1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1&1 domain für mac-user

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hanaki, 20. August 2007.

1. hanaki

hanaki New Member

hi an alle,
    weiß einer zufällig, ob mal irgendwelche probleme aufgetaucht sind, wenn man sich als mac-user bei 1&1 ne domain holt. auf deren seite ist nämlich alles nur für windows-leute zubereitet... und ich bräuchte dringend eine!

2. friedrich

friedrich New Member

Keine Probleme zu vermelden. Benutze allerdings auch keines von deren Umsonst-dabei-Programmem o.ä. Die waren, glaueb ich, nur für Windows.

Aber Webpage hochladen, Account verwalten und E-Mail abfragen/versenden ist völlig unproblematisch.

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Nach meiner Erfahrung ist 1&1 KEINE gute Wahl, viel zu teuer und hat einen extrem schlechten Mac-Support. Wenn Du keinen Schnick-Schnack benötigst, würde ich mal bei Macbay.de anfragen... Und wenn Du kostenlose Mac-Software abgreifen willst (z.B. Photoshop Elements), ist Strato.de die richtige Wahl.

4. friedrich

friedrich New Member

Aber wofür brauchst Du speziellen Mac-Support?

5. hanaki

hanaki New Member

ich habe auf der 1&1 seite nur nichts zu mac gefunden, und bevor ich mir eine bestelle, wollte ich noch sicher gehen. danke erstmal!

6. brumbaer

brumbaer New Member

Ich habe seit Jahren meine Webseite(n) bei 1&1 und keine Probleme.

Ich habe als Editoren Dreamweaver, GoLive und
    zu Testzwecken auch mal iWeb mit Cyberduck zum Hochladen der Webseite benutzt.

mfg
    SH

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Das kann ich bestätigen. :nicken:

Diese Seite empfehlen