1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1 GHz DP-Modell: keine guten Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dpvg, 27. August 2002.

1. morty

morty New Member

Aussage gestern bei 2 Läden ... der Dual 1 GHz dauert noch mind 2 Wochen, vorher kommt da wohl nix

mal sehen, wer das relistischer getippt hat

gruß morty

2. dpvg

dpvg New Member

Gerade habe ich von meinem Mac-Händler erfahren, dass sich die Auslieferung der 1GH-Dualprozessormodelle noch um ca. 1 Woche verzögern wird.

Ich denke, es ist nun Zeit für einen kleinen Wutanfall. Aaargh!! Nimmt man die Zeit dazu, die ich vergebens auf den 933er gewartet hatte, bin ich nun schon 8 Wochen ohne eigenen Rechner. Langsam kotzt mich das ewige Vertrösten auf die "nächste Woche" an!!

3. sk8erstylz

sk8erstylz New Member

yep, werd auch nur vertröstet und vertröstet .. "jetzt verfügbar" .. naja .. apple's definierung von "jetzt" kennen wir langsam zur genüge .. möcht jetzt endlich auch meinen dual 1 GHz haben!!!!!! *schrei* und auch meinen 10 GB iPod! die nette dame am store-tel. meinte "in 2 tagen ist er bei ihnen" .. naja .. nach dem 2. tag war der status auf "shipped" .. jetzt ists allerdings schon ne woche (!!!) her!!!! und im store heissts auch: lieferzeit 2 tage .. in was für ner zeit rechnet apple?! :(((((

4. Singer

Singer Active Member

Und auch bei den 17" iMacs gibt es Lieferschwierigkeiten, wie gestern zu lesen war...

5. typneun

typneun New Member

ruhig blut jungs: geteiltes leid ist halbes leid - mir gehts doch genauso - und ich warte und ich warte und ich warte....

bin auch schon stinkig, aber irgendwie freu ich mich auch schon umso mehr drauf: auf das auspacken, das anschalten, das daten kopieren, das installieren, das fehlermeldung-bekommen, das neu-installieren, das problem-ins-forum-schreiben, das neu-probieren, das neuerliche installieren, das aufgeben, das wieder-anpacken - das zurückschicken - OH NEIN, gott bewahre mich vor dem letzten teil, das würd ich nie machen ;-)))))))))

6. Singer

Singer Active Member

7. dpvg

dpvg New Member

Ich hatte zuerst auch im Apple Store bestellt, war sogar bereit 300 Euro mehr als im "freien Handel" zu bezahlen, nur dass das dumme Ding endlich da ist. Es hieß dann auch, dass der Artikel in 2 Tagen an mich ausgeliefert würde, doch dann erhielt ich eine E-Mail, dass sich die Auslieferung noch um 2 - 3 Wochen verzögern wird, da eine Komponente aus meiner Bestellung nicht verfügbar sei.

Wie ich jetzt gehört habe, liegt es wahrscheinlich am DVI-Monitoradapter, den Apple einem Gerücht zufolge vergessen hat, in die Packung zu legen. Das würde auch den Begriff "Komponente" erklären...

Jetzt habe ich abends wenigstens Zeit, mich auf mein Board zu schwingen und 'nen 50-50 zu üben...

8. sk8erstylz

sk8erstylz New Member

darauf freuen wir uns doch alle schon! :))))

9. Hat eigentlich mal jemand ausgerechnet, welchen Wertverlust die Dinger haben in 8 Wochen?

10. dpvg

dpvg New Member

Nein, wäre mal interessant! ... Besonders fies ist, dass mir durch die Lieferengpässe ein saftiger Auftrag durch die Lappen gegangen ist. So eine verdammte Sch....!

11. cybercat

cybercat New Member

>>>Ich hatte zuerst auch im Apple Store bestellt, war sogar bereit 300 Euro mehr als im "freien Handel" zu bezahlen, nur dass das dumme Ding endlich da ist.<<<
    Ist ja lustig, genau so hab ich auch gedacht und im Education Store bestellt, zwei Tage nach Ankündigung und hypnotisiert durh das "***sofort*** lieferbar". Leider dumm gelaufen. ;-(((
    Die hotline hat mir eben - unter Verweis auf das Fehlen der ominösen Komponente, die aber im Gespräch nicht näher benannt wurde, und etwas verklausuliert - in Aussicht gestellt, dass nach neuesten Informationen die Auslieferung nächste Woche (also nach zwei statt nach drei möglichen Wochen Verzug) über die Bühne gehen soll.
    Also warte ich weiter und klammere mich in der Zwischenzeit an diesen Strohhalm und mein ibook. :))))

12. typneun

typneun New Member

shit, das ist natürlich echt fu..ed up... habe aber grade ne nachricht von mactrade bekommen:

>>laut Apple kommen die neuen G4s vielleicht sogar schon diese Woche, und dann sind Sie auf alle Fälle schon bei der ersten Lieferung dabei. Wir rufen Sie dann aber an, wenn Ihr Rechner verschickt wird.<<

das klingt doch mal ein wenig vernünftig. drücken wir uns gegenseitig die daumen ;-)

13. miserlou

miserlou New Member

Na ja, für so kurze Zeit hättest ja auch einen gebrauchten G4 400 kaufen und dann wieder verkaufen können. Die Preise sind nach wie vor stabil und werden es sicher auch noch bleiben.

Ist der Job schon vergeben? :lol:

14. typneun

typneun New Member

aha. was kostet denn derzeit so ein g4 400 agp? hast du dich mal damit beschäftigt? oder sind das ebay-preise?

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ist der g4 400 im angesicht der neuen powermacs nicht völlig veraltet?
    mehr als 500-700¬ kann sowas doch nicht mehr kosten, oder? wer mehr bezahlt, ist ein menschenfreund...

16. dpvg

dpvg New Member

Ja, der Job ist schon vergeben... aber zum Lachen ist mir da nicht zumute. Ich selbst hatte ja einen G4/400, nur der ist mir in der Bestell- und Wartephase abgeraucht. Doppelt ärgerlich, was?

17. Selbst auf eBay sind die Preise nicht sonderlich stabil - die G4s verlieren pro Woche etwa um die 50-60 Euro. Ausgenommen Cubes.

18. miserlou

miserlou New Member

Doppelt ärgerlich? Allerdings.

Bei mir zuhause steht momentan auch seit 3 Wochen ein Mac still. Die Radeon 8500 ist wegen eines defekten Lüfters zurück an den Hersteller gegangen. So wies ausschaut brauchen die nochmal 2 Wochen. Keine Austauschkarte - nix, gar nix. Alle spinnen ;)

19. salzborn

salzborn New Member

nein. ich bin zuzeit gerade am stricken! :)

vverstehe euch. habe nun dreieinhalb monate auf ein powerbook gewartet. dass alte war in reparatur! (3 monate lang!!!!)

so keep cool

salzborn

20. timmra

timmra New Member

Darf ich mal fragen, was an Deinem PB defekt war? Ich warte jetzt auch schon 2 Wochen auf die Reparatur eines aktuellen iBook ;-(

Diese Seite empfehlen