1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zu blöd für iDisk??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marsoman, 14. Februar 2002.

1. marsoman

marsoman New Member

Vielleicht hätte ich schreiben sollen "Proxy hatte ich AUCH ausgeschaltet". Ich habe es sowohl als auch probiert. Und alles andere funktioniert auch mit und ohne.

Vielleicht verträgt sich mein Provider (z.Z. noch Komtel, Scheißladen) auch gar nicht mit der iDisk. Und für meinen Uni-Zugang muß ich mir erst ein neues Paßwort holen....

Weiß jemand einen aktuellen call-by-call-Zugang?

Grüße
    marsoman

2. Maccer

Maccer Gast

Hi.

Versuche es doch einmal anders: Das Programm "Auswahl" aus dem Apple-menü öffen, auf "AppleShare" klicken, dann unten auf "Server IP-Adresse" klicken und
    idisk.mac.com
    eingeben,d ann benutzername/passwort eingeben.

Gruss

3. marsoman

marsoman New Member

Oh Mist!! Das war der entscheidende Tip!
    -Nicht das mit der Auswahl, sondern das mit AppleShare...

Sorry Leute ich war wirklich zu blöd!
    Natürlich sollte man vorher AppleShare einschalten...

Dicken Dank!
    marsoman

4. Maccer

Maccer Gast

Wie meinst du jetzt das mit dem "AppleShare" einschalten? Ich verstehe das jetzt nicht ganz, wüsste gar nicht wie man das einschalten könnte oder oberd überhaupt.
    bitte kurz erklären, was gemeint ist....

Grüsse

5. schurke

schurke New Member

Hallo Maccer,

ich habe diesen thread mit interesse verfolgt, da ich auch nicht an die idisk herankomme. ich sitze auch hinter einem proxie-server und habe den pfad idisk.mac.com schon versucht aber es funzt einfach nicht.

kann ich sonst noch etwas falsch machen?

wilfried

ps: os9.04, ie

6. marsoman

marsoman New Member

Mit "Einschalten" meinte ich, die AppleShare-Erweiterung aus dem "Systemerweiterungen (aus)"-Ordner, in dem sie unbeachtet ihr Dasein fristete, in den "Systemerweiterungen"-Order zu legen. Jetzt klappts auch mit dem Zwischennetz-Erforscher, aber warum weiter mit diesem Mist herumplagen, wenn es direkt per AppleShare soviel schneller und einfacher geht?

Wenn es jetzt nur noch eine Möglichkeit gäbe, z.B. Bilder aus dem Public-Ordner nicht nur herunterzuladen, sondern auch per URL im Browser darzustellen....

Grüße
    marsoman

7. Maccer

Maccer Gast

hm, sorry, aber das geht wohl einfach nicht, hab' schon vom Problem gehört, dass die "Software-Aktualisieren" mit Proxy-Server nicht funktioniert, nur mit deaktivieren gehe es.

Gruss

8. behabe

behabe New Member

hallo marsoman!
    wenn du von überall her auf deine bilder zugreifen willst, warum legst du dir dann nicht mit iTools eine homepage an.
    obwohl iDisk eine wirklich lahme ente ist, habe ich diese möglichkeit genutzt, und kann so meinen bekannten in den USA bilder und kleine filmchen von den kindern zukommen lassen.
    diese page befindet sich zwar noch in der experimentierphase, aber besser als nichts.
    http://homepage.mac.com/behabe/

9. wert77

wert77 New Member

HAllo
    ich hab auch schon probiert mir eine homepage zu bauen aber ich kann da nur so vorgegebene layouts hernehmen geht das auch anders??

und nochmal auf die idisk zu sprechen ich hab die idisk wunderbar im finder kann aber nicht auf sie schreiben da sie schreibgeschützt ist weis da jemand was???

MFG Berni

10. behabe

behabe New Member

Ich habe "meine" seiten in Freehand 10 erstellt und als "flash swf" exportiert.
    diese beiden files mit einem kleinen html-code als startseite definiert.
    ist vielleicht etwas unkonventionell, aber funzt.
    ausser dass idisk "saulangsam" ist, hatte ich bisher noch keine probleme.
    tipp: wenn man sich mehrere idisks anlegt, kann man untereinander verlinken, und hat so mehr als 20 MB.
    auch etwas unkonventionell, aber siehe oben.
    ich mach jetzt feierabend.
    gruß
    behabe

11. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Du hast nur auf bestimmte Ordner Schreibrechte...

12. behabe

behabe New Member

Hallo Napfekarl!
    Habe mir soeben deine page angeschaut - tolle fotos und movies.
    für solche zwecke ist idisk doch ganz gut zu gebrauchen, und für mehr ist es von apple wahrscheinlich auch nicht gedacht.
    dass man nur auf einigen ordnern schreibrechte hat, ist doch kein problem.
    mir ging es eigentlich nur darum, meinem sohn (20) zu zeigen, dass man auch als grufti mit den programmen, mit denen man sein brot (und wein) verdient, auch ins internet kann. für einen richtigen auftritt ist diese methode allerdings schwerlich geeignet.
    also munter weiter!
    gruß an alle! behabe

Diese Seite empfehlen