1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1 Tag iBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ossi8, 28. Juni 2003.

1. Ossi8

Ossi8 Gast

Boah ey, Leuts ..... das war genauso anstrengend wie'n Windoofbook .....
    [Ja, ja, ich schwarz - ein empörter Aufschrei geht durch die Reihen ...:->>]
    Nach dem GAU gestern Abend sollte jeder Neu-User erstmal vorgewarnt sein: Man sollte genau hinschaun, bevor man das Startsystem wichselt ... hab aus "Gewohnheit" einfach mal kurz nach Inbetriebnahme auf 9 gesetzt - mit dem Ergebnis, dass danach gar nix nehr ging. Auf der "Restore-CD" ist offenbar auch kein bootbares OS, denn Ossi8 schaute erstmal ungläubig windowsmäßig ausser Wäsche ..... Nur gut, dass ich eh partitionieren wollte, so blieb ich vom Biss in die Tischkante verschont.
    Was mich aber echt feddisch gemacht hat:
    Das iBook hat fast 1.5 Stunden (!) gebraucht, um den ganzen Müll von der CD zu installieren. Wie kann das sein????
    Liegt das wirklich an den mickrigen 128MB Ram????

Immerhin ist jetzt Windoof98 mit drauf und läuft fast so schnell wie auf nem alten PenntütenPC. Und siehe da: mein MP3-Player wird dort erkannt. Is zwar etwas umständlich, aber alles noch akzeptabel.
    Allerdings sind die lüfterlosen Zeiten wohl vorbei: der läuft dank der 900MHz hier dauernd ........ Kalte Finger kriegt man an dem Ding jedenfalls nicht.

O8

2. heiki

heiki New Member

herzlichen Glückwunsch zum 300. :D :D :D

Und ja, ich denke es liegt am RAM. Find ich schon erstaunlich, daß Du Windoof da drauf gekriegt hast...

Heike

3. SRALPH

SRALPH New Member

bist du sicher, dass es überhaupt ein ibook ist, denn windows 98 ist endlich drauf?????

RALPH

p.s. ibook 8oo/ combo und vollen ram :)

4. Ossi8

Ossi8 Gast

http://www.york.ac.uk/icons/bomb.gif

;)8

Diese Seite empfehlen