1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1+1/TDSL Netzwerkfehler -3155

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pixelhase, 28. September 2002.

1. pixelhase

pixelhase New Member

hi,
    will von der monsterlahmen telecom auf 1 + 1 umsteigen, hab auch alle einwähldaten eingegeben, aber nach wenigen sec online meldet er mich wieder ab und meldet netzwerkfehler -3155.

Kanns am system liegen: 9.04. Oder an mir???

2. digitalyves

digitalyves New Member

hoffe du hast 1und1/ vor Deinen Zugangsnamen gesetzt.

mfg

Yves

3. pixelhase

pixelhase New Member

Ja claro. das hab ich sogar relativ schnell geschnallt.
    :)

4. digitalyves

digitalyves New Member

hallo nochaml,
    ich habe damals bei 1und 1 zuerst die Zugangsdaten bekommen, die Leute da hatten aber noch nicht meinen anschluss freigeschaltet.
    Warte doch einfach nochmal bis morgen.

mfg

Yves

5. wulfholz

wulfholz New Member

Vielleicht liegt das Prob am verwendetenTreiber:

Die T-Online- Treiber funktionieren nicht mit anderen Providern als T- Online. Ich hatte mal gleiches Prob, das sich - u.a. mit Forumshilfe - mit dem Treiber ENTERNET300 auf Dauer lösen ließ.

Quelle: http://till-heppner.de/macnews/
    Versuchs doch mal.

V iel Erfolf wünscht
    Wulf

6. digitalyves

digitalyves New Member

Man braucht doch gar keine Treiber, einfach das DSL-Modem an den Mac hinhängen, unter Systemeinstellungen Netzwerk auswählen und den PPPoE-Reiter aktivieren. Dann die üblichen Daten eingeben und das wars.
    Nix Treiber.

mfg

Yves

Diese Seite empfehlen