1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zu dem Gigahertz Wahn

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SchwarzesAuge, 19. Dezember 2002.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

aber in dem fall kann ich mich auf eine menge eigenes wissen stützen, denn bei fast allen leuten, die ich kenne läuft os x rund, stabil und ohne grosse zicken.

wenn ich da an os x 10.0 denke...

2. AlexanderR

AlexanderR New Member

So ein Qu.... Bei meinen neuen G4 sind keine IBM Platten drin sondern Seagate vom feinsten!Deine Billig Bauteile kann ich nicht finden!ATI9000 ist ja auch nicht gerade Minderwertig oder?Vieleicht Mittelklasse aber nicht Aldi Schrott!Was hast Du den für einen Mac? Oder hast Du garkeinen?

3. miserlou

miserlou New Member

Watt? Wer bist Du denn?

4. AlexanderR

AlexanderR New Member

5. miserlou

miserlou New Member

6. AlexanderR

AlexanderR New Member

Aber jetzt mal im Ernst, wie alt ist den Dein Mac?Bei meinem sind echt keine Billigen Teile drin.(2 Monate alt)

7. miserlou

miserlou New Member

Lieber AlexanderR, schau doch einfach mal nach, hab doch nahezu alles angegeben ;)))

PS: Einfach auf meinen Nick klicken

8. AlexanderR

AlexanderR New Member

Wein ist gut :)

9. miserlou

miserlou New Member

Wo kommst denn her? Für einen guten Shiraz oder Merlot bin ich immmer zu haben. Wenn Du in der Nähe wohnst bring ich ihn auch mit. Die billig verbauten Teile zieg ich Dir dan im verlauf des Abends ;)

Und glaub mir, im "Dicken" sind IBMs drin. Hatte mich erkundigt ob ich die gleiche zwecks RAID dazukaufen soll ... wovon man mir bei diesem Modell abgeraten hat. Die bessere Alternative kostet knapp 40 Euro mehr. Hab mich aber dann für WD entschieden und die originale bereits verkauft.

Und was die Lüfter angeht sind wir uns wohl alle einig. Getauscht habe ich Sie auch schon ... ohne großen Erfolg.

Eine Radeon 8500 hab ich bestellt. Die 9000Pro ist leider nicht das, weas ich brauche ...

Ich hab leider keine Ahnung wie schnell die DVD/CD-RWs bei den anderen Maschinen arbeiten, aber es gibt durchaus schnellere Modelle ... die eben ein klein wenig teurer sind.

Ich glaube an Apple, das sei Dir sicher, sonst hätte ich mir eben diesen obern beschriebenen "Bla-bla-bla-Rechner" zusammengestellt und nicht den neuen G4 gekauft.

Aber hinter das Plastikgehäuse geschaut muss man leider sagen, dass viele billige Teile verbaut sind, die den Preis des Rechners nicht rechtfertigen.

Ich habe das Gefühl ich würde ausschließlich für das OS zahlen. Aber deswegen nutze ich ja den Mac. Oder?

10. macfux

macfux New Member

Selig, die Zeiten, in denen Macs noch als "Schnellste Rechner der Welt", oder PC-Killer bezeichnet wurden. :))
    Jetzt geht man damit hausieren, daß alles so schöööön auf einander abgestimmt ist, das der Workflow stimmiger sei und gaaaaanz wichtig: Das Design ist besser. Na ja....
    Gruß
    macfux

11. miserlou

miserlou New Member

Das Design? Nee, es gibt auch ziemlich geile PC-Gehäuse. Ich fahr einzig und alleine auf das OS ab. Und auf die Marke an sich.

12. macfux

macfux New Member

Ja was glaubst du denn was ich tue ;-))

13. macfux

macfux New Member

...wobei, der IMAC ist echt ein Knüller. Aber mein absoluter Favorit ist und bleibt das PowerBook

14. AlexanderR

AlexanderR New Member

Die Austattung der Apple Rechner scheint ja sehr Unterschiedlich zu sein.In meinen Alten G4 800 ist auch eine IBM Platte drin, wurde in Irland gebaut.Die funktioniert tadelos.Mein Bekannter hat eine aus Asien, die ist ihm um die Ohren geflogen.Nach einem Viertel Jahr (wurde bei einem PC Händler gekauft).Ich glaube die bei Apple machen sich schon gedanken um die Bauteile.Was die Lüfter angeht ist es doch so das mann keinen "leisen" bekommt mit dieser Leistung!Damit kannste locker den Kühler von einem VW Lupo versorgen.Also ich bin mit meinen Apple Rechnern sehr zufrieden.

15. baltar

baltar New Member

Altes Thema, alte Antwort: Es kommt darauf an was du mit deinem Computer machen willst sowie auf den "Level" des Käufers. D.h. Was für Ihn Persönlich wichtig ist.

Im Grunde also eine ganz einfache Antwort.

Mfg

16. mamue

mamue New Member

>Was nützt ein Porsche mit 600 PS wenn er 155er Reifen drauf hat?

...geringerer Rollwiderstand=noch schneller; oder hab ich da was falsch verstanden? ;-))))

17. MacELCH

MacELCH New Member

Ich hoffe Du wartest gerade noch bis zum 7 Januar mit Deiner Bestellung. Nach der Messe sieht die Welt wieder ein bißchen anders aus.

Gruß

MacELCH

18. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Ja klar warte ich bis nach dem 7. Deswegen habe ich ihn auch nicht schon im Dezember gekauft wie ursprünglich geplant! Bin daher froh soviel Resonanz hier bekommen zu haben, denn das hatte mir der GRAVIS Mensch natürlich nicht gesagt ... :) Nochmal Danke !

19. RaMa

RaMa New Member

keine bodenhaftung = abflug?

Diese Seite empfehlen