1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zum neuen forum...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 5. Mai 2003.

1. behabe

behabe New Member

Eigentlich ist ja schon alles gesagt!
    Vor lauter Spielerei bleibt hier die Übersichtlichkeit voll auf der Strecke.
    Schlimmer geht’s nimmer.
    behabe

2. Jimmy

Jimmy New Member

Hallo,
    meine Begeisterung ist auch alles andere als vorhanden..

Leute, was habt Ihr da gemacht ???
    Könnt Ihr nicht wenigstens parallel das alte Forum wieder
    laufen lassen ?

Dieser bunte, unübersichtliche Quatsch hier ist einfach nur daneben!! Wirklich!

Jimmy

3. beschneider

beschneider New Member

....leer schluck.....

Was ist denn hier los???

"Sie sind nicht berechtigt......." noch mal leer schlucken.....

Registrierung aktivieren, häääää ??????

...hat mir vorher irgendwie besser gefallen.

4. McChris

McChris Gast

Bin seit 2000 hier Mitglied, aber das neue Forum gefällt mir gar nicht. Alles was ich so geschätzt habe, vor allen das Aussehen, ist nun futsch. Echt Schade! Besonders schlimm ist diese Forum. Sieht nun aus wie jedes andere poplige Forum und diese Smilies sind echt Kinderkacke. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Macwelt.

Bis dann
    McChris

5. tasker

tasker New Member

Ach du meine Güte. Da ist man mal 3 Wochen weg und schon findet man sich kaum noch zurecht. Wo ist nur die schlichte Eleganz hin. Wirklich schade. Und dann das Forum - bäh!

Aber es gibt ja noch die Schweizer.

6. beschneider

beschneider New Member

Tja, Schweizer hin oder her... besser wird's trotzdem nicht!

7. utesmac

utesmac New Member

Ich nutze öfter Mac-Foren, aber nirgens ist es so schwierig sich zurechtzufinden. da braucht man ja ne Gebrauchsanleitung für! Wo find ich die? Gehts nicht auch einfacher?

8. tasker

tasker New Member

Ich meinte auch eher das Schweizer Mac-Forum

9. beschneider

beschneider New Member

Hey, diese Seite war mir gar nicht bekannt!
    Danke.

10. macmacmac

macmacmac New Member

Bei mir ist der Zähler auch zurückgestellt. ( Bei anderen hab ich auch davon gelesen.)

Gruß macmacmac

11. macmacmac

macmacmac New Member

oh, jetzt stimmt der Zähler wieder ?

Kann mir mal einer sagen, wieso ich ae, oe ue usw. im HTML-Code eingeben muss ?

12. beschneider

beschneider New Member

Mann, ist das mit dem neuen Forum eine Scheisse!!
    Langsam, und die aktuellsten Postings zuletzt.

13. macmacmac

macmacmac New Member

Scheisse, wasn hier los - gestern noch aktuelles Posting oben - heute unten ?

Ich hab nun prompt auf den aeltesten Eintrag gepostet.

Was fuern Chaos.

macmacmac

14. sdiezig

sdiezig New Member

Ich werde mir mal überlegen, ob ich nicht bei c't mitdiskutieren will. Die haben eine ziemlich aktive Userschaft und die Darstellung ist grosse Klasse. Die Benutzerschaft ist zwar bunt durchmischt (Windows, Linux, Mac ...) aber das muss nicht ein Nachteil sein. Zumindest scheint mir die Mac-Gemeinschaft dort sehr leidenschaftlich...

15. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

16. ReinholdR

ReinholdR New Member

Ich bin ja arg runtergebremst, muss jetzt ne Schulung machen, um das neue forum zu erlernen. "vB Code (Hilfe)": ja das isses! Da ist noch viel rauszukriegen, neu einloggen hab ich mich auch müssen. Das mit "erfahrener Benutzer" ist ja schon nett, auch die süßen Icons, aber kriegs erstmal raus. Bis später, nach dem Lehrgang grüßt ReinholdR

17. MacRonalds

MacRonalds New Member

Wer braucht den ganzen Quatsch hier. Eine vorsichtige Systempflege hätte es auch getan. Ist immer so in der IT-Welt. Man kann solche Schritte den Usern nicht zumuten.

Ich denke hier werden viele die Segel streichen und abwandern.

Schade, war so schön hier.....

Gruß, vielleicht sehen wir uns mal woanders

----------------------

Kaesman hat mir mal den Link Geschickt wo man solch eine Forumssoftware kaufen konnte, war so um die 200 EUR. War also billig und neue Funktionen.

Nur billig sieht es auch aus, fühle mich zu einem Vergleich genötigt zu KlickBunti auf Windows und dem eleganten Aqua. Aber Apple ist ja immer so teuer ...;-))

18. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ja, die elegante und schlichte Version gefiel mir auch besser. Dieses neue Layout hat etwas Verwirrendes. Es ist so ein Gefummel mit zig Einstellungsmöglichkeiten, die keiner wirklich braucht - höchstens Egomanen, die jede Möglichkeit nutzen müssen um ihr Ego gebührend rüberzubringen.
    Bei mir ist es auch langsamer geworden. Es war früher sehr angenehm, dass man auf Antworten geklickt hat und dann konnte man eine einfache Nachricht schreiben. Jetzt komme ich mir vor wie in der Spielothek.

19. TD

TD New Member

... bin auch eben szs. mitgekommen :O)!

It feels like home!

20. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Diese Seite empfehlen