb wäre ich SEHR SEHR dankbar, wenn einer von euch cracks wüsste wie man das 10.1.2 update über 9.2 wieder rückgängig macht, ohne dass man dazu X starten muss
    dank euch

12. TomPo

TomPo Active Member

Starte mal dein PB unter 9.2.
    Dann legst du die CD mit 10.1 ein und wählst im Kontrollfeld die CD als Startvolume aus. Jetzt muss doch ein Starten von CD unter X und eine Neuinstallation von 10.1 möglich sein.

13. Xboy

Xboy New Member

HI!

Ich hatte solche Probs nachem ich neue Ram-Bausteine eingebaut hatte!

Hast du vielleicht irgendwelche Hardware neu eingebaut?

Hast du vielleicht externe Hardware (scanner, Drucker,..) angeschlossen? Sollte man vorher alles abstecken.

Liebe Grüsse, Mario

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

15. unregistriert

unregistriert New Member

danke für die tipps. also:
    hab gar keine neue hardware dran, keine ram und sonst auch nix. auch alles abgesteckt gehabt. es lag wirklich nur an dem update.
    neu installieren kann ich wie gesagt nicht, da scheinbar die 10.1 cd verkratzt ist oder sonst irgendwie nicht mehr geht und vor der installation abbricht. könnte also nur auf 10.4 zurückgehen, da ich nur die 10.0 cd habe.
    es ist deshalb so dringend, da ich mich mit dem klassischen system so gut wie gar nicht auskenne und es auch ziemlich instabil läuft und ich dringend eine arbeit schreiben muss.
    danke trotzdem für all die schnelle hilfe.
    wenn noch jemand irgendwas weiß, wie ich es unter 9.2 reparieren kann, wäre das genial...

16. unregistriert

unregistriert New Member

ich brauche dringend hilfe. hab mir gerade das 10.1.3 update über swa runtergeladen, und kurz bevor er mit der installation fertig war, kam die meldung, dass ein problem aufgetreten sei, und ich über ablage > speichern unter das update sichern und noch einmal installieren solle. das hab ich dann auch versucht. also das paket gespeichert, doppelgeklickt, aber nix ist passiert. dann hab ich neu gestartet. allerdings komme ich jetzt über den anfangsbildschirm mit dem kleinen gesicht und der drehenden scheibe nicht mehr raus. bin jetzt mit 9.2 unterwegs und wollte das irgendwie wieder hinkriegen, indem ich vielleicht das paket unter library > receipts lösche, aber da ist 10.1.3 nicht dabei.
    weiß wer was zu tun ist? nochmal das paket installieren geht nicht, da ich in X überhaupt nicht mehr reinkomme, auch nicht von cd. (10.0 und 10.1 hab ich probiert, geht nicht).
    ich bin auf einem powerbook g3 400 mit 10.1.2 und 9.2 auf der gleichen partition.
    danke für jede hilfe

17. hakru

hakru New Member

Update 10.1.3? Gibt's doch (noch) garnicht???

hakru

18. airwalk

airwalk New Member

10.1.3 ?? kein wunder das es nicht funtioniert ... das gibts ja auch noch garnicht :)

19. unregistriert

unregistriert New Member

sorry, meinte natürlich 10.1.2
    führ es auf die panik zurück!

20. quick

quick New Member

>>10.1.3? Gibt's doch (noch) garnicht<<

darum ist es auch abgebrochen ;-)

Diese Seite empfehlen