1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1:1 Kopie HD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von reaktor, 5. Oktober 2005.

1. reaktor

reaktor New Member

Hallo zusammen..

Ich muss eine 1zu1 Kopie (inkl. unsichtbarer Files) einer LaCie HD machen, Wie krieg ich das hin ohne dass Retrospect troubles macht? Letzes mal mussten alle Backup-Sets neu erstellt werden, da Retrospect diese nicht als identische Kataloge erkannte. Gibt es irgendein Tool das mir eine sauberes Duplikat erstellt oder kann ich das direkt in Retrospect machen?

Merci und gruss

2. hkraack

hkraack New Member

Such mal nach CarbonCopyCloner.
    Das erstellt dir 1:1 Kopien einer Platte.
    Damit habe ich schon bei ein paar Macs die Systemplatten kopiert, kurz bervor die Originalplatte abrauchte. Man braucht noch nicht mal von CD booten. CCC kopiert sogar offene Systemdateien.

Damit sollte auch die externe Platte inkl. den versteckten Dateien kopiert werden können.
    Welche Formatierung hat deine externe Platte? Mac HFS+ oder Windows FAT32?

3. hkraack

hkraack New Member

4. reaktor

reaktor New Member

Die Platte ist Mac HFS+ formatiert.. Besten Dank vorerst, werde es mal mit dem CarbonCopyCloner versuchen.. geb Dir Bescheid.

5. bastigs

bastigs New Member

hast du mal das Kopieren mit dem Festplattendienstprogramm probiert?

Diese Seite empfehlen