1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.1.1 will meine Platten nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von verdun, 15. November 2001.

1. verdun

verdun New Member

Habe mir das Update von dem Link der macwelt geladen, dann die Softwareaktualisierung laufen lassen.

Wollte dann das update 10.1.1 starten, das Installationsmenu öffnet sich, soll mir dann eine Platte aussuchen(habe eine 20 GB Platte aufgeteilt in 2 x 10/ erster Teil 9.2 zweiter 10.1) doch ich kann keine Platte auswählen.

Mir wird die Meldung: DIESES VOLUME ERFÜLLT NICHT DIE VORAUSSETZUNGEN FÜR DIESE AKTUALISIERUNG.

Was soll der Mist??? Besitze einen iMac 500.

Bitte helfen, oder doch besser WINDOWS XP??

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nee nee, XP brauchst Du da nicht, aber das "Installer-Update" für 10.1, das ein paar Tage vor 10.1.1 erschienen ist. Ohne das geht nichts.

3. verdun

verdun New Member

aber ich habe doch bereits 10.1 drauf! Die CD hatte ich mir noch extra besorgt.
    Warum diese Fehlermeldung, was soll der Quatsch???

4. macixus

Das Installer-Update ist was anderes als das update auf 10.1.1

In Applications>Utilities liegt ein "Installer". Für den gibt es ein Update, und das wiederum ist Voraussetzung für 10.1.1

5. verdun

verdun New Member

Also hilf doch einem ehemaligen DOSenklicker mal. Mein Installer hat die Version 1.1.1. Sollte dies nicht der neuste sein:
    - Warum wurde er nicht mit dem update 10.1 erneuert?
    - Wo bekomme ich denn dieses Update für den Installer?

Aber warum kommt die Fehlermeldung, dass er meine Platte nicht will? Sollte das nur am Installer liegen?

6. macixus

Probier's mal damit.
    http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/installerupdate.html

Andere Möglichkeit:
    Von CD starten, sobald der Installer da ist, oben im Menü "Disk Utility" aufrufen und HD prüfen lassen (=verify).
    Ggf. wird hier der Fehler gefunden und repariert.
    Wenn du mit Disk Utility fertig bist, beenden und Installer beenden. dann fährt der Mac ohne CD weiter hoch.
    viel Erfolg!

7. verdun

verdun New Member

Wer lange wartet wird X belohnt.
    Nachdem ich zum drittenmal die Softwareaktualisierung gedruckt habe, kam nach zwei Sicherheitsdateien (u.a für IE) nun auch endlich als hätte Gott Steve es hier gelesen: Das Installationsupdate.

Siehe und dann hats auch mit der Nachbarin geklappt.

Danke allen

Diese Seite empfehlen